21
Fahrzeuggesuche / Re: Suche eine gute Corniche
« Letzter Beitrag von StephanG2312 am Di.10.Jun 2025/ 18:22:08 »Hallo Stephan,
vielleicht liegt es an der ausgeprägten Dichotomie, die so einem Fahrzeug,
bei einem Händler stehend, innewohnt.
Für den Händler ist ein älterer Rolli wohl so etwas wie ein offenes Geschwür.
Er hätte es gerne von den Füssen.
Kann ihn aber nur dann mit gutem Gewissen verkaufen, wenn er gar keine Ahnung hat,
oder ihn unter Selbstkosten abgibt.
Der Eigner in Spee möchte sich im Glanze der Sonne wissen und sieht nicht die langen Schatten
die dieses Licht wirft.
In sofern sind mir die Händler hierzulande im allg. lieber.
Sie scheinen darum zu wissen.
Woanders mögen sie es wohl verstehen, Gott- und Ahnungslosigkeit schmuck zu präsentieren.
Appearance is all.
Stefan
Moin Stefan,
kommt wohl auch auf den potenziellen Käufer an. Diejenigen, die möglichst günstig einen RR erwerben wollen ohne zu wissen, auf was sie sich einlassen, reicht die Präsentation hierzulande vielleicht aus. Schöne Bilder liefern ja durchaus einige und dass ein genauer Blick in die Historie künftig einiges an Ärger erspart, wissen viele sicher nicht. Wenn dann einer kommt, dem der schöne Schein genügt und das Auto zum geforderten Preis kauft, ist die Rechnung des Händler natürlich aufgegangen. Wenn der Käufer dann noch möglichst weit weg wohnt, ist die Gefahr, dass er nach dem Kauf alle Nase lang auf dem Hof steht und Mängelbeseitigung fordert, eher gering.
Ich zielte aber weniger auf eine schmucke Präsentation, sondern eher auf eine detaillierte ab. Wenn bei dem vorgenannten Angebot z.B. ein Fachmann gleich sieht, dass da Teile fehlen oder ich als Laie, dass der Lack an einigen Stellen Übles schwanen lässt, kann ich gleich einen Haken dran machen und kann mir eine Fahrt dorthin womöglich noch in Begleitung eines nicht unbedingt kostengünstigen Experten sparen.
Ich habe bei meiner Kritik aber tatsächlich nur mich selber gesehen und übersehen, dass die Händler bei solchen Fahrzeugen eher den schnellen Verkauf als einen zufriedenen Kunden bevorzugen. Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
VG
Stephan