Bin etwas erkältet und daher nur für das Allernötigste im Büro und am PC, also nicht wundern über späte Antworten...
Die Benzinpumpe sitzt bei der Serie I rechts, etwa in Fahrzeugmitte, kurz hinterm Schweller; sie ist für leichte Hammerschläge (nicht auf die Bakelitkappen schlagen!) gut erreichbar. Beim Shadow II ist sie leider schlecht zu erreichen, weil über die Hinterachse gewandert; dafür sitzt der Benzinfilter an der oben beschriebenen Stelle und wird öfter mal getroffen, da er nach unten ragt.
Wenn Schieben nicht geht, kann man mit Starthilfespray auch ein paar Meter fahren (es gibt ganz lange Schläuche, die man an den Düsenkopf steckt), aber nicht so zum Bäcker fahren – es soll nicht gut für den Motor sein.
Den dicken Ansaugschlauch haben wir als Alternativteil: der lange Teil kostet 55,00 Euro, der kurze 30,00 (Originalpreise 443,85 bzw. 155,79). Alle Preise +MWSt., falls anfallend.
Um festzustellen, ob die Pumpe arbeitet, würde ich mal kurz bei eingeschalteter Zündung die Verschraubung der ankommenden Leitung
ein wenig lösen – ist die Pumpe okay, wird hier sofort Benzin herausspritzen.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de