Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Rolls Royce in England kaufen  (Gelesen 15117 mal)

Offline holgics

• Full Member
Re: Rolls Royce in England kaufen
« Antwort #15 am: Sa.25.Apr 2009/ 09:26:31 »
Hallo Herr Erbrecht,

vielen Dank für die Info und nochmals sorry für die kleine Namensverwechslung  ;)

Kann es nicht erwarten, nächste Woche den Wagen endlich zulassen zu können.

Gruß
Holgics
Fährst du noch oder rollst du schon?

Offline Tom B.

• Sr. Member
  • Bentley T1
« Antwort #16 am: Mo.27.Apr 2009/ 20:33:21 »
Hallo,

ein Wort zu Garantie und Gewährleistung. Ich will nicht klugsch... aber das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ich weiß wie es gemeint ist von Herrn Erbrecht aber trotzdem einmal zur Verdeutlichung :

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers oder Händlers. Die Dauer ist frei wählbar und ebenso der Umfang der Garantie.

Die Gewährleistung ist eine vom Gesetz verordnete Leistung. Die Dauer ist unterschiedlich, das hängt vom jeweiligen Geschäftsfall ab und ob die Handelspartner Privatleute oder Händler sind.

Im obigen Beispiel wäre es wie Herr Erbrecht beschreibt, der Händler muß eine 2jährige Gewährleistung geben sofern nichts anderes vereinbart wird. Es ist hier aber, da es sich um eine gebrauchte Ware handelt, möglich die Gewährleistung um 1 Jahr zu verkürzen. Auch hier gilt die 6 monatige Beweißlastumkehr.
Wäre der Käufer übrigens Händler, kann die Gewährleistung komplett ausgeschlossen werden.

Grüße

Tom

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #17 am: Di.28.Apr 2009/ 12:12:15 »
... da vorn noch die ersten Scheiben drauf sind und die der Tüv beanstandet hatte.

Meiner Ier hat vorn nur eine Scheibe.  ;)
Für die habe ich aber auch Ersatz bestellt.

Tip: Flying Spares hat Nachbauten, ich habe um die 400 GBP bezahlt inkl. versichertem Versand nach Berlin.

Beim Besuch in England hätte man das Glas auch gleich mitnehmen können.  ;D

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #18 am: Di.28.Apr 2009/ 17:00:46 »
Echt? Nur eine Bremsscheibe? Ist das andere Rad dann freilaufend? :-)

*harhar*
Leben und leben lassen! • • •

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #19 am: Di.28.Apr 2009/ 17:15:53 »
Ich hab's heute wohl nicht mit dem Lesen bzw. verstehen 8)

Ging aber auch davon aus daß man nicht mit verrotteten Bremsscheiben beim TÜV auftaucht, ein etwaiger Steinschlag in der Frontscheibe wäre ja noch diskutabel.

Sag jetzt aber weiter nix mehr, womöglich hat er noch Wurstscheiben gemeint und die schmiert mir dann wieder einer auf's Brot...

Emily2

• Gast
« Antwort #20 am: Mi.25.Nov 2009/ 21:47:49 »
hallo holgics,habe gerade dein erfahrungsbericht über den kauf deines rr gelesen und muß sagen kurz davor gewesen zu sein dieses genauso zu machen-es war der vermittler aus würzburg,oder?als ich in classiccarforsale .co.ukmein objekt der begierde endeckte,kostete der wagen 7.500pfund-beim stöbern in mobile .de endeckte ich dann das gleiche bild des wagens aber mit einer summe von 9.500euro!!-da dachte ich mir das kannst du auch alleine-suchte mit bei motoring.co.uk 3objekte aus,die ich dann mir anschauen wollte-fuhr dienstag über boulonge-ca 15autofahrminuten weiter als callais-für 32 euro mit der fähre rüber-schaute mir den ersten bei essex 40minuten südöstlich von london rr ss2 an -perfekter zustand-ich würde ihn auf ehrliche 2-3schätzen-für 10.500pfund -gekauft!am samstag flog ich von weeze für 45euro ,um 6:30 nach stansted,wurde dort vom händler abgeholt,waren mit übergabe um 9:30 engl.zeit fertig,fuhr auf eigener achse ,ohne probleme(brave emily!) nach essen zurück-übrigens die norfolkfähre fuhr um 12uhr nach dunkerk(oder so) für 50euro,also ich muß sagen das hat sich gelohnt!ich würde jedem ,zumindenst jetzt aufgrund des guten pfundkurses empfehlen ,das auf eigene faust zu machen-man kann einiges sparen:-) LG aus essen bruno

Offline IngoMA

• Full Member
« Antwort #21 am: Mi.04.Aug 2010/ 21:14:33 »
Motiviert durch den Link bei Cartrader, der nicht richtig funktioneirt, habe ich mal einen Abend gegooglet und habe folgende Firmen gefunden, dich zumindest mal abgespeichert habe.

http://www.classicassessments.com/
http://www.classiccarinspector.co.uk/classic-car-inspector.html
http://carinspections.co.uk/category/car-inspections/

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Dienstleistern? Es gibt hier sicherlich genau so große Unterschiede wie bei allem anderen auch.
SRH 40820 Ein Rolls-Royce wie er sein sollte
Mitglied des www.theotherclub.de