Autor Thema: Getriebe  (Gelesen 3546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tomtom21

  • Jr. Member
  • Beiträge: 20
Re: Getriebe
« Antwort #60 am: Mi.01.Mai 2019/ 13:50:07 »
Hallo,
Zündschloss steht auf eingeschaltet. Es gibt nur drei Stellungen. Komplett aus, zündung ein und Starten.
Meine Frage bezieht sich eigentlich auf den Stromverlauf.

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.497
Re: Getriebe
« Antwort #61 am: Mi.01.Mai 2019/ 17:42:45 »
An alle Mitlesenden,

ich habe nicht den gleichen Plan vor mir liegen, bei mir ist die Schaltung für den Actuator spiegelverkehrt
zu dem von Tom eingestellten Plan abgebildet.
Sollte aber kein Hindernis sein.

Die von Dir Tom angerissene Position scheint mir die Parkstellung zu sein.
Vom Zündschlüssel her und vom Verlauf über den Actuator.

Wenn, so meine Überlegung, am thermal cut out von Tom Spannung abgegriffen werden kann, bei
Zündung an aber nicht am actuator socket ankommt, egal wie die Lenkradstockschaltung liegt, also ein Verstellen nicht möglich ist, so kann es nur am dazwischen liegendem gearrange selector liegen.

Dann würde ich dieses Ding (gearrange selctor) freilegen und zunächst die zugehende, dann die abgehende
Leitung und zuletzt die jeweiligen Schaltkontakte auf Durchgang prüfen.


Falls Du Tom jedoch garnicht den von mir angedachten Kreis meinst, sondern die Dinge viel einfacher
liegen, dann kann es noch das "zweite" Kabel sein, welches den cout out Richtung actuator verlässt.
Wenn dies nicht führend ist, liegt dort das Problem und ja dazwischen liegt nichts.

Stefan




Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.272
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Getriebe
« Antwort #62 am: Do.02.Mai 2019/ 13:31:54 »
Über den Wählhebel ("gear range selector") laufen nur die Steuerspannungen - die Kontakte sind recht zart...

Die Plus-Versorgung für die Relais, die den Motor schalten, läuft direkt über den Kabelbaum.

Der Fehler wird entweder auf der Sicherungsplatine oder im Kabelbaum oder dessen Steckverbindung liegen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum