Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Shadow, Bentley T-Modelle => Thema gestartet von: bs-incorporate am Fr.16.Apr 2010/ 13:00:44
-
Hallo liebe Community.
Die englische Dame ist technisch bis auf kleine Restarbeiten fit und wird im Mai/ Juni beim TÜV vorgeführt. Da momentan noch ein englisches Kennzeichen dranhängt, brauche ich Vollabnahme. Und somit auch einen neuen Brief. Hat jemand Erfahrungswerte wie man am Besten vorgeht, Briefkopie oder Datenblatt? Und wenn Datenblatt, bekomme ich sowas bei Hr. Erbrecht? Evtl. hat auch jemand eine Briefkopie für mich? Grüße aus Mittelhessen, Ben
-
Unsere Datenblätter und alle Arten von Briefkopien gelten seit einem Jahr beim TÜV nicht mehr als "Gesicherte Daten" (bei der DEKRA im Osten geht es problemlos), weshalb immer ein Datenblatt von Bentley Motors erforderlich ist (etwa 400 €). Diese Datenblätter sind blöderweise nicht nur teuer, sondern oft auch unbrauchbar, weil sie falsche und/oder unsinnige Daten enthalten.
Ich bin mit dem Werk im Gespräch, das zu ändern, aber es ist sehr zäh... Ich habe gerade gestern nochmal geschrieben – sobald es etwas Neues gibt, werde ich berichten.
Ein Typenschild können wir natürlich anfertigen, aber erst müssen wir wissen, welche Daten wir dort einschlagen sollen.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
-
Hallo,
Datenblätter gibt es beim TÜV- Süd (tuev-sued.de). Einfach anrufen und Fahrgestellnr. angeben. Kostet € 88 + Nachnahme und dauert 2-3 Tage. Damit zur örtlichen Prüfstelle.
Viele Grüße
-
Ach ja, Typenschild macht auch der TÜV. Ist zwar nur ein Klebeetikett mit Kugelschreiber, kostet aber nicht viel
-
Ein Datenblatt vom TÜV Süd habe ich damals mal für einen Suburban angefordert, das war problemlos.
Ich könnte eine Briefkopie von meinem 79er SS2 zur Verfügung stellen, das wäre natürlich kostenlos.
Es hängt vom Prüfer ab, ob das reicht.
Frag einfach nach, und wenn Du eine Kopie brauchst, schick mir ne PN.
Gruß Reinhard