Herr Erbrecht hat natürlich Recht - wenn die Akkus raus sind, bietet es sich an, die Ventile auch zu überholen. Aber die Kosten schrecken einen halt oft ab. Dazu kommt, daß der hintere Akku/Ventil erst nach Ausbau des vorderen zugänglich ist (Shadow I).
Wer auf Werkstatthilfe angewiesen ist, fährt u.U. günstiger, Austauschteile zu erwerben. Aber, ein Überholsatz für einen Akku kostet etwa ein Viertel dessen, was ein Austausch-Akku kostet. Das gleiche gilt für die Ventile, ein Überholsatz kostet etwa ein Viertel dessen, was ein überholtes Ventil kostet. Vom doppelten Porto für sehr schwere Teile ganz zu schweigen, denn das alte Teil muß ja zurückgegeben werden!
Übrigens, Herr Erbrecht, bedürften Ihre Preise angesichts des Pfundkurses nicht einer gewissen Revision? Ich meine ja nur mal so, schließlich sind wir hier im Internet, und die anderen Teilnehmer informieren sich ja auch anderweitig, nicht wahr ...
Gruß - Udinho