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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Scheibenwischer Endabsenkung
« Letzter Beitrag von thevet am Mo.19.Mai 2025/ 23:41:08 »
Hallo

wie gelingt mir die Scheibenwischer Endabsenkung?  Bei trockener Scheibe gehts gar nicht ohne Rausklappen der Wischerarme, aber auch dann gehts nicht immer mit Intervall-Normal-Aus.
Wie lässt sich das reaprieren und wie genau wird es ausgelöst?
oberhessische Grüße
Sven
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Stromfresser - Batterie leer
« Letzter Beitrag von Christof am Mo.19.Mai 2025/ 21:48:20 »
Nun muss ich an dieser Stelle Herrn Gatza und Herrn Erbrecht Abbitte leisten (vielen Dank dennoch für die Ratschläge), denn ich habe falsch gemessen: die Kofferraumleuchte brannte wegen des Messvorgangs. Nun konnte ich diese Stromquelle ausschalten und es ergibt sich ein Ruhestrom von 0,1 oder 0,11 A (die Differenz zu 0,5 A müsste also von der Kofferraumleuchte her rühren). Hier sehe ich als eine oder die mögliche Ursache die Wegfahrsperre. Könnte das sein?
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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Heizung
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Mo.19.Mai 2025/ 18:09:24 »
Es gibt ein Steuergerät in der Mittelkonsole – dazu existiert leider keine Innenschaltung, im Plan ist es eine Blackbox. Es gibt ein Testgerät für die Klimaanlage – leider gibt es keinen Link dafür, aber wir sollten es haben.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Stromfresser - Batterie leer
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Mo.19.Mai 2025/ 17:55:09 »
0,5 A sind als Ruhestrom ziemlich viel, und ausgeschaltete Lampen verbrauchen keinen Strom. Die Verzögerungsschaltung scheidet als Ursache auch aus, da sie offenbar funktioniert – gibt es nachträglich eingebaute Gimmicks (Ladestecker, Navi, modernes Radio, ...), die der Einfachheit halber am Stromkreis der Innenbeleuchtung hängen? Der Verbraucher müsste bei einer Aufnahme von ca. 6 W auch warm sein...

Was Strom ziehen kann, ist der Regler der Lichtmaschine – hier habe ich schon Werte zwischen 35 und 70 mA gemessen – das könnte die Ursache für den Stromverbrauch bei gezogener Sicherung sein.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Shadow II Schloss Fahrertür
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Mo.19.Mai 2025/ 17:44:17 »
Die Fehlerursache ist meistens nur ein festhängender Betätigungsknopf, also außen im Griff. Um das Schloss auszubauen, muss man m.W. den Fensterrahmen ausbauen – ich bin nicht ganz sicher, bin morgen in meiner alten Firma und kann nachsehen/fragen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Getriebeprobleme
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Mo.19.Mai 2025/ 17:23:51 »
Ich würde mal das Getriebeöl kontrollieren – da ist der Stand offenbar schon länger zu niedrig, und jetzt ist wirklich Alarm, denn die Kupplungen und Bremsbänder verbrennen ganz schnell, wenn sie trocken schleifen.

Grüße aus dem Norden
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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Zytek Turbo R 1996
« Letzter Beitrag von Ostfale am Mo.19.Mai 2025/ 08:56:39 »
Habe selber von keinen Problemen gehört.
Und wenn, können sie bei EPS in Deutschland oder Bowling in England repariert werden (die haben auch den kompletten Teststand mit Original-PC und Programmiersoftware von Zytek).

Die Bosch-Steuergeräte gibt es für die 90er Jahre (z.b. meinen 93er) übrigens auch so gut wie nicht mehr...
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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Zytek Turbo R 1996
« Letzter Beitrag von camargue83 am Mo.19.Mai 2025/ 07:38:12 »
Hallo zusammen,

Neben meinen 1983er Camargue Beau Rivage von Hooper steht mir nun der Sinn nach etwas mehr Leistung…
Da kam mir ein 1996er Turbo vors Visier.
Nun habe ich viel im Forum vom Zytek gelesen.
Gibts dazu irgendwas Neues oder ist das Risiko ohne Zweit ECU einfach zu groß, eine „Immobilie“ zu erwerben?

Danke Euch und LG

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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Getriebeprobleme
« Letzter Beitrag von Malte am So.18.Mai 2025/ 13:54:58 »
und wieder verlangt die Diva meine Aufmerksamkeit: schon seit längerem benötigt sie nach dem Anlassen des Motors ca. 1 bis 2 Minuten, nachdem der Wählhebel auf D gestellt ist, bis sie vorwärts fährt. Beim Rückwärtsgang ist dieses Phänomen nicht zu merken: ich kann unmittelbar nach Motorstart rückwärts aus der Garage fahren, benötige dann aber diese "Gedenkminute". Ist die Vorwärtsfahrt dann erstmals erfolgreich, passiert dieses Verhalten nicht mehr. Damit konnte ich bisher gut leben. Allerdings trat gestern bei einer Ausfahrt (ca. 140 km) ein neuer Effekt auf: unvermittelt (nach 120 km) war kein Kraftschluss mehr da: sie wurde langsamer, Gasgeben erhöhte lediglich die Motordrehzahl, nicht aber die Fahrgeschwindigkeit. Mit letztem Schwung auf einen Parkplatz, Motor abgestellt und 5 Minuten gewartet. Danach alles wieder prima. Also schnell zurück nach Hause. Zweimal trat dieser mangelnde Kraftschluß dann nochmals kurzfristig auf, aber ich konnte zum Glück die heimische Garage erreichen. Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein, und sind beide Effekte auf die gleiche Ursache zurückzuführen?
Viele Grüße Malte
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Stromfresser - Batterie leer
« Letzter Beitrag von Woolfi am So.18.Mai 2025/ 12:12:41 »
m Internet fand ich Angebane zum typischen Ruhestrom von 0,01 - 0,05 Ampere. Das ergäbe dann eine Zeit bis zur Vollständigen Entladung von 60 - 291 Tagen bei einer 70 AH Batterie. Meine EV12 steht im Winter bis zu 4 Monaten und die Batterie hat danach immer noch genug Kraft, um den Anlasser zu drehen. Aber der Wagen hat kein Autoradio.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
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