Autor Thema: Suche ein schönes RR-rot aus den 60/70ern  (Gelesen 3019 mal)

Offline shadow68

• Full Member
  • Ich liebe meine Kinder - und meine Elternzeit!
Suche ein schönes RR-rot aus den 60/70ern
« am: So.06.Apr 2008/ 22:40:51 »
Hallo zusammen,

ich suche ein schönes dunkelrot (uni, nicht metallic) für meinen Shadow, dass ich mit uni schwarz (oben) kombinieren möchte. Hat jemand von euch vielleicht Bilder von roten (gerne auch 2-farbigen) Modellen?? Oder Tipps zu Farbbezeichnungen bzw. -namen? Ist "Burgundy" metallic?

Mein Shadow ist aktuell (und original) schwarz/garnet. Garnet ist mir aber viel zu dunkel, viel zu wenig Kontrast zu schwarz.

Danke im voraus für Eure Tipps bzw. Fotos.

Shadow68
Early Silver Shadow von '68 / SRH 3713

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
Re: Suche ein schönes RR-rot aus den 60/70ern
« Antwort #1 am: So.06.Apr 2008/ 23:06:56 »
Hallo,

eigentlich ist Black over Garnet ja eine sehr edle Farbkombination, wie sie ähnlich auch die State Cars des englischen Königshauses- Black/ Royal Claret- tragen. Na jedenfalls die Rolls-Royce. Die neuen State Bentley sind in einem etwas helleren Metallicton zum schwarzen Dach lackiert.

Einige Farbbeispiele gibt es hier zu sehen:

http://www.rrsilvershadow.com/EKleur/Kleur1.htm

Interessant könnte das Cardinal Red sein, wie es der seinerzeit für HRH The Princess Margaret gefertigte Silver Wraith II trug.

Jörn

Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #2 am: So.06.Apr 2008/ 23:08:27 »
Hi Shadow 68,

schau doch einfach mal auf dieser Seite hier:

http://www.rrsilvershadow.com/EKleur/Kleur1.htm

da hat ein RR-Fan sämtliche Farben zusammen getragen, die während der Shadow-Baureihe verwendet wurden. Soviel Auswahl bei "Rot" gibt es allerdings nicht - aber vielleicht findest du dort die richtige Farbe für deine Lady.

Viel Glück

Grüße aus dem Südwesten
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline nahnim

• Full Member
« Antwort #3 am: So.13.Apr 2008/ 01:39:48 »
genau solch eine Farbe suche ich für unsere Neulackierung. Habe einen Jaguar MK2 bei Auto König in Anzing gesehen der diese Farbe in Metallic hat. Das war kurios. Perfekter Zustand. Innen total gestrippt und alles in moderner Technik ersetzt. Na. ja. nicht gerda das Soll für den Oldtimerfreak aber jedenfalls bemerkenswert.

Offline shadow68

• Full Member
« Antwort #4 am: So.13.Apr 2008/ 21:06:05 »
Hallo Jörn,

Cardinal Red ist aber Metallic, oder? Ich glaube das beißt sich mit schwarz uni. Danke für den Link, habe studiert, bin aber noch nicht ganz fündig geworden. Bin also weiterhin offen für Tipps und Fotos!

Danke, Markus

Offline shadow68

• Full Member
« Antwort #5 am: So.13.Apr 2008/ 21:09:54 »
Hallo Nahnim,

hast du schon einen Lackierer? Ich habe jetzt einen Lackierer-Meister-Rentner von BMW aufgetan, der eine eigene Lackierkabine zu Hause hat. Ich nur gutes von Ihm gehört, aber preislich weis ich noch nichts genaueres, muß erst einmal "vorfahren"!

Wie schaut's aus mit einem Bierchen in der Sonne?

Grüße aus Solln

shadow68 alias Markus