Bei meiner Corniche stimmt die Spannung und nicht nur die Riemen sind neu, alles andere auch. Wenn ich starte und sofort losfahre und bei Ausparken die Lenkung stark einschlage, dann quietscht es. Ausserdem merkt man am Lenkrad das ruckeln, weil die Pumpe nicht nachkommt ....
... aber was soll denn diese Hektik??
Meine Corniche starte ich täglich mehrfach wie folgt:
1. An den Wagen heran treten und den Blick wohlgefällig über ihn schweifen lassen
2. Aufsperren und Tür öffnen
3. Platz nehmen, Zündung ein, auf das Geräusch der Benzin-Pumpen lauschen
4. Den Blick auf das polierte Holz des Armaturenbretts richten, ausatmen, geniessen
5. Durch die Nase tief einatmen und den Geruch von Holz und Leder schnuppern
6. Das Gaspedal 3x sanft durch treten, Anlasser betätigen, dabei leicht Gas geben
7. Auf den Drehzahlmesser schauen - ah, der Motor läuft, man hört ja nix ...
8. Einmal kurz Gas geben
9. Entspannen
10. Gurt anlegen
11. Radio anschalten und passende (Laune, Wetter ...) Musik auswählen, dabei der Antenne beim Ausfahren intensiv zuschauen
12. Zurück lehnen, darüber nachdenken, ob man jetzt auf "R" schalten könnte ... dabei erneut das prächtige Armaturenbrett bewundern
13. Auf "R" schalten, dabei Fuss sanft aufs Bremspedal legen und sich die Hand-Innenflächen vom Holz es Lenkrads verwöhnen lassen ...
14. Zurück fahren, sanft die Lenkung einschlagen, mit den Zehenspitzen am Gaspedal spielen
15. Zurück rollen lassen und vor's Tor der TG gleiten
15.a Bei schönem Wetter Dach öffnen
15.b Bei jedem Wetter fest stellen, dass auch dieser Tag mein Freund ist
16. Zur Arbeit schweben, dabei bedauernd den Kopf schütteln, weil der Weg mit nur 12 KM doch so schrecklich kurz ist ...
Da quietscht nix, wenn man es so macht und wenn werte ich das als Ansage meines Autos, nicht so verdammt hektisch zu sein ...