Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Silver Shadow I von 1976 in willow-gold  (Gelesen 2904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 1.947
  • CCH05620
Silver Shadow I von 1976 in willow-gold
« am: Mi.20.Mai 2009/ 21:52:03 »
Servus Gemeinde!

Ich hab einen 76er Silver Shadow I in willow-gold zu verkaufen. Der Wagen (SRH25707)   Manche hier dürften den Wagen von diversen Oldie-Treffen kennen, zum Beispiel von der Ausfahrt um den Starnberger See im letzten Herbst oder aus Eibach. Hier sind aber in erster Linie die Leute aus dem Münchner Raum gemeint.

Zum Wagen
Der Shadow hat 124.444 Meilen auf dem Tacho, ist ein Rechtslenker, also ein ehemaliger England-Import. Das Gestühl ist mit braunem Leder bezogen, die Vordersitze haben die seltenen, breiten Kopfstützen! Der Wagen fährt gut, schaltet ruhig, bremst ordentlich und hat bei mir keinerlei Ölflecken hinterlassen.

Der Chrom ist noch sehr gut, er hat stillgelegte Nebellampen (so auch in den Papieren eingetragen), eine 'badge bar', Positionsleuchten, einen von innen verstellbaren Außenspiegel rechts und einen manuellen Spiegel links. Der Automatik-Wahlhebel ist mit einem Holzgriff versehen. Das Holz allgemein ist prima - hat keine Risse oder Stellen mit abgeplatztem Lack, gerade auch die Instrumenteneinfassungen sind perfekt. Auch die Teppiche sind wirklich noch neuwertig. Übrigens sind sogar Fußschemel für die Passagiere hinten vorhanden!

Der Shadow steht momentan auf Cooper-Reifen der Dimension 215/75 R15, eingetragen sind noch 205/70 R15 97H und 225/70 R15 100H.

Das Auto hat bereits deutsche Papiere, war bislang auf H-Kennzeichen zugelassen, Abgas- und H-Gutachten liegen im Original vor. Ein Classic-Data Kurzgutachten vom September 2007 weist eine Zustandsnote 3 aus und bescheinigte dem Shadow damals einen Zeitwert von 20.000 Eur. Der Wagen ist derzeit abgemeldet.

Perfekt ist der Wagen jedoch nicht, er zeigt an den typischen Stellen wie Radläufe und Frontblech schon Rostansätze. Auch wurde er teilweise schon überlackiert, hat also Mischlack.


Nun zum Wermuthstropfen
Der Shadow erlitt letzte Woche während einer Probefahrt einen kleinen Unfallschaden, bei dem der Kotflügel und die Stoßstange hinten rechts eingedrückt wurde, die Heckleuchte blieb sogar noch intakt! Momentan wird noch überlegt, ob das noch repariert werden soll oder der Wagen preiswerter abgegeben wird.

Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen, sich den Wagen anzusehen!


Fragen, Anregungen, Angebote bitte
per persönlicher Nachricht an JimKnopf hier im Forum
per Email an srh25707@silverspur.eu.org
per Telefon im D1-Netz (0170) von T-Mobile unter 727 6552


Gruss JimKnopf
« Letzte Änderung: Mi.20.Mai 2009/ 22:10:31 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 1.947
  • CCH05620
Re: Silver Shadow I von 1976 in willow-gold
« Antwort #1 am: Mi.20.Mai 2009/ 23:14:52 »
Weitere Bilder.
Leben und leben lassen! • • •