Autor Thema: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?  (Gelesen 4075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« am: Do.28.Jul 2011/ 17:52:54 »
Ich kann mich an eine holländische Firma erinnern, die noch Ende der 90er Ts und Shadows in Cabriolets verwandelte. Dabei blieben die Fensterrahmen und die "Dachreling" bestehen, das Dach wurde ausgeschnitten und gegen ein klappbares Faltverdeck getauscht. Gab hinten einen Wulst, war aber witzig.

Zuletzt gesehen in Althrop Park Ende der 90er. - wie gesagt. Kennt die Firma jemand? Hat jemand einen Kontakt? Habe durch Googeln nichts gefunden.

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #1 am: Do.28.Jul 2011/ 20:02:02 »
meinst Du diesen Umbau
http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=3090.0   / 14. Beitrag mit zwei Fotos von hinten /

Gemacht wurde dieser in den 80ern von einer Firma in England im "Style of Tickford".
Nach meinen Kenntnissen die sich auf Aussagen verschiedener Kenner der engl. Szene und
Händlern beziehen, sind 7 Shadows und einige wenige Spirits/Spurs umgebaut worden - der Preis
soll damals umgerechnet angeblich unglaubliche 70 TDM betragen haben.
Wir haben diesen Wagen (den blauen von den Fotos) bei uns.
Ich habe ihn selbst vor 2 1/2 Jahren für einen Freund aus England geholt und seit dem wird er sehr
umfangreich restauriert (inzwischen fast fertig)
Mir sind derzeit nur zwei weitere Shadows bekannt die noch "am leben" sind - beide sind weiß bzw.
creme, einer in Holland , den anderen habe ich aus den Augen verloren.
Der Umbau selbst ist handwerklich sehr ordentlich ausgeführt worden (kann man für den Preis ja auch
erwarten) - die Struktur ist unverändert sehr fest und es sind keinerlei Verwindungen zu spüren.
Auch das Dach ist sehr hübsch gemacht - mir persönlich gefällt das Auto sowohl offen als auch geschlossen
sehr gut - ist aber wie alles Geschmacksache. Hätte ich nicht schon meine schwarze Miss Ellie (Shadow)
und Miss Mag (Spur) gehabt, hätte ich das Tickford-Cabrio für mich behalten.

Schöne Grüße aus Südwest
STS
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

MK6

  • Gast
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #2 am: Do.28.Jul 2011/ 20:08:05 »
Hier in Bonn fuhr eine Zeit lang ein Silver Spirit Landaulet herum. Goldbeige war der, mit braunem Dach. Das war sogar tatsächlich ein Umbau von Hooper. Der andere Laden, der die Shadows im Tickford-Style umbaute, inserierte eine Zeit lang in den einschlägigen englischen Blättchen. Die Brüder saßen irgendwo in Kent und bauten seinerzeit in erster Linie Daimler DS420 zum Landaulet um. Soweit meine dunklen Erinnerungen zum Thema.   

Grüssle

Jürgen

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #3 am: Do.28.Jul 2011/ 22:40:54 »
Ja Klasse! Diese Variante war gemeint. Soll der Wagen verkauft werden,  Swen?

@ Jürgen - einen 420er "Landauer" müsste man mal auf Bildern sehen.

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #4 am: Fr.29.Jul 2011/ 13:18:34 »
@ Uli,

Sobald der Tickford ganz fertig ist (es sind noch ein paar Restarbeiten zu erledigen / zugelassen mit H-Kennzeichen ist er seit ca. 3 Wochen)
möchte der Besitzer das Cabrio verkaufen, da er doch lieber einen Cloud oder noch etwas älteres (Wraith / Hooper?)  haben möchte.

Falls Dich der Tickford näher interessiert, lass es mich ruhig wissen (PN)

Schöne Grüße
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline FrankWo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 344
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #5 am: Fr.29.Jul 2011/ 18:34:50 »
Es gab noch eine Firma in (der Grafschaft) Kent-GB namens 'Auto Design', welche sich der Thematik annahm. Li4 > La4 Umbauten von SiSha-Wagen aus NL sollten Marinus Rijkers bekannt sein - seine Netzanschrift beinhaltet keine Hinweise darauf ...,

... mit Grüßen, FrankWo

NS.: hier nochmal der bekannte SiSpi-La4:

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #6 am: Fr.29.Jul 2011/ 20:50:00 »
Hallo Frank,

interessant der Spirit, wobei der Umbau doch erhebliche Unterschiede zum "Style of Tickford" - Umbau aufweist.
Beim Sprit gibt es keine oberen Scheibenrahmen mehr, die B-Säule hingegen ist stehen geblieben und wurde mit einer Strebe von rechts nach links verbunden und auch hinten hat man augenscheinlich die C-Säule komplett weggeschnitten - ehrlich gesagt sieht das für mich nicht wriklich schön aus - es wirkt irgendwie zusammengeflickt - das sieht der Tickford doch viel harmonischer aus.

Werde mal meine Dateien durchsuchen  und noch ein paar mehr Fotos vom Tickford-Shadow (offen und geschlossen) einstellen.

Schöne Grüße aus Südwest
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #7 am: Fr.29.Jul 2011/ 21:10:09 »
so, jetzt hab ich mal gestöbert und noch ein paar schöne Bilder gefunden - hoffe,
daß es mit dem hochlanden funktioniert.
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #8 am: Fr.29.Jul 2011/ 21:11:28 »
hat geklappt  ;)
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #9 am: Mo.01.Aug 2011/ 21:55:06 »
für Alle, die es Interessiert:

http://brrig.de/eine-restauration/rr-silver-shadow-by-tickford/

Grüße aus Südwest
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.796
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #10 am: Mo.01.Aug 2011/ 22:42:32 »
Der Wagen hat was.... Und der steht zum Verkauf?
SRH4422 von 10/1968

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #11 am: Mo.01.Aug 2011/ 23:16:44 »
Ja
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #12 am: Di.02.Aug 2011/ 10:19:49 »
Ein absoluter Hingucker! Für mich aufgrund des starken Farbkontrasts jedoch etwas zu auffällig. Aber das ist auch nur eine Frage des pers. Geschmacks. Viel Erfolg beim Verkauf!

PS: Und eine schöne bebilderte Geschichte auf Website!

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #13 am: Fr.05.Aug 2011/ 21:03:23 »
Ein absoluter Hingucker!
Ja, das ist sie wohl....  ;)

PS: Und eine schöne bebilderte Geschichte auf Website!
Dankeschön, und schön wenn´s gefallen hat.
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline s.w.a.t.2

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Limousine-to-Cabrio Conversions: Wer hat's gemacht?
« Antwort #14 am: Sa.24.Mär 2012/ 12:00:44 »
ich habe das mit meinem Jaguar xj6 gemacht.