Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => New Model: Silver Seraph, Arnage, Continental, New Phantom... => Thema gestartet von: Andreas07 am Do.18.Dez 2025/ 21:12:11
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Hallo an Alle,
mein 2088er GT springt nicht mehr an. Anlasser klackt nur kurz und dreht nicht. Mene freie Werkstatt hier in Essen meint nach kurzer Prüfung, daß der Anlasser defekt sei. Bevor ich nun den Wagen auseinander nehmen lass, sollte doch mal ein in Bentley Continental Sachkundiger nachschauen.Wer kennt eine solche Person und kann sie empfehlen ?
Danke im Voraus.
Andreas
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Hallo an Alle,
mein 2088er GT springt nicht mehr an.
Das verwundert nicht, er wird ja erst in 63 Jahren gebaut ...
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Natürlich Baujahr 2008.
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Hallo Andreas,
beim W12 muss zum Anlasserwechsel meist der Motor raus, ist echt eine Herausforderung. Wenn Du willst, dass jemand mit richtig Ahnung draufschaut, der nachher den Anlasser auch wirklich wechseln kann, dann wende Dich am Besten an die Rapacho Performance GmbH in Lüdinghausen https://rapacho.de/ (https://rapacho.de/). Die haben viele Jahre Erfahrung auf VW Phaeton/Bentley Continental und können vieles auch ohne den Motor auszubauen.
Aber: Sind die Batterien noch fit? Das kannst Du selbst prüfen.
Viele Grüße
Alex
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Hallo Alex,
danke für die Anrwort. Werde ich morgen sofort anrufen.Natürlich wurden beide Batterien überprüft. Massefehler wurde auch überprüft.
Gruß Andreas
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Wenn der Anlasser nur noch klackt, dann sitzt in der Regel das Ritzel fest. Wenn der Anlasser zugänglich ist, helfen oft ein paar Hammerschläge dagegen, um das Ritzel einstweilen wieder freizubekommen. Aber natürlich muss der Anlasser dann revidiert oder getauscht werden.
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In Lüdinghausen gibt es eine Werkstatt, die auf diese Fahrzeuge spezialisiert ist.
https://rapacho.de (https://rapacho.de)