Wie der Vergaser abgebaut wird, habe ich weiter oben schon beschrieben; es ist eigentlich relativ einfach. Der HIF7-Vergaser des Shadow II ist anders aufgebaut, auch das ist aus der Zeichnung weiter oben ersichtlich.
Zur Diagnose: Man kann fühlen, ob es die Hydraulikpumpen sind, indem man einfach die an den Pumpen jeweils oben abgehende Leitung anfasst – ist das Geräusch im Takt mit dem Pochen, das man fühlen kann, ist es die betreffende Pumpe (oder Mangel an Bremsflüssigkeit, Luft im System, ein hängendes Überdruckventil... – auf jeden Fall kein Hydrostößel etc.). Hinweis: Die Pumpenhübe sind immer fühlbar, aber, wenn alles in Ordnung ist, sehr dezent und ohne Geräusch.
Der überlaufende Vergaser führt zu einem sehr fetten Gemisch, das u.U. nicht vollständig verbrannt werden kann, an den Zylinderwänden hinunterläuft und das Öl verdünnt, was zum Klappern der Hydrostößel und/oder Lagerschäden am Motor führen kann – dieses eigentlich kleine Problem sollte also schnell behoben werden, bevor es richtig teuer wird...
Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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