Autor Thema: Probleme beim Starten  (Gelesen 2218 mal)

Offline meckernicht

• Jr. Member
Probleme beim Starten
« am: Mo.16.Mär 2009/ 10:11:18 »
Hallo habe Probleme beim starten meines Shadows.Batterie ist ok Lampen gehen an .Kein Geräusch von der Benzinpumpe ,Anlasser dreht nicht.

Grüße

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Probleme beim Starten
« Antwort #1 am: Mo.16.Mär 2009/ 10:15:45 »
Wenn das wirklich so ist, dass weder der Zündungskreis noch das Anlasser-Relais mit Spannung versorgt werden, kommt kein Strom an der Switchbox an. Was für ein Shadow ist es denn?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #2 am: Mo.16.Mär 2009/ 21:21:18 »
Eine von den acht 10A-Glassicherungen (bei mir die zweite von oben in der linken Viererreihe) sichert Zündung, Starter und Benzinpumpen. Das würde doch passen, oder? Diese Sicherung entferne ich und ersetze sie gegen eine defekte, wenn das Auto mal über Nacht auf der Straße bleiben muß.
Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #3 am: Mo.16.Mär 2009/ 21:59:04 »
Warum ziehst du nicht einfach den Sicherungsautomaten und steckst ihn in die Tasche?  ;)

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #4 am: Di.17.Mär 2009/ 22:04:01 »
Erstens: Das Ding verhindert doch nicht das Starten des Motors!? Den Wählhebel bewege ich Dir auch ohne die Elektrik. Und den Reset der Fensterheber und der Türschließer brauche ich nun wirklich nicht auszubauen.

Zweitens: Da sieht doch jeder Depp, daß was fehlt, und wenn der Dieb nicht allzu deppert ist, dann überbrückt er die offenen Kontakte, das bietet sich doch an!

Im übrigen, das Ding stecke ich ja durchaus - auch noch - in die Hosentasche :-)

Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #5 am: Di.17.Mär 2009/ 22:23:45 »
Na klar doch  :)

Einer der die Tür ohne Schlüssel aufmacht und das Zündschloss überbrückt, der scheitert an einer defekten Sicherung. Aber daß auf die Platine ein Sicherungsautomat an der leeren Stelle muß sieht natürlich jeder sofort und kann da auch die richtigen Kontakte brücken. Und wenn dann einer einen Oldtimer startet und keinen Gang reinbekommt dann begibt er sich natürlich auf die Fehlersuche und zwar als erstes am Sicherungskasten  ;)

Aber was machst Du denn eigentlich hier, Du bist doch im Urlaub, oder ?  ;)

Offline Bristol

• Jr. Member
« Antwort #6 am: Mi.18.Mär 2009/ 08:40:05 »
Hallo habe Probleme beim starten meines Shadows.Batterie ist ok Lampen gehen an .Kein Geräusch von der Benzinpumpe ,Anlasser dreht nicht.

Grüße
Hallo, da hat mir der Herr Erbrecht in ähnlicher Situation mit dem Tipp geholfen: Den Schlüsselschalter ausbauen, dort die beiden Kontakte nachsehen ( eventuell etwas nachbiegen ),würde sagen, das das jeder erkennen kann was dort gemeint ist.
Gruß aus Bochum
SRH 3115 Dez. 1967

Gruß aus Bochum

Gerd