Autor Thema: heizung und Lüftung -scII  (Gelesen 1805 mal)

Offline Fuchs

• Newbie
heizung und Lüftung -scII
« am: So.28.Okt 2007/ 18:13:44 »
...bin recht frisch in der Szene und habe dennoch schon vieles lernen müssen...wie helfe ich mir selbst....bitte keine Fragen aus welcher südl.Region ich den CloudII erworben habe und welche Geschichten sich noch daran anknüpfen werden .Zur gegebenen Zeit werde ich detaillierte, vielen nützliche Informationen liefern.    Meine derzeitig dringlichste Frage ist, wie  oder wann reagiert das Heizungssystem bei nur 2 Wahlschaltern und woran mag es liegen, daß auch nach 20km noch keine spürbare Wärme in den Inneraum strömt obwohl ein Gebläse(..nun nachdem ich den Li. Schalter gangbar machen konnte) deutlich hörbar einsetzt?Wo sind die Schwachstellen, wo suche ich/wir zuerst und in welchem Preissegment  bewegt sich eine ggf.vorzunehmende Instandsetzung?
Freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein, und hoffe somit auf den ein oder anderen Tipp.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: heizung und Lüftung -scII
« Antwort #1 am: So.28.Okt 2007/ 22:25:41 »
Ein Gebläsemotor sitzt unterm rechten Kotflügel; der bläst ins obere System (UPPER). Der andere Gebläsemotor sitzt unterm rechten Sitz und saugt die Luft dahinter an, bläst durch den Wärmetauscher und ins untere System (LOWER). Rechts vorn am Innenkotflügel gibt es ein elektromotorisch gesteuertes Wasserventil (späte Cloud II haben links auch eins), und es gibt rechts hinten am Innenkotflügel zwei Stellmotoren für die Luftklappensteuerung des oberen Systems. Schwachstellen sind die Stellmotoren (gibt's bei uns im Austausch für 120,00 +MWSt = 142,80) und Knickstellen in Schläuchen. Die Wellen der Luftklappen gehen auch manchmal fest. Zum Durchschauen der Anlage und zur Reparatur empfiehlt sich das Werkstatthandbuch (150,00 +MWSt = 178,50). Unsere Preisliste gibt's kostenlos (z.B. per eMail).

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Fuchs

• Newbie
Re: heizung und Lüftung -scII
« Antwort #2 am: Mo.29.Okt 2007/ 12:56:47 »
Bin hocherfreut so schnell so präzise Angaben zumThema erhalten zu haben! Muß die info nun ersteinmal sacken lassen und mich imMotorraum orientieren ??? ::)Nochmals ein herzliches DANKE für die Mail.