Hallo,
die Idee nach längerer Standzeit zunächst mal für einen gewissen Öldruck zu sorgen ist eine gute Sache. Es hängt es davon ab, ob man eine mechanische oder eine elektrische Benzinpumpe hat. Bei der Mechanischen könnte man das Zündkabel auch dran lassen, es muß ja erst mal Benzin gepumpt werden. Kommt halt drauf an, wie lang die Wege sind und wie gut die Pumpe ansaugt.
So mache ich es bei vielen Fahrzeugen.
Bei den elektrischen Pumpen hat man meiner Meinung nach das Problem, daß nun sofort Benzin in den Vergasern bereit steht und durch den Chokebetrieb einem Menge Sprit sofort angesaugt wird durch die Vergaser und in den Zylindern landet, die ja nun eh wenig Schmierung haben. Deshalb würde ich dort immer die Sicherung rausnehmen, bevor ich die Zündung einschalte und Benzin gepumpt wird.
Wenn das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, dann zumindest dafür sorgen, daß die Chokeklappe ganz aufsteht.
Was man zusätzlich auch noch machen könnte, ist, etwas Öl durch die Zündkerzenlöcher in die Zylinder zu spritzen, bevor der Motor gedreht wird.
Grüße
Tom