Lieber Walter,
hier wurde vor längerer Zeit >>>> in diesem Forum <<<< ein Beitrag über den RR-Club auf Kabel1 angekündigt. Innerhalb dieses Beitrags ist das mit der Anbohrmethode gezeigt. Hier der >>>> Link zum Beitrag auf Kabel1 <<<<. Berichte einmal bitte bei Gelegenheit, wie Du Deine lahmen Fensterheber wieder auf Trab gebracht hast.
Mit farbenfrohen und
Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Lieber Walter,
da ich wegen der Reparatur der ZV alle Türverkleidungen ab hatte, habe ich mich bei dieser Gelegenheit auch einmal um meine Fensterheber gekümmert. Und zwar so, wie es in dem Film gezeigt wurde, siehe Bilder unten. Getriebe mit einem kleinen Bohrer vorsichtig angebohrt und anschließend mit dem guten WD-40 "geflutet". Vielleicht bilde ich mir es ja auch nur ein

, aber die Fenster bewegen sich jetzt leichter und schneller, meine ich jedenfalls. Was hast Du unternommen?
Frage an die Technikbeschlagenen unter uns:
Das hintere linke Fenster bewegt sich zwar auch wunderbar, fällt aber nach dem Stop um ca. 2 cm nach unten. Fahre ich die Scheibe bis nach oben an den Anschlag, fällt sie wieder um diese ca. zwei cm nach unten. Das macht die Scheibe bei jedem Stoppunkt. Was kann das sein und wie kann man es beheben? Vielen Dank.
Mit farbenfrohen und

Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck