Autor Thema: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung  (Gelesen 12995 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 348
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #75 am: Mi.31.Jan 2018/ 14:04:32 »
AHK ist da und sau schwer...
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.416
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #76 am: Mi.31.Jan 2018/ 16:17:47 »
Kannst du nicht mal bitte die Papiere posten?
Ich bin in Urlaub und meine ist noch unterwegs.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 348
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #77 am: Mi.31.Jan 2018/ 16:56:23 »
die beiden Certifikate hatte ich doch schon gepostet. Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.416
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #78 am: Mi.31.Jan 2018/ 18:28:22 »
Hast du schon mal den Tüv gefragt, was er so denkt?
Auch wegen dem H im Kennzeichen ?
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 348
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #79 am: Mi.31.Jan 2018/ 18:38:21 »
wer zuviel fragt, bekommt nur Dumme Antworten, Hallo wir fahren RR....da ist vieles leichter. Englisches Auto, Englisches Zertifikat. Basta. Woanders hätte die Anhängerkupplung 2.100€ gekostet, ganz ohne irgendwelche Papiere. Also wo ist da das Problem?
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.416
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #80 am: So.04.Feb 2018/ 10:16:33 »
Auf meiner AHK ist ein Typenschild. Da steht E11 drauf. Das bedeutet : Eintragungspflichtig.
Was steht auf deinen Typenschild?

Irgendwie ist meine "max Vehicle Masse" nur 2,1t und damit darf ich nur 1,5t ziehen.
Dabei hat Rolli 2,765t zGG.
Der Prüfrolli (SRH13225) nur 2,1t????
Über ungebremst steht gar nix in den Papieren.

Abnehmbar  ;D ;D ;D ;D
Da darf man denn einen Teil der AHK abschrauben. (ich werf mich weg, das ist also abnehmbar auf English)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 348
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #81 am: So.04.Feb 2018/ 11:07:43 »
E11 sehe ich auch auf dem Prüfschild.
Ich darf 2 tonnen ziehen das war aber vorher schon klar.
Ich bin happy mit abnehmbar mit 2 Schrauben. Ist sicherer und es ist eine Nachrüstlösung. Könnte auch nur Fest sein und nur 1200kg....
« Letzte Änderung: So.04.Feb 2018/ 11:26:06 von timeckart »
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 348
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #82 am: So.04.Feb 2018/ 16:38:15 »
http://www.kupplungcenter.de/default.asp?action=ShowTranslatedPage&code=179&title4google=Aktuelles+%2D+Anh%C3%A4ngerkupplung+Eintragung+T%C3%9CV+Nicht+erforderlich%2E%2E%2E&title=Anh%C3%A4ngerkupplung+Eintragung+T%C3%9CV+Nicht+erforderlich%2E%2E%2E

Folgende Vorgaben sind notwendig:

    Die AHK muss eine EU-Zulassung haben ( Prüfzeichen mit e beginnend ) (Beispiel: e11 94/20 3386 00)
    Der Anbau- bzw. Montageanleitung liegt eine Skizze mit den notwendigen Freiräumen gemäß Richtlinie 94/20/EG Anhang VII, ABB 30 bei.
    Das Fahrzeug muss eine EU-Zulassung haben (EC Prüfzeichen auf den Typenschild vom Fahrzeug.)
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.416
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #83 am: So.04.Feb 2018/ 17:26:33 »
Das Fahrzeug muss eine EU-Zulassung haben (EC Prüfzeichen auf den Typenschild vom Fahrzeug.

Hab ich so was?

Andere Quellen reden von E12 und E14.
Ergo, ich bau sie einfach an und warte auf den normalen Tüv Termin
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.416
    • Gert`s HP
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #84 am: Di.06.Feb 2018/ 16:12:59 »
Und ein weiteres Problem:
Meiner ist ja ein ex Ami und hat damit Impakt Pumper.
Also so "Stoßdämpfer" befestigte Stoßstangen.
Die AHK wird aber an den in GB und Eur gebräuchlichen Schrauben befestigt.
Nun fehlt mir für die nun von mir anzufertigen "Blech"streifen die Maße.
Die Länge ergibt sich durch messen.
Wie Dick und wie Breit sind denn diese Flacheisen?
UR19783 / 4 ist mir mit ... einfach zum Kauf zu teuer ;)

Die Halter und Dämpfer meiner Variante kosten übrigends je Seite so ca 730 GBP 8)
Macht ein Angebot ;)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 348
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #85 am: Fr.08.Jun 2018/ 09:45:03 »
Leider bin ich noch nicht zum anbauen der AHK gekommen. Hier aber mal ein neues Bild. LG Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 348
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #86 am: Mo.03.Sep 2018/ 07:59:20 »
Airstream
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline Odin

  • Board God
  • Beiträge: 4.693
  • Die dicke Kuh
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #87 am: Mo.03.Sep 2018/ 10:02:25 »
Hm,

schöner Wagen und ein wirklich schöner Wohnwagen, aber die Kombination erinnert mich an die Fahrgeschäftbetreiber auf der Kirmes.  :-\

Nicht wirklich begeistert

Michael
Silver Cloud I (1958)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.272
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #88 am: Mo.03.Sep 2018/ 13:40:46 »
[...] die Kombination erinnert mich an die Fahrgeschäftbetreiber auf der Kirmes.

Deren Wohnwagen sind doch beige mit goldfarbig eloxierten Leisten - und der Unterschied zum deutschen Standard-Wohnwagen liegt höchstens in der Größe und in den Accessoires (Markisen, Lampen usw.).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline timeckart

  • Sr. Member
  • Beiträge: 348
Re: AHK Zugvorichtung Anhängerkupplung
« Antwort #89 am: Mo.03.Sep 2018/ 22:48:53 »
Genau. Einen Airstream fahren die nie!
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello