Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Shadow, Bentley T-Modelle => Thema gestartet von: Royal-Chauffeur am Do.29.Jun 2017/ 08:46:17
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Hallo zusammen,
nachdem ich meinen leeren Silver Wraith II Tank wieder mit 20 L. Benzin befülllt habe, kommt am Vergaser kein Sprit an. Vor 3 Tagen lief er noch..... Die Pumpe arbeitet unüberhörbar...
Welche Strategie, neben Dauerstarten, gibt es noch?
Gruß aus Stuttgart
Ingo
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Hallo Ingo,
lief der Motor denn bis der Tank leer war?
Wenn ja, hast Du hoffentlich vor der Neufüllung, den Tank unten abgelassen,
um das darin befindliche Wasser zu entfernen.
Dabei dann auch stets das Benzinflitergehäuse unter dem Wagen öffnen,
um den Filter zu prüfen gegf. zu wechseln und das unten im Becken des
Gehäuse stehende Wasser zu beseitigen.
Ansonsten ist es nicht verkehrt, die Leitunslage, ab Tank, jeweils an den
Kupplungsstücken zu öffnen, um auf Benzinfluss zu prüfen.
Wenn Du die Horizontale verlässt, also ab Steigung der Leitung zum Vergaser,
kann man anders herum arbeiten.
I.e. oben Einfüllen, unten läuft es raus.
Ansonsten.
Alle Filter prüfen (auch die am Vergaser selbst) gegebenenfalls ersetzen.
Pumpe prüfen, ein Laufgeräusch allein bedeutet leider nicht, das sie auch
pumpt.
Stefan
Alternativ, kannst Du auch oben am Anschluss zum Vergaser ein Vakuum
an die Spritleitung legen und den Sprit hochsaugen, manchmal reicht das.
Dann bleiben allerdings alle Vorarbeiten noch offen :o
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Hallo Stefan,
ja, der Motor lief noch störungsfrei bis er ausging. Dann startet ich noch mehrmals und glaube dann der Tankanzeige und Reserselampe :-)
Nach X fachen Starten kommt nun ein leichter Druck und ein Benzingluckern aus dem Benzinschlauch am Vergaser an. War ganz zu Anfang nicht so....
Ingo
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Hallo Stefan,
ja, der Motor lief noch störungsfrei bis er ausging. Dann startet ich noch mehrmals und glaube dann der Tankanzeige und Reserselampe :-)
Nach X fachen Starten kommt nun ein leichter Druck und ein Benzingluckern aus dem Benzinschlauch am Vergaser an. War ganz zu Anfang nicht so....
Ingo
Hört sich nach defekter Pumpe oder verstopfter Leitung an.
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Hallo Ingo,
Du schreibst der Motor lief störungsfrei bis er ausging.
Ich schließe daraus, das Du nicht den Motor abgestellt
hast, sondern das er ausging.
Dann nahm ich an, das Du den Tank entleert hast.
Es scheint aber so, das er vom Motorlauf via Pumpe
geleert wurde.
Ich fasse also zusammen:
Der Motor ging von selbst aus, die Tankanzeige zeigte leer.
Anschließend wurden etwa 20l nachgefüllt.
Dann wurde gestartet.
Ist die Zusammenfassung richtig, ist es nicht verwunderlich,
das erstmal nichts oben ankommt.
Wenn Du die Zündung anschaltest, also nicht auf Motorstart (Anlasser)
drehst, kannst Du dann die Pumpe hören?
Wenn ja, musst Du nicht auf Motorstart gehen, da dann die Pumpe bereits
eine Schaltstufe vorher arbeitet.
In dem Fall einfach Zündung an und warten.
Zur Kontrolle, in diesem Fall, kann man oben am Vergaser eine Treibstoff-
zuleitung lösen und warten bis Sprit kommt, dann wieder draufsetzen und gut.
Anschließend starten und freuen.
Stefan
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Danke, klingt gut.
Werde es heute Mittag prüfen und hoffen, dass er anspringt. ;)
Er sollte nämlich zum Rolls Händler um die deutsche Zulassung zu bekommen.....
Gruß
Ingo
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Hallo Ingo,
RR SW II,
das scheint dann nicht der gleiche wie auf dem Bild zu sein.
Darf ich fragen, ob es ein Ami ist, oder woher er ansonsten kommt.
Klingt doch interessant, der Trend geht ohnehin min. zum 2 RR.
Viel Glück mit der Zulassung und viele sorgenfreie miles.
Stefan
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Es ist ein RR Silver Wraith II Landaulette by (wahrscheinlich) Hooper...
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Oh,
dann bist Du derjenige welcher.
Meine Hochachtung, mir wäre das,
wie man hier oben sagt, etwas zu
sibyllinisch geworden.
Du hast den Mum also viel Erfolg.
Stefan