Hallo Christoph,
also wegen deines Rekords:
wenn der Zug ausgehängt ist, paasiert das in der Regel direkt am Zughebel im Innenraum, jedenfalls bei den meisten Autos. Schau einfach mal, ob am Zughebel noch der Bowdenzug eingehängt ist oder ob der Hebel einfach nur noch "rumschlabbert". Oftmals ist der Birnennippel am Ende des Zuges ab. Wenn du den Zug im Innenraum an der inneren Seite der Spritzwand (im Bereich der Pedale) lokalisieren kannst, genügt normalerweise eine Zange und du kannst den Bowdenzug damit ziehen und die Haube entriegeln.
Ist der Nippel am Schloß ab oder der Zug an sich gerissen (was ehr selten vorkommt) dann wäre evtl. eine Lösung, mit einer gekörpften Spitzzange durch die relativ großen Löcher im Kühlergrill zu versuchen an den Schloßträger zu kommen und den Verschluß zur Seite zu drücken um den Zapfen freizugeben.
Vielleicht ist´s ja ne kleine Hilfe. Viel Glück.
Schöen Grüße aus dem sonnigen und popokalten Karlsruhe
Swen