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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Stromfresser - Batterie leer
« Letzter Beitrag von Woolfi am Sa.17.Mai 2025/ 20:40:15 »
Wenn der Ruhestrom, tatsächlich 0,1 Ampere beträgt, dann wäre eine Batterie ungefähr in 72 : 0,1 = 720 Stunden = 30 Tagen leer.  Kann das sein ?  Entweder der Ruhestrom ist geringer oder ich habe mich verrechnet oder bei einem Shadow ist die Batterie nach 30 Tagen Standzeit leer.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Shadow II Schloss Fahrertür
« Letzter Beitrag von Woolfi am Sa.17.Mai 2025/ 20:32:18 »
Mittlerweile habe ich den Schloßkasten komplett gelöst. Aber ich kann ihn nicht aus der Tür entnehmen, weil er oben wie in einer Schiene seitlich festgehalten wird. Ich kann ihn ungefähr 3 - 4 cm tiefer in der 'Schiene' schieben und unten auch in Richtung Fahrzeugfront kippen, aber es wird oben in der weiteren Bewegung behindert. Mit einem Spiegel konnte ich erkennen, dass seitlich zum Schließzylinder eine ca 1 cm langer röhrenförmiger Zapfen aus dem Schloßkasten heraussteht, der am Rand eines 'Fenster' im Blech anschlägt. Dieses Blech ist zwischen dem Schloßkasten und der Türaushaut fest. Das seitlich Verschwenken des beweglichen Schloßkastens in Richtung Inneraum wird oben durch den Sitz in der Schiene verhindert. Ich habe 4 Stunden gefummelt und gedrückt, aber der seitliche Zapfen bleibt ein paar mm zu weit innerhalb dieses Fensters, um den Schloßkasten gang nach unten bewegen zu können.

Was machen,  fragt sich Wolfgang Gatza
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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Heizung
« Letzter Beitrag von turbofreund am Sa.17.Mai 2025/ 12:43:47 »
Hallo, das ist auch meine Vermutung , was ist denn da wahrscheinlich?
gibt es da ein Steuergerät oder ähnlich? oder einzelne Fühler?

Gruß Frank
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Shadow II Schloss Fahrertür
« Letzter Beitrag von Woolfi am Fr.16.Mai 2025/ 14:42:26 »
Wenn ich die Tür zuschlage, rastet der 'Schließhebel' am Schlossmechanismus nicht ein , so dass die Tür nicht zubleibt, sondern aufgezogen werden kann Wenn ich dieses 'Schließhebel' an den drei anderen Türen mit der Hand auf zu drehe, hört man ein deutlich 'klack' und er läßt sich ohne den Öffnungshebel in der Tür zu betätigen, nicht zurückdrehen.
Ich schließe aus dem fehlenden 'Klack' auf eine abgesprungene oder gebrochene Feder im Schloßmechanismus.
Gibt es Probleme beim Ausbau des Schlosskastens aus der Tür ?  Kann man diesen ca. 25 mm dicken Schließmechanismus zerlegen, um die Feder wieder einzuhängen oder zu 'reparieren' ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Stromfresser - Batterie leer
« Letzter Beitrag von Christof am Fr.16.Mai 2025/ 14:06:53 »
Ja, ich habe das genau überprüft. Die Leuchten im Fond bei den Spiegeln sind sowohl intakt als auch ausgeschaltet, ebenso die Leuchten in Kopfhöhe bei Fahrer und Beifahrer. Die roten Leuchten in den Türen sowie die Leuchten im Sicherungskasten und im Handschuhfach gehen, wie schon beschrieben, ordnungsgemäß aus.
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Stromfresser - Batterie leer
« Letzter Beitrag von Ostfale am Fr.16.Mai 2025/ 13:06:07 »
Gehen Motorraum- und Kofferraumleuchte auch aus?
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Stromfresser - Batterie leer
« Letzter Beitrag von Christof am Do.15.Mai 2025/ 17:32:43 »
Aus gegebenem Anlass möchte ich ein anderweitig schon angedeutetes Problem vertiefen.

Bei meinem Silver Shadow II (34124) war die Batterie nach ein oder zwei Wochen Standzeit so leer, dass ich Startschwierigkeiten hatte.

Ich habe nun den Ruhestrom gemessen und kam auf 0,5 A. Nun habe ich mich auf die Suche nach Verbrauchern gemacht und dabei auch die Sicherung, die für die Innenbeleuchtung zuständig ist, entfernt (Nr. 15). Jetzt ging der Verbrauch auf 0,1 A zurück (was wohl auch noch zu viel ist, möglicherweise jedoch an der Wegfahrsperre hängt).

Unerklärlich ist mir, wie es zu diesem Verbrauch kommen kann, da alle Lichter ordnungsgemäß ausgehen (Kofferraum, Innenraum, Handschuhfach, Sicherungskasten, Motorraum). Die Leuchten im Innenraum gehen nach einer kurzen Verzögerung aus, das habe ich alles überprüft. Hat jemand eine Idee, woher dieser doch ziemlich hohe Verbrauch kommen könnte?

Christof
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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Heizung
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Mi.14.Mai 2025/ 12:09:36 »
Ja, in der Kalt-Stellung sollte das Heizungsventil geschlossen sein – ich habe den ersten Beitrag so verstanden, dass bei geschlossenem Ventil die Heizung auch kalt bleibt.
Wenn das Ventil in öffnet, obwohl beide Temperaturwähler auf "Kalt" stehen, ist vermutlich die Steuerung defekt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Heizung
« Letzter Beitrag von turbofreund am Di.13.Mai 2025/ 20:57:58 »
Hallo und Danke für die Antwort,
Ich dachte bloß das das Heizungsventil bei Kaltstellung zu bleiben müsste , und gar kein warmes Wasser mehr in den Radiator lässt. Der wir aber mit ca. 40 Grad warmen Wasser bestückt. Daher mein Gedanke mit den Fühlern.
Ist es denn So das die Klappen auch die Temperatur regeln?

Gruß Frank
100
Hallo,
danke für die Tipps.
Ich werde gemäß Tipp vorgehen und berichten.

Danke
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