Rolls-Royce & Bentley-Forum
Services / Teile / Fahrzeuge => Teilegesuche => Thema gestartet von: swift-light am Do.24.Feb 2011/ 21:03:47
-
hallo
ich suche nun um meine restauration zu beenden noch eine gute chromstoßstange für hinten hinten.
egal was ihr habt biete es mir an ;D
liebe grüße max
-
Hallo!
Es könnte sein das ich habe was du brauchst.
Ich habe vor kurzem meine Stoßstangen vorn und hinten gegen Edelstahl getauscht.
Meine Hinter war bezüglich Over Rider und Mittelteil noch gut. Das Mittelteil was ich vom Vorbesitzer Übernahm hatte eine Beule, Ich hab es vor ca. 1 Jahr gegen ein Gebrauchtes (E-Bay UK 250 Pfund ca.) getauscht.
Beide Stoßstangenecken sehen zwar noch super aus, haben aber kleine Rostlöcher in den Ecken.
Gern Schick ich Bilder.
Werde ohnehin die Tage alles anbieten.
Gruß
/David
PS. Die Ecken sind eine Ewige Problematik, egal von wem du die Stoßstangen Erwirbst, lass dir die Ecken von innen zeigen!
-
Die Stoßstange besteht ja aus insgesamt fünf Teilen: Mittelteil, Ecken, Hörner - was brauchen Sie denn? Ecken haben wir nur neu (511,09€), Hörner und Mittelteil auch aufgearbeitet (Hörner je 285,00, Mittelteil 800,00€). Preise +MWSt., falls anfallend.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
-
Hallo,
Hier was ich anzubieten habe:
http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=2756.msg23545#new
Gruß
/David
-
Die Beule stammt übrigens von einem Laternenpfahl, den ich im Suff vorm Fox and Hound touchiert habe.
-
:D
Getreu dem Motto etwas Spaß muss sein… Sie hatten übrigens Recht was die Antenne anbelangt! Da fahre ich nun eine Ewigkeit ohne Radioempfang, und hab nun einfach mal gemacht was sie mir mal schrieben: Antenne unter WD40 gesetzt.
Gestern während der Fahrt den Schalter betätigt und sie kam hoch als täte sie das täglich! Geht nun wunderbar.
Haben sie eigentlich schon wieder einen anständigen Herrenbeschleuniger, oder müssen sie sich noch mit Mietwagen rumschlagen? ;)
Gruß
/David
-
Ich habe derzeit einen Daimler Super V8, den ich immer schon mal haben wollte, der aber so geschmackvoll und dezent ist, dass es mich zu Tode langweilt. Bei Ghost Motors habe ich 3 Shadows im Auge....
-
Ich habe derzeit einen Daimler Super V8, den ich immer schon mal haben wollte, der aber so geschmackvoll und dezent ist, dass es mich zu Tode langweilt. Bei Ghost Motors habe ich 3 Shadows im Auge....
Welche den?
-
Die beiden 2 Door Saloons und den roten 1er.
-
das eine coupe ist schon eine weile glaube ich angezahlt und ich glaube das steht garnicht mehr auf der Webseite
und der?
http://www.ghostmotors.co.uk/PsUU90R.htm
-
Ja, den meine ich. Beide Coupes sind noch zu sehen.
-
ich persönlich habe nur beim abholen meines wagens mir das coupe angesehen http://www.ghostmotors.co.uk/PMYU907G.htm zu dem roten oder anderen kann ich nichts sagen
-
Naja...dann erzählen Sie doch einfach.
-
grob zusammen gefasst und da ich Sie nicht kenne ist es schwer zu sagen was sie von Autos erwarten.
Der alte Opel Slogan "opel der zuverlässige" trift sicher auf jeden Rolls von Ghost zu.
Es ist nur eine Frage der Erwartungen, muss der Motor beim antippen des Anlassers direkt los laufen oder darf er schon etwas gedrückt werden.
Muss die Hydraulik das Heck gut hoch drücken, soll das Heck nur gerade stehen oder sie fast neuwertig funktionieren.
das leder ist grau nicht blau wie auf den bildern; die Mittelkonsole braucht wirklich eine wenig Liebe und Zuneigung.
Um Reifen braucht man sich keine Sorgen, aber etwas liebe und Reinigungsmittel wäre im Motorraum nicht schlecht, aber es sieht nicht schlimm aus.
Der Chrom hat leichte tuchierspuren und schrammen an den Hörnern und die Badagebar sieht lächerlich aus und müsste auf jeden Fall weg,weil die Chromfarben für das pedantische Auge sich unterscheiden. Wie auch für den Pedanten die Hölzer alle aufeinmal restauriert werden sollten.
Die Sitze sind noch besser im Zustand als die Bilder sugerieren.
Wenn ich morgen noch einen zweiten Rolls bräuchte wäre Ghost auf jeden Fall mein Verkäufer und ich würde ihm wieder ungesehen einen Wagen abnehmen, aber das hängt vollkommen von dem Anspruch des einzelnen ab.
Mein Wagen ist ohne Kummer durch den TÜV gegangen. (Nein keine Gefälligkeit und keine 10 zudrückten Hühneraugen)
Ein Reparaturbetrieb hat dagegen folgendene geglaubt zu sehen.
VA Bremse:
Scheiben: 2 x 125,-
Klötze Satz: 85,-
Sättel: 4 x 135,- --komplett neu überholte Sättel
2 überholte Bremspumpen: 2 x 225,- = 450,-
HA Bremse:
2 neue rear hubs, beinhaltet auch direkt neue Scheiben und Radlager: 2 x 495,-
Klötze Satz: 105,-
Sättel: 2 x 350,- --komplett neu überholte Sättel
Klötze Handbremse Satz: 50,-
Total Material HA und VA:
Ca. 3200,-
Lohn rechne ich mit ca. 1500-2000,- Euro
Gesamt wären wir dann bei ca. 5000,- Euro. Alle Preise netto ohne MwSt.
Spurstangenkopfsets wären 6 x 155,- = 930,- und sind in der obigen Summe nicht mitgerechnet, da Sie diese über Ghost besorgen wollten.
Die beiden Delaney cushions HA sind an Material ca. 600,- zuzügl. 5-6 Stunden Arbeit
Nun viele viele km später habe ich gemerkt, dass andere Teile der HöhenHydraulik nicht gut laufen und habe damit eine weile rum gespielt bis die Pumpe nun durch grobe Dreckbrocken verstopft war.... Von den oben angeprangerten Sache macht nichts probleme...
Meine Aussage ist daher fahren sie mit der Bahn nach dort (Achtung Tunnel, ich selbst würde für kein Geld der Welt den Tunnel nehmen) oder Fliegen sie nach Gatwick und fahren sie dann Taxe oder S-Bahn und setzen sie sich in einen der Wagen und fahren sie zufrieden Heim.
Einer wird Ihnen gefallen, alle haben ihre kleine Schäden und sind nicht perfekt aber den zweiten Rolls sollte man doch mit Distanz und etwas Verstand kaufen.
Notfalls gibt es eine Checkliste in Form eines Buchs...
-
Mir scheinen die Coupes etwas günstig - ich erwarte da nicht zu viel...
-
Interessante Ansichten die hier so vertreten werden… Mit Shadows kennt Silberschatten mit Sicherheit mittlerweile weit besser aus als du Carl, da ist kein Buch mit checkliste nötig… :D
Das mit dem Tunnel ist absoluter Quatsch. :o Ich fahre mehrmals jährlich durch, auch schon mit dem Shadow. Schnell, freundlich und Zuverlässig: das ist der Eurotunnel! Kommt man zu früh oder zu spät schicken sie einen immer direkt auf den Nächsten Zug. Ich halte es hier für unangebracht einen so tollen Service Grundlos schlecht zu machen.
Ein Daimler Super V8… Und mir raten sie zum Jaguar! ;D Schöner Wagen...
Wie wär’s den Mal mit etwas ganz anderem: ein Aston.
ZB.: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=141500976&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Gruß
/David
-
David; David... mein lieber.... ich hoffe du hast nicht nun auch in der durch den Saft der Reben versüßten Welt deine weiche Stoßstange leicht verformt ;) und bist brav zu Fuß nachhause gekommen um uns allen ein Vorbild zu sein ...
Keine Ahnung welche Laus dir gerade über die Leber gelaufen ist, aber ich betrete diesen Tunnel nicht; keine Ahnung wie der Service ist; wie schön oder schlecht er sein... Von mir aus gibt es dort Fleischlose Würstchen auf Mitropa Niveau...
Kein Tunnel wo man nicht das ende sieht wird von mir betreten. Da gibt es kein wenn und kein aber :D unter das Auto krabbeln auch wenn er nur wenigen cm über der Wange hängt ist kein Problem aber ein Tunnel ohne Ende...
Interessante Ansichten die hier so vertreten werden… Mit Shadows kennt Silberschatten mit Sicherheit mittlerweile weit besser aus als du Carl, da ist kein Buch mit checkliste nötig… :D
Zu der Aussage kann ich keine Stellung nehmen, da mir die Kenntnis des Gegenüber fehlt. Nur soweit man zwischen den Zeilen lesen kann dürfte eher sicher größere Kompetenzen in Besuchen bei Fachbetrieben besitzen als ich es bisher besitze....Neben Sie es nicht persönlich ;) keiner Erwartet dass man selbst schraubt...
Mmmh der Aston ist eine andere Welt mir persönlich gefällt nur dieser
(http://i.auto-bild.de/ir_img/6/2/7/2/3/0/Der-Hauch-des-Todes-560x373-9bffb3530cd61fa0.jpg)
Quelle Albert R. Broccoli,
mmmh der Super Eight ist doch bloß ein Ford Mondeo.... also komm mal runter David, wenn du mal in einem Ford platz genommen hast wirst du Schalter usw. wieder erkennen... Für mich stirbt Jaguar nach dem Ende des Double Six's wo man noch an der Ampel sich fragt ob der Motor ausgegangen ist und man hinten direkt 4 Stoßdämpfer verbaut hat ;)
-
Kein Tunnel wo man nicht das ende sieht wird von mir betreten. Da gibt es kein wenn und kein aber :D unter das Auto krabbeln auch wenn er nur wenigen cm über der Wange hängt ist kein Problem aber ein Tunnel ohne Ende...
...da wird aber das Fahren über eine Autobahn in Bayern, Österreich oder Italien schon unmöglich ;D
Selbst die Fahrt über den mittleren Ring in München wäre dann ein Ding der Unmöglichkeit. Siest Du das wirklich so eng? Und was machst Du, wenn Du beispielsweise auf der Autobahn vor einem Tunnel stehst? Umdrehen? ;D ;D ;D
-
Carl - Sie meinen vermutlich den X350, den hatte ich auch mal und der ist in der Tat Ford-ig und seelenlos.
Ich habe zur Zeit sowas:
http://www.cannell.co.uk/images/Cannell_web/SV8%201%205.jpg
http://static.mobile.eu/imagegallery/jaguar/daimler/jag_dai_02_super_v8_4.jpg
http://imcdb.org/i190935.jpg
http://www.star7.at/upload/graphics/divAutos/daiminhi.jpg
http://www.007collector.com/bond/wp-content/uploads/2010/09/BM70_daimler_QOS.jpg
363 PS aus einem 4.0l V8. Extrem flaches und langes Fahrzeug. Sitzt knapp am Körper wie ein Maßanzug. Aufwändige Fondausstattung mit durchgehender Mittelkonsole, Tischen und elektrischen Einzelsitzen. Kein Vergleich mit einem RR/B, ohne Frage. Macht aber extrem viel Spaß zu fahren, hat sich auf Langstrecken bestens bewährt.
AM ist nett, aber der Funke springt nicht 100% über. SS2, MPW oder ggf. doch ein T2, das kommt als nächstes...
-
Wie wäre es damit!? Ein MPW Two Door und seltener als jeder T2. Und am Preis wird man dort evtl sicher auch noch was tun können
http://www.royceservice.co.uk/items/175
Das hier ist übrigens die Corniche aus der Serie "Drink to Britain" mit James May, die letzten Juni während der RREC Annual Rally für 34,9' angeboten wurden durch diesen Händler: http://www.royceservice.co.uk/items/174