Der Sender sucht den Betrieb aus, es ist ja schließlich ein Bericht für den Betrieb und nicht für Rolls-Royce oder gar für Kenner der Marke. Bei VOX, Pro7 und Konsorten werden immer Klischees bedient. Von unten nach oben. Ich denke da an die Geschichte mit dem Picnic-Table. Im Vorgespräch mit der Produktionsfirma wurden klare Absprachen getroffen, die natürlich nicht eingehalten wurden. Das Ergebnis war der totale Kitsch und handwerklich noch schlecht gemacht. Man sollte immer vorher wissen, mit wem man was macht. Ich habe damals ne Menge gelernt.
Habe mir eben den Film angesehen. Der Herr Wolf geistert ja schon lange durch die Medien. Er gehört zu den Menschen, die sich der Boulevard-Jounalie andienen. Immer in der Hoffnung ein klein wenig im Rampenlicht zu stehen. Ich erinnere mich immer wieder gerne an merkwürdige Typen, die in Düsseldorf Pelze kaufen, im Monaco eine Uhr erstehen oder auf Mallorca eine kleine Hütte mit 1.000qm suchen. Immer dabei: Die Luxusmakler, die Luxushändler und vor der Glotze der Hartz4-Empfänger. Damit der endlich mal sieht, wie die Schönen und Reichen ihr ganzes Geld ausgeben. Er hat natürlich keine Ahnung, dass diese "Reichen" in Wahrheit ganz arme Menschlein sind, die mit aller Gewalt und für ein paar Euro vor der Kamera den skurilen Millionär spielen.