Autor Thema: Overrugs / Teppiche im Silver Cloud  (Gelesen 6517 mal)

blackbear

• Gast
Overrugs / Teppiche im Silver Cloud
« am: Do.25.Sep 2008/ 21:23:54 »
Mein Silver Cloud hat einen schönen neuen Teppichboden, rot, fein mit roten Lederkanten eingefasst. Um den Teppich länger im Neuzustand zu erhalten, suche ich nach einer adäquaten Lösung.
Nach originalen Overrugs für den Cloud halte ich bereits länger Ausschau, bin bisher aber nicht fündig geworden. Fussmatten sind keine RR-Lösung, oder?
Hat jemand eine Tip für eine ansprechende Lösung oder eine Bezugsquelle für die Overrugs?

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Re: Overrugs / Teppiche im Silver Cloud
« Antwort #1 am: Do.25.Sep 2008/ 21:30:25 »
"Einfach" die passenden overrugs in England bestellen - oder aber bei einem Händler hier in Deutschland. Ich bin sicher, bei Heaven's Gate gibt's die auch. Der Herr Erbrecht wird die passenden Stücke auf jeden Fall besorgen können!

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline PDA

• Full Member
« Antwort #2 am: Fr.26.Sep 2008/ 22:55:33 »
Hallo

Habe einmal gesehen, dass ein Sattler einfach einen durchsichtigen Kunststoff (fester) über die
neuralgischen Flächen des Teppichs genäht hatte. Sah nicht schlecht aus und konnte leicht
entfernt bzw. erneuert werden. Der Innhaber des Fahrzeuges wollte keine Overrugs.

Grüsse

PDA

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #3 am: Sa.27.Sep 2008/ 13:26:34 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut aussieht. Ich vermute, es handelt sich um so etwas wie die Kunststoffscheiben eines Cabrioverdecks (softtop). Das Zeug wird schnell bräunlich und verkratzt am Boden noch schneller als sonst.

Ich hab die dicken Teppiche bei meiner Abholfahrt damals auch gleich in den Kofferraum verbannt, weil die Dinger ziemlich ungewohnt waren. Aber bald hatte ich die Felle wieder drin und weiß sie heute sehr zu schätzen!

Gruß JimKnopf

Offline Turbo R

• Jr. Member
« Antwort #4 am: So.28.Sep 2008/ 14:24:30 »

blackbear

• Gast
« Antwort #5 am: So.28.Sep 2008/ 15:10:49 »
Hallo Turbo R,

danke sehr für die freundliche Anregung. Sheep-shop habe ich kontaktiert. Seine Antwort:

"thank you - the clearance stocks are only for Silver Shadow onwards - sorry
We can custom make sets for earlier cars but the cost is circa £700 for a full floor set"

Ich dachte, etwas günstiger dürfte es schon sein....

So, wait and see.

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #6 am: So.28.Sep 2008/ 19:26:30 »
Hallo blackbear,
würde mir auch gerne LammfellOverrugs in meinen SC II kaufen. Habe bereits in meiner Corniche
diese nachgerüstet. Ist einfach spitze diese dicken flauschigen Lammfelle die spitzenmäßig
verarbeitet sind. Für die Corniche zahlte damals nur 210 Englische Pfund.
Wenn Du eine Adresse dafür im bezahlbarem Rahmen auftreibst - ich bin dabei.
Gruss, Walter

blackbear

• Gast
« Antwort #7 am: Di.30.Sep 2008/ 14:36:01 »
Hallo Walter,
geht klar, ich suche weiter, wenn ich eine Quelle auftue, melde ich mich wieder.
Gruß, blackbear

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #8 am: Di.30.Sep 2008/ 14:41:20 »
Ich habe auf der Suche nach einen Satz für meinen Shadow mal im Internet alle Anbieter durchgehechelt. 300GBP scheint tatsächlich so eine Art Mindestpreis zu sein, wenn es um Neuware geht. Wenn es dann aus echtem Lammfell und nicht aus Nylon sein soll, wird es aufgrund des Materialpreises eher noch teurer...

Offline Turbo R

• Jr. Member
« Antwort #9 am: Di.30.Sep 2008/ 17:44:21 »
Hallo Turbo R,

danke sehr für die freundliche Anregung. Sheep-shop habe ich kontaktiert. Seine Antwort:

"thank you - the clearance stocks are only for Silver Shadow onwards - sorry
We can custom make sets for earlier cars but the cost is circa £700 for a full floor set"

Ich dachte, etwas günstiger dürfte es schon sein....

So, wait and see.

How ja das ist wirklich ein happiger Preis. Ich finde die GBP 560 schon extrem teuer. Ich denke mit etwas Geduld wirst Du ganz sicherlich einen Satz zu einem "vernünftigen Preis" finden.

Gruss
Andre

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #10 am: Di.30.Sep 2008/ 18:41:34 »
Nachdem die Teile ja waschbar sein sollen - ich hab's allerdings noch nicht ausprobiert - sollte man durchaus auch mal Gebrauchte in Betracht ziehen.

Offline Turbo R

• Jr. Member
« Antwort #11 am: Di.30.Sep 2008/ 19:22:31 »
Nachdem die Teile ja waschbar sein sollen - ich hab's allerdings noch nicht ausprobiert - sollte man durchaus auch mal Gebrauchte in Betracht ziehen.

Ganz genau, da bin ich mit Dir völlig einverstanden.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #12 am: Di.30.Sep 2008/ 20:15:54 »
Das mit dem Waschen ist bei echtem Fell (das ja auf einer Haut aus Leder sitzt) nicht zu empfehlen; chemische Spezialreinigung oder Saugen und Shampoonieren sind hier wohl die einzigen Möglichkeiten. Ich habe heute mal bei unserem Lieferanten angefragt und melde mich im Forum, sobald ich etwas weiß.

Ich habe übrigens noch einen gebrauchten Satz in schwarz für einen Shadow RHD.

Wir haben kürzlich mal einen Original-Lammfellteppich für ein Corniche aus Crewe bezogen, nur für vorn, und der hat für den Kunden 420,00 Euro +MWSt gekostet.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #13 am: Mi.01.Okt 2008/ 09:25:27 »
So, nun habe ich den Preis für die Lammfellteppiche von unserem Lieferanten bekommen: 890,00 Euro +MWSt. Es ist die gleiche Größenordnung wie von dem Engländer genannt, und es scheint sogar noch etwas teurer zu sein als vom Werk in Crewe, jedenfalls, wenn man es mit dem Preis für die Corniche-Ausführung vergleicht.

Es sind halt teure Materialien, die auch noch recht aufwändig verarbeitet werden.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #14 am: Mi.01.Okt 2008/ 10:00:10 »
Das nenn ich jetzt aber schon stattlich! Das ist eingefärbtes Schaffell, drunter ist ein schwerer Leinenstoff/Köper und innen drin sind grobe Filzmatten. Da lohnt es vielleicht, sich diese Bettvorleger fürs Auto selbst zurechtzuschneiden...