@ all
Habe mich heute morgen nach dem Frühstück auf gemacht zur Garage und habe den Weissen raus geholt.
Das Wetter war schlicht und ergreifend (ich sags deutsch) beschissen. Starker Wind und Regen , Regen, Regen.
Egal ich wollte wissen, wie er bei diesen widrigen Umständen fährt. Kriegt der Motor aussetzer, funktionieren
die Scheibenwischer, wie liegt er auf der Strasse.....? etc. etc.
Also langsam aus Leverkusen raus auf den Highway Richtung Düsseldorf. Ein kurzer Besuch im Meilenwerk wäre nicht schlecht.
Die Fahrt war geil. Das Auto liegt auch bei strömendem Regen und viel Wasser auf der Strasse sehr satt. Nicht eine Moment der Unsicherheit.
Hier merkt man das hohe Gewicht, wenn man in den Rückspiegel schaut, sieht man was der Rolls an Wasser verdrängt.
Scheibenwischer funktionierte tadellos, ein Intervallschalter wäre nicht schlecht gewesen. (Kann man sowas nachrüsten?)
Der Motor lief wie ein Uhrwerk. Dieses Fahrzeug ist für lange Strecken gemacht.
Der Verkehr auf der Autobahn bewegte sich mit ca 110 km/h.
Derr Rolls flog mit ca 130-140 km/h vorbei. Ohnehin die ideale Reisegeschwindigkeit, man merkt dass der Motor sich
in diesem Drehzahlbereich sehr wohl fühlt.
Jetzt werde ich auch bei Gelegenheit testen, wie er sich bei Eis und Schnee verhält.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z. Bsp. die Schweizer (fahren ja auch Rolls Royce) ihr Fahrzeug im Winter in der Garage gelassen haben.
it meinem letzten Oldie, einem Mercedes 300 SEL 3.5 , war das ebenfalls kein Problem. Das FAhrzeug war auch aus Baujahr 1970
und wurde sehr viel auf Langstrecke eingesetzt.
Also muss das ein Rolls Royce auch ab können, egal ob Regen oder Schnee oder 30 Grad im Schatten.
In diesem Sinne, versuche ich mein Auto zu pflegen, aber nicht zu verhätscheln.
Der heutige Tag hat mir gezeigt, dass auch schlechtes Wetter Spass machen kann.