Hallo SSII owner,
zunächst Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen im "Club" der Shadow-Owner (bitte "Club" jetzt nicht wörtlich nehmen) - wenngleich ich zusammenzucke, wenn ich "stark reparaturbedürtig" lese :-))
Somit kann ich nur wünschen, daß die erforderlichen Arbeiten gelingen mögen und es nicht zu einer unwirtschaftlichen Endlosnummer wird....
Jetzt aber zum Problem mit der FIN (Fahrzeug-Ident.Nr.)
Oberhalb des Stehblechs am rechten Kotflügel befindet sich eine Metall-Strebe auf der die FIN eingeschlagen ist (8-stellig)
Dort sollte also zu lesen sein: SRH41259 - demnach ein Rechtslenker, gebaut für den U.K.-Markt
Allerdings ist es fast ausgeschlossen, daß es sich um einen 78er Modell handelt - woher kommt denn diese Auskunft?
Mein Shadow ist zwischen Feb. und Juni 1980 gebaut worden und hat die Nr. SRX40637 - somit kann es also nicht sein, daß das Fehrzeug mit der Nr. 41259 früher gebaut worden ist.
Wegen des Datenblattes wendet man sich am besten an einen Bentley-Händler in Deutschland. Dieser kann ggf. ein COC / Datenblatt gegen entsprechendes Entgeld über England bestellen. Da Rolls-Royce nie die Fahrzeuge typisieren lies (will heißen - es gibt vom KBA keine Typschlüselnummer zum Modell) bleibt einem nur die Einzelabnahme per Vollgutachten. Da von der DEKRA als Institut die Rede ist, gehe ich davon aus, daß die ganze Aktion in den neuen Ländern stattfinden soll.
Vielleicht hilft es auch, wenn man von vergleichbaren Modellen Kopien der Fahrzeugscheine vorlegen kann.
Viel Spaß am Shadow und schöne Grüße aus Südwest
STS