Autor Thema: Demontage Seitenspiegel links und rechts Rückband SSII  (Gelesen 318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin1

  • Jr. Member
  • Beiträge: 10
Demontage Seitenspiegel links und rechts Rückband SSII
« am: Mi.29.Aug 2018/ 20:33:42 »
Hallo Zusammen,
die hinteren Seitenspiegel meines SS II werden langsam blind und ich würde diese gerne austauschen. Ich weiss allerdings nicht, wie der Spiegel mit dem Holzrahmen zu demontieren ist.

Es wäre daher sehr freundlich, wenn mir die Profis hier mit einer Anleitung helfen könnten.

Nur mit einem breiten Schraubenzieher abhebeln? Wenn ja, wo sind die Befestigungspunkte?
Verschieben des Holzrahmens?

Vielen Dank für entsprechende Hinweise.

Martin

Offline Greypoupon

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Demontage Seitenspiegel links und rechts Rückband SSII
« Antwort #1 am: Mi.29.Aug 2018/ 21:19:35 »
Hallo,

vom Schraubenzieher würde ich abraten, besorg Dir lieber so etwas:

https://www.ebay.de/itm/11-x-Zierleistenkeil-Satz-Kunststoff-Keil-Plastikkeil-Montierhebel-Werkzeug-Set/222552354108?hash=item33d1276d3c:g:sTAAAOSwJZlbcuno

damit geht es leichter.

Gruss

Gregor

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.791
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Demontage Seitenspiegel links und rechts Rückband SSII
« Antwort #2 am: Do.30.Aug 2018/ 13:51:44 »
Hallo Martin!

Vielleicht hilft dir ja folgendes Bild meines Spiegels, um den Klips zu lokalisieren. Es ist der Federpin über dem Lichtschalter.
Mein Wagen ist aber ein Shadow 1 aus 1968, aber ich vermute, dass sich da nicht viel geändert hat.

Bei mir hatte sich das Holz und das Leder sehr aneinander gedrückt, so dass es schon etwas Überwindung und Nachdruck brauchte, es zu lösen.

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Martin1

  • Jr. Member
  • Beiträge: 10
Re: Demontage Seitenspiegel links und rechts Rückband SSII
« Antwort #3 am: Do.30.Aug 2018/ 19:23:34 »
Hallo Michael,

ja, vielen Dank. Das hilft schon sehr.

D.h. zum Lösen muss auf die Stelle über dem Pin gedrückt werden damit sich dieser löst?

Grüße Martin

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.791
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Demontage Seitenspiegel links und rechts Rückband SSII
« Antwort #4 am: Do.30.Aug 2018/ 20:23:14 »
Hallo Martin!

Nein, der Pin ist eigentlich so was wie eine Spreizfeder. Da muss nichts gedrückt werden, sondern vorsichtig gezogen.
Ich verlinke hier einfach mal ein Bild aus Claus' Shop zur Verdeutlichung:
http://shop.heavensgategarage.de/out/pictures/generated/product/1/665_665_75/UB2301H.jpg

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Martin1

  • Jr. Member
  • Beiträge: 10
Re: Demontage Seitenspiegel links und rechts Rückband SSII
« Antwort #5 am: Sa.01.Sep 2018/ 09:20:21 »
Hallo Michael,

nochmal vielen Dank für die Klarstellung. Ich werde mich an die Demontage machen.

Grüße Martin