Autor Thema: Farbschichten, Lackierung  (Gelesen 1973 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MPW169

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Farbschichten, Lackierung
« am: Fr.25.Jul 2008/ 11:06:13 »
Hallo Leute,

mein SS DHC Bj. 1/69 hat nun fast den TüV geschafft; halt bis auf ein paar Kleinigkeiten. Jeztz muss er lackiert werden. Wieviel Schichten hatte die Originallackierung, Acryl oder Thermolack? Und wo kann ich die Originalfarben beziehen?
Viele Fragen, aber ich hoffe auch auf viele Antworten. der Wagen soll ja wieder richtig gut werden.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit www.lederzentrum.de ? Die können angeblich Leder wieder anschaubar machen...

Schöne Grüsse und danke.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.962
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Farbschichten, Lackierung
« Antwort #1 am: Fr.25.Jul 2008/ 11:17:47 »
Ein 69er hatte sicher noch Nitrolack, üblicherweise 14 Schichten. Nitrolack im richtigen Farbton zu bekommen, dürfte schwierig bis unmöglich sein. Wenn man nach Farbnummer (steht in den Bauunterlagen) Farbe bestellt, wird man heute Wasserlacke bekommen, die mit zusätzlicher Klarlackschicht zu verarbeiten sind. Schon Acryl auf Lösungsmittelbasis zu bekommen, ist nicht mehr ganz einfach (sagt zumindest unser Lackierer). Auf jeden Fall das ganze Fahrzeug entlacken; das vermeidet böse Überraschungen und Streit, wenn die Farbe einsinkt oder hochkommt.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.286
  • Laienprediger
Re: Farbschichten, Lackierung
« Antwort #2 am: Mo.28.Jul 2008/ 08:58:45 »
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit www.lederzentrum.de ? Die können angeblich Leder wieder anschaubar machen...

Hier im Forum bei der Suche einfach mal 'Lederzentrum' eingeben und staunen wieviel hier darüber schon berichtet wurde...  ;)