Rolls-Royce & Bentley-Forum

Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... => Thema gestartet von: megab am Sa.02.Aug 2014/ 18:54:50

Titel: Klimakompressor
Beitrag von: megab am Sa.02.Aug 2014/ 18:54:50
Hallo,

danke schon mal für die schnellen Antworten.

Anbei nochmal ein Foto vom Label am Kompressor.

Gruß von der Nordsee

Marc

Sollte eigentlich im anderen Thema als Antwort erscheinen...bin ich aber irgendwie zu blöd zu  :-\

()
Titel: Re: Klimakompressor
Beitrag von: Udinho am Sa.02.Aug 2014/ 19:26:24
Da sieht man doch klar, daß das die Teilenummer des Aufklebers ist. Der Aufkleber sagt, was und wieviel da eingefüllt wird. Die Teilenummer des Kompressors ist möglicherweise irgendwo aufgeprägt.

Da der Aufkleber original aussieht, könnte ich mir vorstellen, daß ein SD709 (steht auch irgendwo drauf) drin ist, so wie es im Werkstatthandbuch für dieses Auto steht. Der wird nicht mehr hergestellt, aber es gibt ihn wohl im Tausch bei Introcar, Erbrecht, FlyingSpares pp.

Da der Kompressor offenbar original ist und daher womöglich über 20 Jahre alt, solltest Du vielleicht überlegen, einen neuen zu kaufen, damit Ruhe herrscht für die nächsten 20 Jahre. Allerdings wird das dann mit neuer Füllung und neuem Trockner schon ein beachtliches Sümmchen, das da zusammenkommt.

Die richtige Bestellnummer für den Kompressor lautet UD73526 und bezieht sich auf den alten Sanden 709. Besser ist auf jeden Fall - wie bei Gert - ein SD7H15 mit Kopf G (so!). Vielleicht hat Gert ja eine gute Bezugsquelle.

Hast Du eine Ahnung, aus welchem Grund die Spule durchgebrannt ist? Hast das mal nachgemessen?

Gruß - Udo
Titel: Re: Klimakompressor
Beitrag von: Gert am So.03.Aug 2014/ 14:20:41
PN hat er schon lange, musser nur mal lesen.  ;)