Autor Thema: HILFE Kofferraum (Not-)Entriegelung  (Gelesen 3390 mal)

Offline TheBentleyBoy

• Jr. Member
HILFE Kofferraum (Not-)Entriegelung
« am: Do.12.Feb 2009/ 22:46:29 »
Hallo,

ich habe meinen Mulsanne (baugleich Silver Spirit, aber eben Bentley, nicht RR ;) ) in seinem Winterlager untergebracht. Habe den Batterie-Schalter im Kofferraum - wie empfohlen/vorgeschrieben - auf OFF gestellt, Kofferraumklappe zu und alle Türen manuell verriegelt. Heute wollte ich an den Kofferraum um den Strom wieder anzuschalten: ZV geht nicht, da kein Strom. Entriegelungs-Schalter im Handschufach geht nat. auch nicht ohne Strom.

Also Schlüssel benutzen und genau der ist mir prompt im Schloss abgebrochen  :'(

Habe hier die Suchfunktion benutzt und einen interessanten Beitrag von LBAL20 gefunden: das sog. 'Fummeltool' werde ich morgen bauen und ausprobieren - besten Dank vorab! :)

Dennoch hoffe ich, dass es eine andere Art der (Not-)Entriegelung gibt.

Kann man nicht <irgendwo> 12V anlegen, um NUR den Schalter im Handschufach drücken zu können, damit das Kofferraumschloss entriegelt?

Was tun die Profis wenn die Batterie abgeschaltet ist und z.B. kein Kofferraumschlüssel vorhanden ist?

Danke vorab für Eure Hilfe und Vorschläge!

lg,
The Bentley Boy

Offline TheBentleyBoy

• Jr. Member
Re: HILFE Kofferraum (Not-)Entriegelung
« Antwort #1 am: So.15.Feb 2009/ 18:45:13 »
das "Fummel-Tool" hat das Problem gelöst. Besten Danke für die Idee! :)

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: HILFE Kofferraum (Not-)Entriegelung
« Antwort #2 am: Mo.16.Feb 2009/ 00:02:31 »
Man kann immer auch 12 V (den Pluspol vom Ladegerät oder einer Hilfsbatterie) an die dicke Leitung anklemmen, die vom Anlasserrelais zur Batterie geht (den Minuspol an eine dicke Schraube oder metallisch blanke Stelle im Motorraum) – dann lässt sich der Kofferraum elektrisch entriegeln.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum