Autor Thema: Kofferraumteppich / Dämm-Matte  (Gelesen 1423 mal)

Offline gelöscht

• Board God
Kofferraumteppich / Dämm-Matte
« am: Mo.14.Jul 2008/ 08:50:26 »
Habe gestern nachmittag den Kofferraum meines Shadow entbeint. Offensichtlich ist vor Jahren einmal Batterieflüssigkeit und/oder Öl ausgelaufen. Der Teppich hat sich also links aufgelöst, und die darunterliegende dicke filzige Dämmmatte hat sich flächendeckend vollgesogen. Ich möchte den Lesern detaillierte Beschreibungen ersparen, aber Geruch und Haptik erinnerten an ein bereits im Verwesungszustand befindliches Stück Wild.

Nun ist der Kofferraum nackt - bis auf viele Klebstoff- und Haarreste.

1. Herr Erbrecht schrieb in einem anderen Posting etwas über einen Teppichsatz mit Einbau um die 600 EUR. Frage: Die Dämmmatte ist vermutlich nicht dabei? Ist die noch erhätlich? Muss ich die überhaupt da reinlegen?

2. Wie kriege ich am besten den Siff vom (angenehmerweise gut erhaltenen) Blech? Verdünner? Deissluftpistole?

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kofferraumteppich / Dämm-Matte
« Antwort #1 am: Mo.14.Jul 2008/ 09:39:23 »
Nein, die Dämmmatte ist nicht dabei; die besteht ja auch noch aus diversen Streifen aus Dämmmaterial, welche in die Vertiefungen des Kofferraumbodens geklebt werden, und darauf kommt dann die Matte. Ich würde es wieder so einbauen, denn das dämmt die Schwingungen der großen Blechplatte, die der Kofferraumboden ja ist, und schluckt Fahrwerks- und Auspuffgeräusche.

Die Antwortet auf Frage 2 lautet: JA (soll heißen: meine Leute haben immer richtig viel Arbeit damit und verwenden alle möglichen Mittel und Werkzeuge).

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gelöscht

• Board God
Re: Kofferraumteppich / Dämm-Matte
« Antwort #2 am: Mo.14.Jul 2008/ 09:43:27 »
Und genau die Streifen sind es, die wie plattgefahrene Marder aussehen...

Danke schonmal, kommendes Wochenende gehts weiter.