Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Shadow, Bentley T-Modelle => Thema gestartet von: Joerg Hoffmann am So.16.Jul 2017/ 09:22:13
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Guten Morgen zusammen,
ich möchte in unseren Silver Shadow 1.Serie (Bj.:1965) "neue" Sitze aus einem Silver Shadow 2. Serie einbauen. Aus dem Grund, dass uns die Form der Sitze aus der 2.Serie deutlich besser gefallen. Weiß jemand ob die Befestigungspunkte der Vordersitze identisch sind? oder ob hier erhebliche Umänderungen nötig sind?
Moin Gerd - hast nicht etwa auch einen 2.Serie?! Wenn Ja? dürfte ich mal auf einen Sprung bei Dir vorbei kommen und mir mal Deine Befestigungspunkte ansehen?
Liebe Grüße aus Hannover
Jörg
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Gert mit T hat einen 1er mit Califonia Innenausstattung. Ist etwas ander als Europa.
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Und Gerd mit D hat ne Corniche :D
Heb die die originalen Sitze aber auf... ist sonst beim eventuellen Wiederverkauf ein empfindlicher Wertverlust!
Meinst du mit "2. Serie" den Shadow II (denn das ist die zweite Serie) oder das "Facelift" der 1. Serie?
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ja ich meine Serie II ...also das erste Facelift nach dem "Vollchrome und Ganzholz" Modell.
Ich werde mal die Abstände der Verschraubungen im "Bodenblech" ausmessen.
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Ouch, der sieht ja aus wie neu ... Zeitkapsel ?
Charles :)
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ja ich meine Serie II ...also das erste Facelift nach dem "Vollchrome und Ganzholz" Modell.
Ich werde mal die Abstände der Verschraubungen im "Bodenblech" ausmessen.
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Serie II ist 77-80. Du meinst wohl die 71-76er :)
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Hallo Jörg,
gerne antworte ich auf Deine Frage.
Zunächst mit einer Gegenfrage.
Das Modell, dass DU eingestellt hast, würde ohne weitere Kenntnis als early bezeichnet.
Das darauffolgende, jenes mit dem kleinsten dashboard und der zugestellten Mittel-
konsole wird häufig als Ier bezeichnet, jenes mit dem großen, flachen, dashboard,
aber der wieder frei gewordenen Mittelkonsole als IIer.
Wenn es bei Dir nicht sehr eilig ist, also Dein Zeithorizont bequem ins nächste Wochenende
reicht, kann ich Dir anbieten selbiges am Objekt abzumessen.
Alle erwähnten Modelle stehen mir zur Verfügung, somit sollte es, nach genauer Beschreibung
der für Dich relevanten Messpunkte möglich sein, eine haltbare Aussage abzugeben.
Wolltest Du "umledern", oder den ganzen Schemel umsetzen?
Stefan
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Moin Stefan,
Du hast alle Modelle da ???
wow - das klingt ja sehr gut - gern komme ich auf Dein Angebot zurück - wann darf ich zu Dir kommen?
liebe Grüße
Jörg
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Hallo Jörg,
wenn es Dich nicht stört, zur Hauptreisezeit 350km einfach nach Norden
und anschließend wieder retour zu fahren, nur um auszumessen,
wenn es Dich nicht stört, falls ich gerade nebenher Sandstrahle, selbiges habe
ich für kommenden Sonntag auf dem Zettel.
Dann darfst Du natürlich gerne am kommenden So. oder zu anderer Zeit nach vorheriger
Vereinbarung vorbeikommen und Dich ausleben.
Andernfalls, biete ich auch gerne an, die entsprechenden Punkte auszumessen.
Falls Dich nichts schreckt,
eine PN und es rollt an.
Stefan
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:o Ok - das hatte ich nicht berücksichtigt ! JA - Du hast Recht, das wäre wirklich ein bisschen viel Aufwand.
Wenn Du mir den Gefallen tuen würdest, die Lochabstände im Bodenblech zu messen (Lochmitte zu Lochmitte), dann wäre das eine seeeehr große Hilfe und ich könnte mir einen Reisetag im Silver Shadow sparen (obwohl; wenn das Wetter mitspielt, wäre das auch ein schöner Zeitvertreib) aber dann freue ich mich doch mehr über Deine nettes Angebot, das für mich zu messen.
Das Spender Auto ist ein "Silver-Shadow II aus 1978"
Recht herzlichen Dank nochmals !
Jörg
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Hallo Jörg,
ich werde also die Lochabstände für den Sitzschemel der Boden(Karosserieblech)aufnahme
im IIer Shadow messen.
Messobjekt IIer SRH Bj.79.
Benötigts Du auch die entsprechenden Lochabstände im early?
Messobjekt early SRH Bj.67.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du den jeweils gesamten Schemel transfrieren möchtest?
In seiner Anmutung ist der early-Stuhl etwas schmaler, nur so in Schriftfform vor mich hin gedacht,
könnte er folglich etwas weiter zur Mitte hin liegen, unter Beibehaltung der zentralen Sitzfläche
(Flucht Fahrererkimme, Lenkradzentrum)?
Sollte ich da vielleicht auch mal nach dem Abstand der äußeren Löcher bezüglich Außenseite
(Schweller) messen, man weiß ja nie?
Mit bestem Gruß
Stefan
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Moin Stefan,
...also ich bin wirklich begeistert von DEINER Hilfsbereitschaft !
Wenn Du diese Messpunkte für mich aufnehmen könntest, dann wäre das eine sehr große Hilfe. Das Empfänger-Auto, den "early" Shadow aus 1965 habe ich hier stehen und kann die Messpunkte dann vergleichen. Ganz besonders toll wäre es noch, wenn Du eventuell sogar ein par Bilder der Befestigungspunkte machen könntest - Nur für den Fall, dass die Punkte zwar identisch sind, aber eine eventuell ganz andere "Form" haben?!
Der einfacherheits Halber schicke bitte die Messpunke bzw. Bilder an meine I-Mehl: HDI-Agentur@gmx.de
ganz liebe Grüße
Jöarch
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Hallo Jörg,
kommenden Sonntag werde ich also den IIer vermessen.
In Folge werde ich dann Fotos der Aufnahmepunkte
am IIer schießen.
Die stelle ich dann ein.
Das Fotoeinstellen ist hier eine Novität,
mal sehen wie´s klappt.
Stefan
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Hallo Stefan,
Der einfacherheits Halber schicke bitte die Messpunke bzw. Bilder an HDI-Agentur@gmx.de
tschühüß
jöarch
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Moin,
an alle Interessierten.
Am Wochenende habe ich die Sitzbefestigungspunkte der Modelle
early, Ier und IIer Shadow gesichtet, beim Ier freigelegt und
bei Allen jeweils vermessen.
Alle Aufnahmepunkte sind bei den genannten Modellen gleichartig aufgebaut
und haben die gleichen Entfernungsmaße.
Stefan