Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... => Thema gestartet von: cobra-v8 am Mo.17.Mär 2014/ 15:02:41
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Hallo zusammen!
Ich bin immer noch mit meinem Silver Spur beschäftigt.
Wenn der automatische Choke zurück geht, geht die Drehzahl weiter runter, was ja glaub ich normal ist. Gebe ich Gas, ist auch alles normal, aber wenn die Drehzahl dann runter kommt, geht sie soweit in den Keller, das der Motor abstirbt. Hält man den Motor mit etwas erhöter Drehzahl am laufen, hat er Drehzahlschwankungen!
Hat einer eine Idde was das sein könnte?
Verschleiß oder nur Einstellungssache???
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Hallo Cobra V8,
ich hatte sowas auch einmal.
Zuerst habe ich den Ansaugtrakt mit Startpilot auf Falschluft überprüft = kein Ergebnis.
Ursache war ein viel zu enger Abstand bei den Unterbrecherkontakten.
Gruß
Harald
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Unterbrecherkontakte hat der Silver Spur ja nicht... Steht die Nocke für die Drehzahlanhebung denn richtig? Dreht sie zu früh zurück? Stimmt die Luftschrauben-Einstellung?
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
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Hallo Herr Erbrecht,
wie lange dauert so ein Check bei Ihnen, ich habe die Vergaserversion BJ 81, mein Problem ist der sehr schnelle Kaltlauf, die Drehzahl dürfte deutlich zu hoch sein, ich traue mich nur bei losgelassener Bremse den Rückwärtsgang reinzulegen ;D
Bedeutet die Korrektur einer zu hohen Kaltlaufdrehzahl gleich eine volle Einstellung der beiden Vergaser? Ansonsten laufen sie perfekt und der Verbrauch ist auch recht gut. Ich bin im Urlaub in SH und könnte mal einen Tag rüberkommen...
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Die grundlegende Vergasereinstellung ist recht simpel und in einer halben Stunde gemacht; das Feintuning manchmal schon etwas zeitraubend.
Meistens stellt sich dann heraus, dass es doch nicht nur die Einstellung ist, sondern ein defektes Teil, das jemand mit Verstellen der Vergaser kaschieren wollte.
Wenn der Leerlauf zu hoch ist, liegt das meistens an einer fest sitzenden Nocke für die Drehzahlanhebung; es kann aber auch ein grob verstellter Vergaser sein.
Wenn Sie in der Nähe sind, können Sie gern mal reinschauen - außer einem Blick auf die Nocke und einem Einstellversuch können wir allerdings z.Zt. aus Zeitgründen nichts machen.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
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Ja, dann mache ich das im Urlaub, so habe ich einen Grund ein bischen wegzukommen >:D
Das würde mir sehr helfen, Betriebsferien gibt es nicht ?
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Nein, wir arbeiten durch...
Aber bitte trotzdem vorher anmelden!
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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Jawoll, ist doch selbstverständlich - keine Überfälle !! :)
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Hier ein Bild der besagten Nocke. Oft hilft es bereits, wenn man hier ewas Fett aufträgt, am besten 'Moly Paste. Nachdem der Motor angelassen ist, sollte ein kurzer Gassstoss dazu führen, die Drehzahl auf ein erträgliches Mass ab zu senken.
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Danke, werde ich probieren !!
Der Gasstoß bewirkt bei mir nichts.... Habe ich probiert. Bei der Hitze zur Zeit ist die Warmlaufphase aber nach drei bis vier Minuten um 8)
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Hallo.
Ich habe den Fehler gefunden und wollte euch das nicht vorenthalten. Es war ein durchgescheuertes Kabel im Verteiler! Gelötet, wunderbar! ;D ;D ;D ;D