Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Talk => RR/B News & RR/B Szene => Thema gestartet von: -unbekannt verzogen- am Fr.28.Apr 2017/ 14:27:34
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Hallo,
kam gerade mit dem FS-Newsletter rein: Es gibt jetzt eine Zeitschrift namens "Rolls-Royce & Bentley driver".
(http://shop.kelsey.co.uk/images/rrbdcover1.jpg)
Quelle: KELSEY media
Nähere Infos gibts hier:
http://rrbd-magazine.msgfocus.com/q/17Va0tFPALkkFAqEHnComW/wv (http://rrbd-magazine.msgfocus.com/q/17Va0tFPALkkFAqEHnComW/wv)
Ich hab mir mal die erste Ausgabe bestellt. :)
Gespannt
Michael
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Hab mir auch mal ein kostenloses Probeexamplar bestellt :)
Aber meine auf der Webseite irgendwas von "Nur für Leute mit UK-Wohnsitz" gelesen zu haben und zweifle daher obs ankommt..
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Das hört sich sehr interessant an. Ich habe mir jetzt ebenfalls mal die erste Ausgabe als Einzelexemplar bestellt. :)
Danke für den Hinweis, Michael!
Ebenfalls gespannt
Andreas
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Interessant, allerdings frage ich mich, ob es zum Thema RR/B wirklich so viel Neues bzw bisher ungesagtes gibt, um damit dauerhaft ein Magazin zu füllen.
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Danke Michael,
für den Tipp.
Stefan
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Interessant, allerdings frage ich mich, ob es zum Thema RR/B wirklich so viel Neues bzw bisher ungesagtes gibt, um damit dauerhaft ein Magazin zu füllen.
Tja,
da habe ich auch meine Zweifel. Aber das wird sich ja zeigen. Ich freue mich jetzt erst einmal auf die Startausgabe.
Optimistisch
Michael
p.s.: Ach ja, vielen Dank an die Mods fürs prompte Verschieben des Threads. Ich war da leider ein Unterforum zu hoch gerutscht. :-[
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Danke für den Tipp!
Habe bestellt und bin gespannt. Vielleicht kann ich wenigstens mein mäßiges Englisch ein wenig trainieren. ;)
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Vielleicht kann ich wenigstens mein mäßiges Englisch ein wenig trainieren. ;)
Wofür? Ich gucke einfach nur die Bilder. ;)
Pragmatisch
Michael
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Danke für den Tipp!
Habe bestellt und bin gespannt. Vielleicht kann ich wenigstens mein mäßiges Englisch ein wenig trainieren. ;)
Ich trainiere mein (ebenfalls nicht so prickelndes) Englisch aktuell mit der Lektüre von Malcolm Bobbitts "Rolls-Royce Silver Shadow & Bentley T-Series, Camargue & Corniche", das seit kurzem in der 4th Edition vorliegt und als Paperback zu einem leichtverdaulichen Preis (35 BP) zu haben ist (während die Hardcoverausgaben ja nur noch zu Mondpreisen zu erstehen waren).
Ich habe es beinahe durch und muss sagen - sehr zu empfehlen! :)
Viele Grüße aus der Südpfalz
Andreas
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... Malcolm Bobbitts "Rolls-Royce Silver Shadow & Bentley T-Series, Camargue & Corniche" ... Preis (35 BP) ...
Hm,
ganz schön viel Geld für ein Buch, dass vom Titel her nicht so klingt, als ginge es darin um schöne Autos. >:D
Sich wegduckend ;)
Michael
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ganz schön viel Geld für ein Buch, dass vom Titel her nicht so klingt, als ginge es darin um schöne Autos. >:D
Gut, grundsätzlich muss ich Dir wenigstens zum Teil beipflichten, Michael: die Texte und auch manche Bilder in diesem Buch verweisen immer wieder auf den altmodischen Vorgänger des Silver Shadow und seiner Derivate, den Silver Cloud. Es geht in dieser Publikation (entgegen der Versprechungen, die im Titel gemacht werden) also leider nicht nur um ausgesprochen schöne Autos. >:D
Furchtlos
Andreas
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die Texte und auch manche Bilder in diesem Buch verweisen immer wieder auf den altmodischen Vorgänger des Silver Shadow und seiner Derivate, den Silver Cloud.
Na, dann ist das Buch wohl doch nicht so schlecht, wie es im Titel klingt. ;D
Erleichtert
Michael
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Ich trainiere mein (ebenfalls nicht so prickelndes) Englisch aktuell mit der Lektüre von Malcolm Bobbitts "Rolls-Royce Silver Shadow & Bentley T-Series, Camargue & Corniche", das seit kurzem in der 4th Edition vorliegt und als Paperback zu einem leichtverdaulichen Preis (35 BP) zu haben ist (während die Hardcoverausgaben ja nur noch zu Mondpreisen zu erstehen waren).
Ich habe es beinahe durch und muss sagen - sehr zu empfehlen! :)
Viele Grüße aus der Südpfalz
Andreas
Meine Wenigkeit konnte sich vor ein paar Jahren die erste Auflage für wenig Geld auf Amazon ergattern.
Da waren die neueren Auflagen auch schon ausverkauft und von einer 4. noch nicht die Rede.
Mich würde schon sehr interessieren, in wie weit sich die 4. Auflage von der 1. unterscheidet!
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Andreas, du hast mein Interesse an dem Buch vom Bobbit geweckt, aber auch fast für einen Herzstillstand gesorgt, als ich nichtsahnend bei Amazon nachgeschaut habe: ;)
(http://up.picr.de/29098374bz.jpg)
Meine Bitte: Aus welcher Quelle hast du die von dir erwähnte Hardcover-Ausgabe bezogen? Ich finde sie bei Amazon nicht.
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Meine Bitte: Aus welcher Quelle hast du die von dir erwähnte Hardcover-Ausgabe bezogen? Ich finde sie bei Amazon nicht.
Hm,
aber Andreas hat doch die Paperback-Ausgabe. :o Das hat er zumindest oben geschrieben und die gibts für den genannten Preis hier:
https://www.amazon.co.uk/Rolls-Royce-Silver-Bentley-Camargue-Corniche/dp/1787111377/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1493884473&sr=8-4&keywords=Malcolm+Bobbitts (https://www.amazon.co.uk/Rolls-Royce-Silver-Bentley-Camargue-Corniche/dp/1787111377/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1493884473&sr=8-4&keywords=Malcolm+Bobbitts)
Leicht verwirrt
Michael
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Ich hatte das mit dem Paperback schon richtig verstanden. Seltsamerweise wurde mir die von Amazon nicht angezeigt, warum auch immer.
Daher danke für den Link.
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Hallo,
heute Nachmittag hat mir der Postbote meine Erstausgabe von Rolls-Royce & Bentley driver gebracht. :)
Die Zeitschrift ist mit 98 Seiten relativ dünn, dafür ist aber extrem wenig Werbung enthalten. Bei dem geringen Werbeaufkommen ist diese Ausgabe sicher ein Verlustgeschäft.
Die Aufmachung finde ich angemessen: Viel Text, schöne Bilder, wertig, aber nicht zu stylisch und auf den ersten Blick recht ausgewogen über diverse Baureihen hinweg.
Zumindest bisher gefällt mir die Zeitschrift gut und ich freue mich auf die Lektüre.
Neugierig auf mehr
Michael
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Ich hatte das mit dem Paperback schon richtig verstanden. Seltsamerweise wurde mir die von Amazon nicht angezeigt, warum auch immer.
Daher danke für den Link.
Hallo Falcone,
das ist an dieser Stelle sicherlich auch mein Fehler gewesen - ich habe das Buch über amazon.co.uk bestellt, nicht über die deutschsprachige Plattform. Das hätte ich dazuschreiben sollen.
Was den Preis der Hardcoverausgaben angeht - ja, da kann es sich lohnen, dass man die Herztropfen noch nicht in die Mülltonne geworfen hat.... ;)
[...]ich freue mich auf die Lektüre.
Neugierig auf mehr
Michael
Ja, ich bin auch sehr gespannt! Es wäre ja im Übrigen auch nicht die erste Zeitschrift, die mangels Nachfrage bzw.wegen schwieriger Finanzierbarkeit wieder eingestellt wird.
Aber ich unke hier jetzt nicht weiter rum und freue mich jetzt zuerst mal auch auf die erste Ausgabe. :)
Viele Grüße aus der Südpfalz
Andreas
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... und freue mich jetzt zuerst mal auch auf die erste Ausgabe. :)
Nur Geduld, Andreas,
in 3-4 Wochen kommt sicher schon der Eselskarren mit der vierteljährlichen Post in der Pfalz vorbei. >:D
Sich (schon wieder) wegduckend ;)
Michael
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Lieber Michael,
ich muss Dir leider mitteilen, dass Deine Annahme
in 3-4 Wochen kommt sicher schon der Eselskarren mit der vierteljährlichen Post in der Pfalz vorbei. >:D
nicht zutreffend ist.
Zunächst werden so wertvolle Tiere wie Esel hier im sogenannten Buchfinkenland (direkt an der Vegetationsgrenze zur Westpfalz) nicht als Transportmittel eingesetzt. Wir müssen uns entweder per pedes auf den Weg zur weit entfernten Poststation machen (mehrere Tagesreisen) oder wir nehmen den Rolls-Royce. Da wir in aller Regel dann gleich die Post für die ganze Verbandsgemeinde mitnehmen, bietet der große Kofferraum doch den ein oder anderen Vorteil.
Dann gibt es hier keine vierteljährliche Postauslieferung. Erstens hat kein Mensch hier Geld, um derart oft etwas zu bestellen (das mag in den begüterten Landstrichen im Norden von RLP anders sein), zweitens liefert die Post immer erst dann aus, wenn ein Überseecontainer voll ist. Das spart Kosten und Nerven und ist regelmäßig frühestens nach einem halben Jahr der Fall.
Auch hier wird deutlich, warum ich mich für ein Exemplar des besten Autos der Welt entschieden habe. Mit einem anderen Fahrzeug ist man hier echt verratzt. Oder man hat wider Erwarten und entgegen aller Erfahrung doch einen Transportesel.
;D ;D ;D
Augenzwinkernde Grüße
Andreas
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Ein schöner Beitrag, Andreas. ;D
Begeistert
Michael
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Natürlich hat man als Rolls-Royce-Besitzer einen Transportesel - oder eben zwei, wenn die Dame des Hauses auch verreisen möchte:
(http://up.picr.de/29107575ea.jpg)
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So, ich bin jetzt auch Abonnent dieser ehrwürdigen Zeitschrift. mal sehen, was da kommt und ob sie mir überhaupt die erste Ausgabe schicken, sonst bestelle ich die extra.
Das Buch von Bobbit habe ich als Hardback, Erstausgabe von 1996. Wußte gar nicht, dass die so teuer sind :o
Was ist denn verändert worden? Vielleicht sollte ich mir die Letztauflage auch mal zulegen. Dann gibt es noch ein Shadow-Buch von John Bolster (1978), das habe ich mir auch mal zugelegt und verschiedene Artikel über den Shadow aus alten Autozeitschriften, die wurden mal in den 80ern ("Ultimate Portfolio" etc.) herausgegeben.
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Ich habe auch diverse Artikel aus alten Autozeitschriften. Insbesondere scheint mit das Heft 11-1977 von Auto Motor und Sport interessant: Vorstellung der gesamten 77er Produktion, Fahrberichte, Deutschland-Pläne, Perspektiven (besonders schön, wenn man heute zurückblickt ;)), Bericht über die Produktion, Rolls Royce in Zahlen und Interviews mit Kurt Althaus und David Plastow. Insgesamt 13 Seiten.
Immer mal wieder antiquarisch über Ebay zu bekommen.
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So, ich bin jetzt auch Abonnent dieser ehrwürdigen Zeitschrift. mal sehen, was da kommt und ob sie mir überhaupt die erste Ausgabe schicken, sonst bestelle ich die extra.
Laut deren Internetseite startet das Abo mit Ausgabe 2. ;)
Durchblickend
Michael
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Lieber Michael,
genau das habe ich auch gelesen - dann muss ich die erste doch noch extra bestellen.... :-[
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Hallo zusammen!
Heute ist meine Ausgabe bei mir eingetroffen. Heute Abend ziehe ich mich mit einer Tasse Tee zur Lektüre zurück. Erster Eindruck: sieht gut gemacht und wertig aus. Wie Michael sagte, ist die nur sehr zurückhaltend vorhandene Werbung auffallend.
Ich bin sehr gespannt und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Andreas
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Wofür wird denn in einer Rolls Zeitschrift geworben?
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Wofür wird denn in einer Rolls Zeitschrift geworben?
Vorwiegend für Escort-Agenturen, Kokain und Anlagemöglichkeiten auf den Bahamas. >:D
Lachend
Michael
p.s.: Nein, Gert, die beiden größten Annoncen stammen von FS und Introcars. :-[
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Vorgestern Abend das Bobbit-Buch bestellt und heute Vormittag kam es schon. Toll. Vermutlich mit einer Drohne direkt über den Ärmelkanal ;D
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Vorgestern Abend das Bobbit-Buch bestellt und heute Vormittag kam es schon. Toll. Vermutlich mit einer Drohne direkt über den Ärmelkanal ;D
:) Bei mir hat es länger gedauert, weil ich zuerst bestellt und dann realisiert hatte, dass die Paperback-Ausgabe erst gegen Ende Mai auf dem Markt sein würde.
Ich muss wirklich sagen, dass ich das Buch als sehr informativ und kurzweilig empfunden habe. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße aus der Südpfalz
Andreas
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Salve, Gemeinde,
dank Eurer Eingangs-Einmeldungen habe ich ebenfalls (soeben) die Bestellung auf Erst-Ausgabe sowie 4 Folgende des Quartal-Titels zu RR/B für sanft unter 30;--€ bestellt.
Nebenbei:
Nächste Woche erwarte ich https://www.amazon.de/dp/1365782204/ref=pe_386171_37038021_TE_3p_dp_1
Sicher werde ich Vieles bereits haben, nicht jedoch gebündelt als Buch, wie auch die gängigen Baumuster der Vergangenheit > Gegenwart. Inhalts-Bewertung folgt ...,
... mit Sonntags-Grüßen, FrankWo :) .
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Andreas, gestern habe ich erst mal neugierig das Buch durchgeblättert und mich auf das Betrachten Bilder und das Lesen der Bildunterschriften beschränkt. Das gibt aber schon einen recht vielversprechenden Überblick.
Getrübt hat das ansonsten vergnügliche Tun die mäßige Bildqualität und vor allem, dass sich die Seiten schon nach dem ersten Blättern aus der Bindung lösen. Dafür habe ich aber natürlich über 1000 Euro gespart >:D
In den nächsten Tagen werde ich dann mal sehen, wie weit ich mit meinem Englisch komme. Aber es scheint mir schon jetzt ein recht umfassendes und informatives Werk zu sein.
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Und heute war schon die Erstausgabe von RR&B driver im Kasten. Bis jetzt habe ich nur den Artikel gelesen, der "mein" Auto betrifft, den Wraith II, und der war recht unterhaltsam geschrieben. Dass das Everflex-Dach dazu dient, um die Schweißnähte der Verlängerung zu kaschieren, war mir bisher entgangen. :)
Wehmütig machen die Bilder des Artikels Rolls-Royce Recycling ...
Heute Abend knöpfe ich mir den Artikel über den V8-Motor vor.
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Heute Abend knöpfe ich mir den Artikel über den V8-Motor vor.
Bitte nicht so schnell lesen - die nächste Ausgabe kommt erst in einem Vierteljahr. ;)
Warnend
Michael
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Dass das Everflex-Dach dazu dient, um die Schweißnähte der Verlängerung zu kaschieren, war mir bisher entgangen. :)
Ja, das war mit ebenfalls neu. So richtig viel zu kaschieren kann es da bei eingehender Überlegung eigentlich aber nicht gegeben haben. Der Silver Wraith II ist ja vom Grundsatz her "nur" die verlängerte Version des Silver Shadow II - und solche Verlängerungen um vier Inch hat es ja auch schon beim Ier Shadow gegeben, nur dass diese Ausführungen schlichter mit "Silver Shadow Long Wheelbase" bezeichnet wurden. Diese LWB's konnten auch ohne den Everflex-Dachbezug geordert werden - ein bekannteres Fahrzeug ist hier der Silver Shadow I LWB von Prinzessin Margret (#LRH2542), der quasi "oben ohne" bestellt wurde.
Ich finde bei dem besprochenen SW II vor allem die Velours-Innenausstattung sehr interessant. Das wäre jetzt nicht mein Geschmack, sieht aber auch nicht schlecht aus, finde ich. Das "peacock-blue" steht dem Fahrzeug, auch wenn es nicht sonderlich distinguiert ist. :)
Viele Grüße aus der Südpfalz
Andreas
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Andreas, gestern habe ich erst mal neugierig das Buch durchgeblättert und mich auf das Betrachten Bilder und das Lesen der Bildunterschriften beschränkt. Das gibt aber schon einen recht vielversprechenden Überblick.
Getrübt hat das ansonsten vergnügliche Tun die mäßige Bildqualität und vor allem, dass sich die Seiten schon nach dem ersten Blättern aus der Bindung lösen. Dafür habe ich aber natürlich über 1000 Euro gespart >:D
In den nächsten Tagen werde ich dann mal sehen, wie weit ich mit meinem Englisch komme. Aber es scheint mir schon jetzt ein recht umfassendes und informatives Werk zu sein.
Bisher haben sich bei mir keine Seiten gelöst, allerdings ist das bei den von der Bindung her leider deutlich minderwertigeren Paperbacks keine Seltenheit. Ich tröste mich dann damit, dass ich ja a. viel weniger bezahlt habe als den vierstelligen Fantasiepreis, den einige Antiquariate aufrufen und b. dass ich das Buch überhaupt kaufen konnte.
Interessant fand ich es allemal, auch wenn manche Bereiche recht spärlich abgehandelt werden (z.B. der Camargue als ein auf der Shadow-Plattform aufgebautes Derivat). Interessant sind für mich auch die z.T. sehr ausführlichen Berichte der Testfahrer der einzelnen Vorserienexemplare gewesen.
Insgesamt eine Investition, die ich absolut nicht bereut habe. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spß bei der Lektüre! :)
Viele Grüße
Andreas
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Das "peacock-blue" steht dem Fahrzeug, auch wenn es nicht sonderlich distinguiert ist. :)
Das finde ich auch. Ich habe mir bei der Suche nach einem RR in Berlin mal einen ebenso blauen 80er SS II angeschaut, der rotes Leder hatte. Aufgrund der mir vorab zugegangenen Fotos habe ich erst noch gezögert und die Farbkombination als seltsam empfunden. Hingefahren bin ich dann doch, weil das Auto in überdurchschnittlich als gutem Zustand angeboten wurde (das krasse Gegenteil war übrigens der Fall). Und ich muss sagen, die Kombination hatte was herrschaftliches, das blau wirkte königlich und das rot stand in einem interessanten Kontrast dazu. Wenn es nicht ein solcher Blender gewesen wäre, hätte ich das Auto gerne genommen.
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Das ist ja wohl auch einer der sehr bezeichnenden Vorteile von Rolls-Royce und auch Bentley gewesen - dass man, wenn man genug Bares zur Verfügung hatte, sich das Fahrzeug dann auch wirklich nach seinen Wünschen zusammenstellen konnte. Auf diese Art und Weise konnte man dann auch einen doch recht häufig gebauten Silver Shadow zu einem Unikat ausgestalten lassen.
Viele Grüße aus der Südpfalz
Andreas
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Interessant das einige Leute hier schon im Forum ihr Probeexemplar bekommen haben.
Meine Wenigkeit und andere gehen da leider leer aus :(
Vll taucht ja mal eins bei Ebay auf :)
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Wie? Hast Du eines bestellt und bezahlt, aber nicht geliefert bekommen?
Ich habe ja das Abo, das beginnt aber erst mit der zweiten Ausgabe...
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ich habe meines auch schon seit gut einer Woche.
Hast Du denn eines bestellt und bezahlt?
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Wie? Hast Du eines bestellt und bezahlt, aber nicht geliefert bekommen?
Ich habe ja das Abo, das beginnt aber erst mit der zweiten Ausgabe...
Hallo,
mittlerweile kann man als Nicht-Brite beim Abo wählen, mit welcher Ausgabe dieses startet. Finde ich ganz praktisch.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich selber ein Abo abschließe - so richtig toll fand ich Ausgabe 1 nun auch wieder nicht. :-\
Unentschlossen
Michael
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Wie? Hast Du eines bestellt und bezahlt, aber nicht geliefert bekommen?
Ich habe ja das Abo, das beginnt aber erst mit der zweiten Ausgabe...
Man konnte die Erstausgabe als kostenloses Probeexemplar bestellen.
Da kam scheinbar bei einigen was an in DE, aber bei anderen wieder nicht.
Hat einer vll eine abzugeben? Einmal reinlesen würde mich schon interessieren..
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Kostenlos war es leider nie, nur Versandkostenfrei.
vielleicht ist es deshalt nicht gkommen?
Ich musste jedenfalls 4,75 GBP löhnen - und wenn man genau reinschaut ist es das eigentlich nicht wert.
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Die hatten bei Facebook eine Anzeige geschaltet, dass die ersten 500 Exemplare oder so komplett kostenlos sind.
Wollten auch kein Geld haben... aber vll haben sich einige auch nur zu spät eingetragen.
Bei Zeitschriften wie der Oldtimer Markt/Praxis oder Hemmings Classic Car finde ich die Informationstiefe immer nicht besonders gut. Und irgendwann wiederholt sich das...da findet man bei Google mehr, viel neues und vor allem lassen sich da Fehler leichter korrigieren..
Und besonders für SY/SZ Fahrzuge gibt es die Webseite von Marinus Rijkers, Facebook-Gruppen, die Online-Zeitung vom SZ-Register und dieses Forum sowie einige Bücher. Da frage ich mich, was eine Zeitschrift noch an Mehrwert bringen soll?
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Ich lasse mich da mal überraschen. Wenn ich an die vielen Tee-topics der Australier denke, gibt es da durchaus Dinge, von denen man berichten kann. Auch die Marktsituation sowie spezielle Fahrzeuge fände ich interessant. Sicherlich wird mann dann auch auf Annoncen der üblichen Verdächtigen und Händler treffen, was auch mal ganz spannend ist. Ich stelle mir das jedenfalls nicht so öde vor.
Meist ist es doch so: Man hat mit der Zeit ein grundiwssen aus verschiedenen Quellen, das dann nur lnagsam durch Lektüre einer ungleich höheren Zahl an Texten augefüllt werden kann. Vielleicht 80% des in einem solchen Heft Gesagten wird einem bekannt sein, aber dennoch lernt man immer an kleinen Stellen dazu - und sei es nur durch die Bilder. Ich schaue mir immer wieder gern Bilder und Videos unserer Fahrzeuge im Netz an - und lerne.
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Kostenlos war es leider nie, nur Versandkostenfrei.
vielleicht ist es deshalt nicht gkommen?
Ich musste jedenfalls 4,75 GBP löhnen - und wenn man genau reinschaut ist es das eigentlich nicht wert.
Genau so ist es, Peter.
Zustimmend
Michael
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Das sehe ich jetzt ein wenig anders. Das erscheint mir persönlich doch jetzt nicht als so ausufernder Preis. Wenn ich da andere Fanzines oder themengebundene Zeitschriften vergleiche, die bei mir auf Abonnement laufen, dann liege ich mit denen z.T sehr deutlich über dem genannten Preis - ohne ein Plus an Informationen zu bieten.
Ich habe mir das erste Heft jetzt in Gänze zu Gemüte geführt und finde es wirklich nicht schlecht. Der sehr geringe Werbeanteil fällt mir ebenso positiv auf wie die doch angenehm zu lesenden Texte (was ich durchaus nicht für eine Selbstverständlichkeit halte) - die natürlich erkennbar von einem Enthusiasten verfasst sind und dadurch ein wenig "positiv gefärbt" (wobei ich das einem Blatt, das sich "Rolls-Royce & Bentley driver" nennt, jetzt einfach mal großzügig nachsehe). Die Bilder sind stimmig und gut fotografiert (auch das ist nicht selbstverständlich, wenn ich gängige Oldtimer- und Klassikerzeitschriften durchblättere) und auch die Bandbreite an Themen für eine erste Ausgabe meiner Meinung nach doch okay.
...da findet man bei Google mehr, viel neues und vor allem lassen sich da Fehler leichter korrigieren..
Naja, unter anderem findet man auch zuweilen recht brachiale, gerne voneinander abgeschriebene Fehler und Falschinformationen - was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass eine Publikation wie die hier besprochene fehlerfrei ist!
Marinus Rijkers Site ist hervorragend, bietet einen sehr hohen Infoanteil und wird auch von mir gerne und oft besucht - der Vergleich erscheint mir persönlich jetzt aber zu weit hergeholt und eine solche Detail- und Infofülle wirkt auf mich von dem Heft und seinen Autoren auch nicht intendiert. Möglicherweise sind da aber auch meine Ansprüche an das Druckwerk zu niedrig. ;)
Und besonders für SY/SZ Fahrzuge gibt es [...] Facebook-Gruppen [...]
Da bin ich persönlich außen vor. Das ist für mich keine Info-Alternative. Ich verfüge über keinen derartigen Account - und werde auch zukünftig über keinen verfügen. Ich muss also anderweitig um Infos kämpfen... ;)
Ich lasse mich da mal überraschen. Wenn ich an die vielen Tee-topics der Australier denke, gibt es da durchaus Dinge, von denen man berichten kann. Auch die Marktsituation sowie spezielle Fahrzeuge fände ich interessant. Sicherlich wird mann dann auch auf Annoncen der üblichen Verdächtigen und Händler treffen, was auch mal ganz spannend ist. Ich stelle mir das jedenfalls nicht so öde vor.
Meist ist es doch so: Man hat mit der Zeit ein grundiwssen aus verschiedenen Quellen, das dann nur lnagsam durch Lektüre einer ungleich höheren Zahl an Texten augefüllt werden kann. Vielleicht 80% des in einem solchen Heft Gesagten wird einem bekannt sein, aber dennoch lernt man immer an kleinen Stellen dazu - und sei es nur durch die Bilder. Ich schaue mir immer wieder gern Bilder und Videos unserer Fahrzeuge im Netz an - und lerne.
Ja, da bin ich meinungstechnisch doch bei Rudolf. Ich lasse mir jetzt das erste Jahresabo liefern, schmökere mich quer durch und dann schauen wir mal, wie's weiter geht....
Viele Grüße aus der Südpfalz
Andreas
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Ich habe die Erstausgabe innerhalb weniger Tage für 5;--€, d.h. versandkostenfrei bekommen. Mit dem Inhalt bin ich sehr zufrieden. Auch wenn ob bescheidener Schul-Englisch-Kenntnisse überwiegend die Fotos als willkommene Ergänzung zu allen sonstigen Büchern und Zeitschriften dienen (sollen), hoffe ich, das die zeitgleiche Abo-Bestellung viele Jahr(zehnt)e bestehen kann.
Das Buch zu den RR/B-Umbauten ab ~1965 ist nun auch da:
https://www.amazon.de/dp/1365782204/ref=pe_386171_37038021_TE_3p_dp_1
Die geforderten 100;--€ habe ich gerne bezahlt. Was reguläre Titel-Veröffentlichungen zumindest in diesem Umfang (300 A4-S.) nicht leisten können, wird inhaltlich geboten. Mag man auch Manches > Vieles von der Existenz her bereits kennen. hat man nun auch Innenraum-Bilder sowie sonstige Fotos von Besonderheiten, welche anderswo bestenfalls textlich erwähnt sind.
Einzig, wer zu den vielen Fotos mehr als angemessen umfangreichen Geleittext bzw ausführliche technische Ergänzungen erwartet, wird dieses Buch mit überbezahlt bewerten.
Immer noch erreichen mich 1>2x-jährlich neue Kurz-Infos, nach welchen (endlich) das seit Jahrzehnten geplante Hooper-Buch erscheinen soll. Weiß jemand verlässlich Neues zu diesem alten Thema?
Frage und Grüße an Alle sendet
FrankWo.
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Ich habe vor ein paar Tagen Issue 02 per Post bekommen. Gut gemacht.
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Ich habe vor ein paar Tagen Issue 02 per Post bekommen. Gut gemacht.
Hallo Tim,
welche Themen bietet denn Ausgabe 2?
Neugierig
Michael
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Foto
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Vielen Dank. :)
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Ich habe vor ein paar Tagen Issue 02 per Post bekommen. Gut gemacht.
Ja, da möchte ich mich anschließen. Liest sich flüssig und interessant - und fokussiert in der Titelgeschichte dieses Mal auf einen weitestgehend unrestaurierten Bentley R-Type mit einer Karosserie von Freestone & Webb im "Empress-Stil" von Hooper.
Mir gefällt das Heft. :)
Viele Grüße aus der Südpfalz
Andreas
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Hat jemand das Magazin schon einmal am Flughafen oder Bahnhof gesehen? Oder kann man es hier auf dem Kontinent wirklich nur im Abo beziehen?
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Was ist mit dem Zoll (Brexid)????
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wo bekommt man die Issue 01?
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wo bekommt man die Issue 01?
Gar nicht mehr, Tim,
die Erstausgabe ist ausverkauft.
Gruß
Michael
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Was ist mit dem Zoll (Brexid)????
Na ja, Gert,
warten wir erst einmal ab, bis es tatsächlich so weit ist. Das dauert wohl noch ein bisschen. In nächster Zeit entfällt auf jedem Fall noch der Zoll.
Gespannt
Michael