Rolls-Royce & Bentley-Forum
Services / Teile / Fahrzeuge => Fahrzeuggesuche => Thema gestartet von: David 89 am Do.21.Jul 2011/ 23:55:09
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Liebes Forum,
wie einige von euch sicher wissen hat mir ja jemand meinen Shadow Zerlegt. So langsam habe ich schon ein paar Überlegungen bezüglich des nächsten Autos durchgespielt und bin nun doch zu dem Entschluss gekommen das ich der Marke treu bleiben möchte!
Kurz und gut ich möchte einen neuen (alten) RR / B
Folgende Grundkonstellation:
- Der Wagen muss mindesten 24 ½ Jahre alt sein, da in Luxembourg alles ab 25 Oldtimer ist, und somit nur 25€ steuern kostet.
- Eine Gas Umrüstung ist Pflicht, und in Luxemburg auch kein Problem da die 25 Jahr Regelung unabhängig von Umbauten ist (Keine Grundsatzdiskussion erwünscht ;) ).
- Das Budget liegt maximal irgendwo bei 16 – 19 T € inkl. LPG.
- Ich möchte das Auto eigentlich selbst aus England holen und bevorzuge eigentlich einen Rechtslenker.
- Ein Schiebedach wenn irgendwie möglich.
So ein paar Überlegungen bezüglich welches Modell habe ich auch schon, aber da bin ich keineswegs so ganz sicher. Also ein 2er Shadow kommt nicht in Frage, da ich finde das ist die hässliche Version der Shadow I. Einen Shadow I hatte / habe ich und möchte nun mal etwas neueres.
Mehrfach bin ich mittlerweile einen Penibel erhaltenen Bentley 8 gefahren. Das hat mich sehr überzeugt, obwohl mir der Wagen nicht sehr spritzig vorkam (Vergaser-Modell).
Also frage ich mich ob jemand Vorschläge hat! Weiß jemand zB. Wie es mit der Gas Umrüstung von Einspritzern aussieht? Hat jemand mal einen Turbo auf Gas umgerüstet?
Wie sieht es überhaupt mit dem Verbrauch beim Turbo aus? Ist von dem Turbo wegen der Komplexität allgemein abzuraten?
Gruß
/David
Ps. Am liebsten hätte ich natürlich ein Coupé oder Cabrio aber das kann man ja unter 25/30T€ vergessen…
PPS. Der Zustand muss gut sein. Keine riesen Rostlöcher oder Ölverluste, der Luxemburgische TÜV schaut im Zweifel ganz genau hin…
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Hallo David,
das hört man sehr sehr gerne und ich freue mich, dass du dich nun durchgesetzt und gerungen hast zu einem Fahrzeug und nicht einer Kunststoff Diesel Bombe.
Mein erster Vorschlag wäre ein Shadow 2 woran du deine Thai Stoßstangen ran baust sodass ein Shadow 1 Look von außen entsteht.
Vom Innenraum sieht der Wagen toll aus
http://www.corselawncars.co.uk/cars/photo-pages/shadow_56k/1.htm
(http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqZ,!gwE17RNlW5PBNvCioyW8g~~_12.JPG)
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Dank dir Carl,
Aber nein. Einen Shadow möchte ich glaube ich nicht mehr, vorerst. Außer meinen natürlich…
Und OH Schreck! :o Der ist ja Braun und auch noch zweitönig. Also er muss einfarbig sein und sollte auch dezent wirken. ;)
Eine sportliche etwas knurrige Note hätte ich durchaus gern, wobei sich dann wohl ein Bentley insbesondere der Turbo anbietet, oder?
Gruß
/David
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wir beide hatten das thema schon mal ;) der Turbo in Türkis aus Littauen, du weißt noch?
diese Monster von Turbo werden nie richtig sportlich wie wir es von Sportwagen gewohnt sind.
mir fällt gerade auf Anhieb der ein
http://www.carandclassic.co.uk/car/C240182
Der Bentley Turbo R ist dem Bentley Mulsanne schon sehr deutlich überlegen.
Bei 320 PS und 2300 Kg wären das immer noch ein Leistungsgewicht: 7,2 kg pro PS was 2 kg weniger ist als beim Shadow aber vom Begriff sportlich sind wir immer noch weit weg. Bei alten M5s bist du bei um die 3 kg pro PS.
Überstürze nicht und überlege es dir genau!
Es gibt auch vielleicht noch die Möglichkeitkeit einer RR Corniche Coupe, wenn sie nicht dir zu nah am Shadow ist. Ist zwar auch unsportlich aber kann man als Benni etwas sportlicher erscheinen lassen durch schwarzlackiertem Chrom usw.
Und du müchstes beim Reparieren dich nicht so sehr an neue Technik gewöhnen ;)
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David!
In Koblenz steht bei BMW noch immer der dunkelblau/cremefarbene Brooklands. Lassen Sie den doch in D zu. Kostet nur noch 24t EUR, ist noch Verhandlungsspielraum. Eleganter geht es nicht. Und ein Schiebedach kann man da auch noch reinbauen.
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Ansonsten: ich glaube, Sie werden wieder beim Shadow landen, Coupe/Cabrio passt nicht ins Budget.
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Kuck Dich mal hier um: www.autocars.co.uk
Du musst Dich mit einer brit. Postleitzahl einloggen. Stöbern bringt Staunen... Aber wie an anderer Stelle geschrieben: So einiges,,was dort top aussieht, ist in Wirklichkeit mau.
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Habe mir den Brooklands mal angesehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=136956681&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.modelId=4&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
Farblich top, aber da zahlt man sich ja dumm und dämlich bezüglich Steuern und Versicherung!
Irgendwie kann ich mich mit den Stoßstangen der Post Shadow I Ära nicht so recht anfreunden. Die vom Turbo RT gefallen mir wieder...
Bei der Seite blicke ich nicht ganz durch, muss ich mich da erst registrieren? Sehe nicht wo ich die PLZ eingeben soll.
Gruß
/David
Wie kompliziert ist es eigentlich wenn man aus einem turbo R einen Turbo R- Spirit machen möchte? Nur Grill und Logos?
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Ok,
Also so langsam freunde ich mich mit den Turbo R Modellen an.
Ich hätte gern einen 87/88er (Wegen der 25 Jahr Regelung), welcher aber bereits ein Einspritzer ist. (20,000 series Chassis numbers). Der müsste dann ja auch die schöneren Sportsitze haben.
Gruß
/David
Also praktisch so etwas: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147785102&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.modelId=8&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
Gelten die frühen Einspritzer-Turbos eigentlich als besonders anfällig?
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Der Benni Turbo RT ist schon ein tolles auto da gebe ich dir absolut recht optisch zwar immer noch kantig aber schon etwas weich, das interesse teilen wir, aber die Preise für die Dinger selbst in England noch abenteuerlich.
Auf der anderen Seite bist du mit 400 PS die man sicher auf 450 steigern kann schon in einer Leistungsklasse die man doch als Straßenraudi tauglich ansehen kann.
wenn du mir einen für 14t zeigst :D werde ich ihn sicher kaufen, aber wir sind preislich eher bei 28-38 für die Wagen und das ist es mir nicht wert.
Sind nicht alle Turbo R mit Einspritzung? ich habe zumindest noch keinen mit Vergaser gesehen.
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Soweit ich weiß wurden die Turbo R 1987 auf Einspritzung umgestellt (Chassis Nr. 20 000). Also sind die Fahrzeuge die mich interessieren gar nicht mal so viele. Alle Turbos zwischen Anfang/Mitte 1987 und Ende 1988.
Gruß
/David
ps. mehr Leistung ist echt nicht nötig, nur die Optik des RT ist einfach besser finde ich.
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David, im Vergleich zu den anderen Karossen ist der Shadow übersichtlich und "handlich". Sowohl der Vorgänger wie auch der Nachfolger sind deutlich größer und auch anders zu fahren, mit den ersten Turbos ist nicht wirklich exorbitant Leistung in die SZ-Reihe gekommen. Wenn Du mehr Leistung suchst, kommt nur ein später SZ oder gleich ein Seraph in Frage - oder eben ein Bentley.
Aber mal ehrlich: Du willst doch mit diesen Autos nicht in der Gegend herumbrettern, sondern lieber gediegen cruisen? Dann ist die Motorisierung egal, und du musst dich nur an die riesigen Ausmaße eines Spur gewöhnen. Ein Spirit hat (mir) hinten zu wenig Platz. Der Shadow war dafür der ideale Fahrschulwagen. :-)
Gruß JimKnopf
PS: Man kann auch an einen Rolls-Royce die hübschen Doppelscheinwerfer des Bentleys montieren....
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Was gibt es denn Neues in dieser Angelegenheit?
David, überreden Sie Ihren Vater doch mal, sich mit Ihnen einen AM Lagonda anzuschauen. DEN hat nun wirklich keiner, und langsam ist der auch nicht. Vorteil: Er hat ein Sonnendach über der Rückbank, wenn man dort mit einem Backfisch sitzt und über sich die Luxemburger Sterne, dann kann es sehr romantisch werden!
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Zum Thema "Spur mit TurboR-Scheinwerfern" hier ein Bild, das ich - glaube ich - schon mal vor zwei Jahren eingestellt habe, als das Auto in La Alberca (nahe Ciudad Rodrigo, Provinz Salamanca, La Sierra de Francia) auf der spanischen Halbinsel mit defekter Lichtmaschine (Diodenplatte fiel aus) liegengeblieben war.
Gruß - Udo
PS Die grelle Sonne macht aus dem wirklichen Royal-Blue nahezu ein Peacock-Blue - eigentlich ist das Auto viel dunkler
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Hast Du schon einmal überlegt, die Lampeneinsätze in Wagenfarbe zu lackieren? Könnte pffig und stimmig wirken. Ganz sicher bin ich mir aber nicht...
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Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich persönlich habe da meine Zweifel ...
Aber man könnte es mal probieren, wenn denn die passende Farbe zum Sprühen da wäre, denn neu lackiert werden müßten die schwarzen Dinger längst, weil der Lack an diversen Stellen abgesplatzt ist und aus der Nähe betrachtet nicht wirklich schön aussieht. Naja, das Auto ist ja nicht mehr neu und ein Alltagsauto ...
Gruß - Udo
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@ Udo,
nun, das mit der Farbe sollte sich machen lassen.
LESONAL bietet inzwischen 80.000 Farbtöne in sehr guten 2K-Spühdosen
zum lackieren kleinerer Flächen an (die Verneblung der Dosen ist fast auf
Pistolenniveau) - mit der ganz genauen Farbnummer sollte sich auch dieser
Farbton mischen lassen (wird immer frisch gemacht) bzw. falls es diese Nr.
im Farbmusterkatalog nicht gibt durch Umschlüsselung generieren lassen.
Die Farbmusterkarten kennen sogar meist 8 bis 10 Nuancen, die man dann
direkt am Fzg. vergleichen kann (ein neuer Lack sieht eben anders aus als
ein verwitterter Lack nach 15 Jahren)
Schöne Grüße aus Südwest
Swen
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Danke für den Tip, Swen!
Daraufhin habe ich mit den Farcodes gesucht und hier http://motorado.de/shop/index.php/cat/c852_Rolls-Royce.html viele RR-Farben fertig gemischt gefunden, der Preis ist noch etwas besser als bei Lesonal. Royal blue fehlt zwar in der Liste, aber das ist eine derart häufige Farbe, daß sie die wohl einfach vergessen haben aufzulisten, geben wird es sie dort bestimmt auch.
Gruß - Udo
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Gerne, Udo
ist ja prima, dass Du schon was gefunden hast und stimmt, die LESONAL 2K-Dosen kosten ca. € 25,-- zzgl. MwSt.
- dafür werden sie dann auch frisch angemischt - ich kenn die anderen Lacksprühdosen jetzt nicht und weiß daher
auch nicht wie gut sich diese verarbeiten lassen - wäre nett, wenn Du dann berichtest.
Schöne Grüße
Swen
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Ein Lagonda wäre freilich toll, passt aber nicht ganz in mein Budget.
Vorerst habe ich mal einen BMW 735 E38 Bj. 2001 übernommen (auf LPG, was sonst? ::) ).
Sobald die Finanzen es zulassen werde ich dann eben wieder zu einem richtigen Auto aufsteigen ;). So lange lese ich hier im Forum mit.
Gruß
/David
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Ist das der lange, mit dem Sie mit Ihrem Vater bei mir im Büro waren? Der ist doch nett. Ich hatte als Student einen E32 7er, damals war die Baureihe gerade eingestellt, das war schon ganz gemütlich - graues Raffleder, mattes Holz, die streng-technische Anmutung der Instrumente. E38 hatte ich mir mehrmal von den Autohäusern übers Wochenende ausgeliehen, mochte ich sehr wegen der flugzeugartigen Anmutung, den Mittelarmlehen etc. Finde ich heute noch schön, und ist so dermaßen unter dem Radar, dass man ihn nur noch bei Zahnarztwitwen aus Bad Homburg sieht...
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Ist das der lange, mit dem Sie mit Ihrem Vater bei mir im Büro waren? Der ist doch nett. Ich hatte als Student einen E32 7er, damals war die Baureihe gerade eingestellt, das war schon ganz gemütlich - diamantschwarz, graues Raffleder, mattes Holz, die streng-technische Anmutung der Instrumente, Autotelefon(!). Den E38 hatte ich mir bei dessen Erscheinen mehrmals von den Autohäusern übers Wochenende ausgeliehen, mochte ich sehr wegen der flugzeugartigen Anmutung, den Mittelarmlehen etc. Finde ich heute noch schön, und ist so dermaßen unter dem Radar, dass man ihn nur noch bei Zahnarztwitwen aus Bad Homburg sieht...
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Ja genau, der ist das.
Gruß
/David
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Also der ist doch nun wirklich ok und viel schöner als das NAchfolgemodell.
Ich habe mir am Wochenende wieder einen (aktuellen) Range angesehen, der hat ja übrigens auch einen BMW-Motor.