Autor Thema: Zierleisten entfernen  (Gelesen 1966 mal)

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Zierleisten entfernen
« am: Mo.01.Sep 2008/ 17:48:20 »
Servus zusammen!

Bekommt man die Zierleiste unterhalb der Türen an der Karosserielängsseite zerstörungsfrei runter? Oder gehen dabei die Clips drauf, mit denen die Leiste gehalten wird? Falls das der Fall ist, besorg ich mir natürlich erst die Clips, bevor ich die Leisten entferne. Ich hab dahinter ein kleines Rostnest entdeckt, das ich beseitigen will.

Gruss JimKnopf
« Letzte Änderung: Mo.01.Sep 2008/ 18:17:44 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Zierleisten entfernen
« Antwort #1 am: Mo.01.Sep 2008/ 21:38:42 »
Wenn ich mich recht entsinne, werden die Leisten nach vorne (oder hinten?) von den Clips heruntergezogen. Damit sie sich nicht selbständig machen, sind sie vorne im Radkasten unter der Schutzpappe verschraubt. Also, der Klipp vorne ist nicht wirklich ein Clip, sondern ein clipartiges Ding mit einem kleinen Gewindestehbolzen im Gegensatz zu den übrigen gesteckten wirklichen Clips (s. Bild).

Ich erinnere mich nicht wirklich, ob man die Leiste nach vorne oder nach hinten rauszieht - bei Betrachtung des Bildes tippe ich eher darauf, daß die Leiste nach vorne weggezogen wird. Aufpassen muß man höllisch, daß die scharfen Kanten der Leiste nicht den Lack beschädigen!

Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032