Ich fahre Weisswand (schmal) Goodyear Regatta (eingetragen) 225/75 R15 "M+S" mit feinem Profil. Vmax 180, also müsste ich eigentlich ein kleines Speed-Wapperl am Armaturenbrett kleben haben. (Damit ich ja nicht auf die Idee komme, bei 180 weiter auf dem Gaspedal zu bleiben....- lt. Brief habe ich nämlich 184 hm/h Spitze). Ob es die noch gibt? Ich weiss es nicht.
Da 235er in Weisswandausführung damals beim Oldtimerreifenladen nicht erhältlich waren, waren die Goodyear meine Wahl. 1200 Mark mit Montage für alle. Diese sind nun 8 Jahre drauf. Und Erbrecht hat mal wieder recht. Seit ca. 1 Jahr werden sie härter. Das merkt man, wenn man bei trockenem Wetter etwas zügiger um enge Kurven zirkelt. Dann quiecken die Dinger kurz wie junge Kätzchen mit Hunger. Das ist alles andere als schlimm. Wenn die Straße jedoch nass ist, ist etwas Vorsicht geboten. Sonst quieken Sie - nämlich im Graben...

Mein Fazit für diesen günstigen M+S Reifen mit feinem Profil: Nicht so schön, wie der ballonige AVON, jedoch sehr geringer Verschleiss, guter Grip und gute Fahreigenschaften für ca. 6-7 Jahre.
Von Cooper hörte ich bislang nichts Negatives. Einige Freunde fahren diesen.