Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Shadow, Bentley T-Modelle => Thema gestartet von: edi am Mo.15.Mai 2006/ 09:35:19
-
nach Abstellen der Zündung beim Pumpen mit dem Bremspedal leuchtet bei mir im Panel schon nach 5-6 mal bremsen die rechte Leuchte auf
hatte gelesen, dass das erst nach 40-50x passieren darf, habe ich zuwenig Druck oder Luft in dem Kreis ?
habe zwar ein minimales Lecke im Höhenausgleichsventil hinten, aber das sind doch
getrennte Kreise oder das dürfte doch ncihts miteinander zu tun haben ?
-
Die Membrane des einen Druckakkus dürften hinüber sein. ´Sollten bei der Gelegenheit evtl. beide (vorderer und hinterer) überholt werden. Druckbefüllung aber wahrscheinlich nur beim Vertragshändler oder Spezialisten. Ob Otto und Erbrecht un Co. sowas selbst machen, weiss ich nicht.
Und Edi - Mitglied werden beim RREC oder TOC und adann ab zu den technischen Seminaren... :-)
lg
-
danke - der 1. schritt ist gemacht, beim theotherclub bin ich neu dabei
die frage trozdem ist wie ernst ist es im motorbetrieb sind die bremsen noch ok
wie lange kann man damit noch fahren ?
wie aufwändig in zeit und geld ist das ganze ?
-
ruf kurz durch 08442 958288
-
Die Druckspeicherkugeln gibt's bei uns im Tausch für 160,00 +16% MWSt/Stück – neue Innereien und neu befüllt.
Bei Fahrzeugen ohne Hauptbremszylinder (nach 22117) ist es riskant, zu fahren, wenn beide Lampen manchmal angehen; bei den älteren hat man dann noch die Notbremse (3. Bremskreis), aber damit muß man dann schon sehr vorausschauend fahren (Bremsweg wie ein Zug...).
Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
-
besten Dank das wäre ja ideal - wie darf ich den Einbau verstehen ? wie funktioniert das ? ist da nichts unter Druck ? in Kombination mit Tausch des Höhenausgleichventils müsste ich dann ja nur 1x entlüften je Kreis