Autor Thema: Alarm 1 und Alarm 2 bei Silver Spur III - Inneneinrichtung Erklärungsheft ?  (Gelesen 4252 mal)

Offline shadowman

• Full Member
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Alarm 1  und Alarm 2 ?
Weiß das jemand vielleicht zufällig ?

Besser noch: Wer hat ein Bedienerheft in Deutsch oder Englisch, welches
die Inneneinrichtung des Silver Spur III erklärt, all die Knöpfe und Funktionen,
Memory etc ? Gibt es das überhaupt ?

Ich habe nur so ein Buch, wo erklärt wird, wie man Birnchen tauscht und
Öl nachfüllt, Reifen wechselt und so. Nur auf die Innenaustattung sonst
wird dort nicht eingegangen (außer Birnchen wechseln und so).

Würde gerne nur eine Kopie davon haben, wenn es das gibt -
selbstverständlich zahle ich die entstehenden Aufwandskosten.

Offline *abwesend*

• Board God
Haben Sie das normale, querformatige Owners Handbook?

Offline shadowman

• Full Member
Ich habe so ein querformatigies Buch.
Da sind die technischen Dinge erklärt: Öl nachfüllen, Birnchen wechseln und so +
Händlerliste und Inspektionsnachweise drinnen.

Die Inneneinrichtung ist irgendwie selbsterklärend und inzwischen habe ich fast alle
Knöpfe in der Bedienung verstanden, aber halt nur fast.
So ein paar Kleinigkeiten fehlen da noch... z.B. Alarm 1 und 2 Unterschied.

Muß mein neues Vehikel erst noch richtig kennenlernen.
Der Vorbesitzer lebt leider nicht mehr und die Familienmitglieder hatten
mit dem Fahrzeug nicht allzuviel zu tun. Allerdings hätte der Vorbesitzer es zu
Lebzeiten niemals hergegeben.

Freue mich schon auf das nächste Frühjahr und schönes Wetter...

Offline *abwesend*

• Board God
Grundsätzlich sollte nach meinem Wissensstand im Buch notiert sein:

"Owner's Handbook"

Diese Bücher geben (für einen Laien) in der Regel eigentlich sehr vertieft Auskunft über Ausstattung und Technik. Sollten Sie bereits in dessen Besitz sein, wundert es mich fast, dass sein magerer  Inhalt quasi mit der Tradition bricht. Vorstellen jedoch kann ich es mir nicht, daher habe ich immer noch die Vermutung, dass Sie doch ein anderes Buch vorliegen haben könnten.

Folgendes Handbuch sollte für Sie passen und gute Auskunft geben:

Rolls-Royce Silver Spirit (Spur) III 1993 Handbook Cased, Nr. " UB 87865 " oder "TSD 6022". Beide Nummern werden als passend aufgeführt. Im Zweifelsfall vergleichen.

Sollten Sie dieses Buch nicht haben, bestellen Sie es über das HUNT HOUSE. In unserem schweizer Clubshop
ist es zumindest nicht vorrätig.

Eine weitere Quelle könnte sein: http://www.carmanuals.net

LG

PS: Nachfolgend die Abbildung eines Handbuchs von 1980 für die ersten Spurs. Dieses gibt es problemlos auch in Deutsch. Es hilft Ihnen jedoch nichts, weil Ihr IIIer nur wenig mit dem Ur-Spur/Spirit gemein hat. So ähnlich sollte es, denke ich, jedoch aussehen.

PPS: Folgender Link auch interessant, wobei Spirit/Spur II beschreibend. Sind Kopien, aber sind halt günstig. +

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Rolls-Royce--Bentley-Owner-Manual-Spur-Spirit-Turbo-R--_W0QQitemZ170281639205QQcmdZViewItemQQimsxZ20081124?IMSfp=TL0811241310007r5715
« Letzte Änderung: Mi.26.Nov 2008/ 15:21:11 von shadow2 »

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Re: Alarm 1 und Alarm 2 bei Silver Spur III - Bedienungsanleitung
« Antwort #4 am: Mi.26.Nov 2008/ 21:18:40 »
"Owner's Handbook"  - Rolls-Royce Silver Spirit (Spur) III 1993 Handbook Cased, Nr. "UB 87865"

Die deutsche Version ist UB 87872 - ich habe die Ausgabe von Juli 1993 vor mir liegen. Die Farbe des Handbuches ist tiefdunkelblau - nicht braun oder beige, letzteres ist vom Silver Spirit.

Was genau heißt "Alarm 1" und "Alarm 2"? Ich kann es im Handbuch nicht finden. Wie wird das angezeigt, in welchem Display? Vielleicht kann ich ja dadurch die Fehlerquelle ausfindig machen. Genannt werden "Warnhinweise der Bedeutungsstufe 1" und 2 sowie 3. Das Thema Instrumente und Anzeigen ist mit zehn Seiten so umfangreich, daß ich keine Lust habe, die abzutippen.

Löschen lassen sich die Hinweise mit "Cancel".

Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

• Board God
hast du deinen spur upgedated?  :)

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Noch nicht, aber ich hab mir das Handbuch schon mal gekauft - rein vorsorglich. Diese deutsche Ausgabe war übrigens bei ebay.uk drin, neuwertig, unbenutzt, mit Silberschnitt in eigentlich perfektem Zustand. Vom passenden Auto dazu träum ich momentan noch. :-)
Leben und leben lassen! • • •

Offline shadowman

• Full Member
Also das Buch was ich habe, da ist drinnen:

- Service Handbuch  (UT 12064 PA)
- Dealer Network Handbook (TSD Publication 5615)
- Wartungsprogramme und Nachweisheft (TSD-Handbuch 5616/G)

alle drei in einer Art schwarzen Mappe mit RR und B Logo - Querformatig ca Din A5.

Im Service Handbuch wird ab und an auf die Bedienungsanleitung verwiesen,
und genau die scheint mir zu fehlen!

Alarm 1 und 2 ist ein Schalter im Handschufach und der hat 3 Stellungen: 1 + 2 + OFF.
De rWagen hat eine Alarmanlage und bei 1 und 2 geht sie los, wenn man was macht,
was man nicht sollte. Nur suche ich den Unterschied in der Stufe 1 und 2.

Mit dem Display habe ich mich noch gar nicht befasst und ich wette, da steht alles dazu in der mir
fehlenden Bedienungsanleitung.

Offline AL

• Full Member
Wenn die Alarmanlage nachträglich eingebaut wurde und nicht Bestandteil des ab Werk als Option verfügbaren Zubehörs war, wird es wohl eine separate Bedienungsanleitung mit Erklärung dafür gegeben haben die im Owners Manual nicht enthalten ist.

Gruß, AL
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Offline shadowman

• Full Member
So wie es aussieht, war die Alarmanlage schon ab Werk eingebaut.
Nur die Wegfahrsperre wurde 1 Jahr später nachgerüstet.

Offline shadowman

• Full Member
Also ich habe nun herausgefunden, das die Alarmanlage ab Werk eingebaut war und Stellung 1 und 2 sich darin Unterscheiden, das einmal Alarm mit und einmal ohne Innenraumüberwachung ist.

Nun muß ich mich nur noch in den Wagen setzen und scharf schalten und schauen wann sie losgeht, wenn ich mich innen bewege.

Mehr zum Wagen in meinem anderen Beitrag: "Ich habe es getan..." in Mitglieder und ihre Rolls-Royce und Bentleys.