Rolls-Royce & Bentley-Forum

Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Shadow, Bentley T-Modelle => Thema gestartet von: RR-SS am Do.15.Sep 2011/ 14:58:29

Titel: Zündaussetzer
Beitrag von: RR-SS am Do.15.Sep 2011/ 14:58:29
Guten Morgen an alle!

Ich wollte gerade vom Einkaufen auf dem Markt in Düsseldorf nachhause fahren und mir ist beim warmen Motor folgendes aufgefallen.

Zwischen 80-110 km habe ich ein ruckeln und schlechtes Gas annehmen des Motors. Nachdem ich kurz den Autobahnrand aufgesucht habe und nochmal das im leerlauf bei offener Haube versucht habe ist es leicht vorhanden gewesen aber wirkte nicht so unangenehm wie bei der Fahrt.

Beim Wiederantretten der Fahrt ist der Fehler verschwunden bzw. beschleunigte ohne Aussetzer vom Stand auf 180 durch ohne Aussetzer.

Aufällig ist, dass nicht sehr viel Öl in den Vergasern ist bzw. beim Reindrücken der Deckel ist kaum bis garkein Wiederstand da war.

Hat einer eine Idee?! Was für einen Spaß sich das Auto gerade macht?

Titel: Re: Zündaussetzer
Beitrag von: Reinhard am Do.15.Sep 2011/ 15:14:47
Ich kenne das vom alten Mini, wenn zuwenig Öl im Vergaser war, gab es ähnliche Probleme.

Bring doch erstmal die Vergaser auf den richtigen Ölstand.

Sonst tippe ich auf einen Wackelkontakt im Bereich der Zündung.