Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Shadow, Bentley T-Modelle => Thema gestartet von: Woolfi am Mo.23.Dez 2024/ 17:05:43
-
Wenn meine Informationen stimmen, wird im Werk der Wandler zusammen mit der Flexplatte ausgewuchtet.
Was muss man machen, wenn man einen neuen Wandler einbaut, der selbst gewuchtet ist, aber eben nicht zusammen mit der Flexplatte, die den Zahnkranz trägt. Kann es sein, dass es dann zu Schwingungen / Vibrationen des Motor-Automatiksystems kommt ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
-
Wenn beide Komponenten für sich gewuchtet sind, gibt es eigentlich keinen Grund für unerwünschte Schwingungen, wenn man sie zusammenschraubt.
Bei den Fahrzeugen der Cloud-/S-Type-Familie ist das Gehäuse der Flüssigkeitskupplung (meistens auch als Wandler bezeichnet) zusammen mit dem Deckel (der bei einigen Baujahren die Schwungscheibe bildet) eine gewuchtete Einheit, die über unterschiedlich große Passstifte und Lochabstände nur in einer Position zusammengebaut werden kann.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de