Hallo,
dies ist in der Tat nicht von Neuheit an, sondern tritt mit der Zeit auf.
Falls der Aufbau dieser Seitenteile mit denen der grossen Gummiauflagen identisch ist, befindet sich darin ein stabilisierender Metallstreifen.
Da das verwendete Gummimaterial porös ist, rostet der Metalleinsatz innendrin. Bei den grossen Teilen vorne und hinten zeigt sich das in Aufwölbungen, oder auch kompletter Ablösung der Befestigungsschrauben.
Ich glaube nicht, daß man die Seitenteile zerlgen kann (ausser sie abzuschrauben).
Vielleicht kann man nach Abbau der jeweiligen Stoßstange von innen eine Verstärkung einlaminieren? Dies könnte die Ecken wieder geradeziehen...
Hat das schon mal jemand probiert?
Falls einer von euch RROC-Member (Rolls-Royce Owner's Club of America) ist, dort gab es im vergangenen Jahr eine ausführlichen Thread im Forum bezüglich der Restauration der grossen Gummiauflagen der Stoßstangen.
Viele Grüße