Anbei Schaltbilder zur Lichtmaschine Delco. Es gibt zwei Typen, in meinem TurboR war und ist der linke Typ eingebaut. Das Engine-ECU gehört an F, Batterie+ geht an S, L an die Ladekontrolle und P an den Drehzahlmesser - aber nicht bei meinem TurboR, P bleibt frei. Der Drehzahlmesser bekommt seine Information von Pin 25 des EngineECU. Deswegen springt der Motor auch nicht an, wenn die Lichtmaschine nicht lädt, aber nur, weil das Benzinpumpenrelais keine Spannung bekommt. Mit überbrücktem Benzinpumpenrelais läuft der Motor auch bei nicht ladender Lichtmaschine.
Wie bei dem rechten Typ das Engine-ECU angeschlossen wird, ist mir nicht wirklich klar.
Der Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch zeigt auch, daß ein Anschluß frei bleibt. Leider sind die Anschlüsse nicht bezeichnet, aber im Vergleich mit dem Delco-Bild erklärt sich das von selbst. Laut Handbuch gilt dieser Schaltplan auch für Deine Fahrgestellnummer. Der freie Anschluß wäre grundsätzlich wohl der für den Drehzahlmesser - aber s.o.
Gruß - Udo