Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... => Thema gestartet von: mittelrot am Mi.08.Mär 2023/ 11:15:01
-
mir wurde ein Japan-import eines späten SZ-modells angeboten, der Verkäufer würde die Papiere für deutsche Zulassung fertigmachen. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Modellen für den japanischen Markt?
grüsse Stephan
-
Soweit ich mich entsinne, haben die Japan-Modelle keine Nebel-Schlussleuchten und auch keinen Schalter dafür - der TÜV will sie aber haben... Wir haben einen anderen Schalter des Panels dafür benutzt - es ist aber etwas Bastelei...
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
-
Mein Spur II (X34912) war ein ex-Japaner. Nebellampe ist mir nicht mehr erinnerlich, aber für die Kühlerfigur musste ich 200,- Euro berappen, um sie einzutragen. Die ist nämlich aus unerfindlichen Gründen (war wohl so üblich für den japanischen und amerikanischen Markt) fest und nicht beweglich. Nein, jetzt fällt es mir ein, die Kühlerfigur war ihnen egal, aber die fehlende Leuchtweitenverstellung war ein echtes Thema. Korrigiere also:
Kühlerfigur - okay
Leuchtweitenverstellung - nicht vorhanden und deshalb nicht okay, also 200 Tacken für Eintragung
-
Moin zusammen,
Die deutschen SZs haben doch auch keine Leuchtweitenregulierung, oder?
Dafür aber Niveauregulierung, und somit müsste Leuchtweitenregulierung nicht notwendig sein. Oder liege ich da falsch?
Gruß
Esben
-
Nö, die Argumentation ist durchaus nachvollziehbar. Auch für einen TÜV-Sachverständigen. Zumal die Niveauregulierung automatisch funktioniert.