Ahoi zusammen!
Bei englischen Rolls-Royce und Bentley ist es offenbar Standard, dass die Fensterheber auch bei ausgeschalteter Zündung, bzw. abgezogenem Zündschlüssel funktionieren. Üblicherweise verlangt der TÜV hier eine Umrüstung, dass dies nur noch mit Zündschlüssel geht. Nicht jeder TÜVer achtet wohl darauf, wenn ein Engländer hier vollabgenommen wird. :-) Ich will das nun bei mir selbst erledigen (Serie 1 Spur). So weit so gut.
Was muss man genau tun, um diese verlangte Umrüstung zu realisieren. Wo werden die eFH mit Strom versorgt? Nach meinem Verständnis muß man deren Stromversorgung nur mit dem Schließkontakt eines Relais' undterbrechen, das erst bei Zündplus anzieht. Werden alle vier Fensterheber zentral von einem Punkt aus versorgt, oder sind das verschiedene? Welche Leitung ist das, wo läßt sich die am einfachsten aufspüren und unterbrechen
Gruß JimKnopf