Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... => Thema gestartet von: CornicheLux am Mo.29.Jun 2015/ 21:35:20
-
Beide Ventilatoren ''pusten'' eher schwach, habe 3,5V in LOW, 5,2V in AUTO und 7,3V in HIGH Stellung an den 2 Kabeln die den Ventilator speisen, gemessen. Habe dann 12V direkt an einen Ventilator geklemmt und wow, was für ein Hurrikan!
Kapitel C vom TSD4400 ist num wirklich schwere Kost, und hoffe, dass einer in der Runde weiss wo's bei diesem Problem langgeht!
Auto ist eine 1985 Corniche.
-
Wenn sich die Spannung so wie beschrieben ändert, besteht die Hoffnung, dass der Regelbaustein für die Klima-Ventilatoren in Ordnung ist; ich würde also gemäß Abbildung 23 (Inhibit-Circuit) von der Spannungsversorgung über die zahlreichen Relais die Spannungen prüfen.
Gibt es an den Relais keinen nennenswerten Spannungsabfall, wird es wohl doch der Regelbaustein sein.
http://shop.heavensgategarage.de/1981-97/Klimaanlage-Heizung/Motoren-Schalter-und-Steuerung/Geblaesemotoren-Regelbaustein.html
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de