Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Shadow, Bentley T-Modelle => Thema gestartet von: shadow68 am Fr.14.Aug 2009/ 10:06:47
-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Leistung meines Early Shadow's, das mein Mechaniker leider aktuell nicht lösen kann:
Die Gasannahme im Fahrbetrieb (Teillast) ist teilweise (nicht immer) sehr schlecht, im unteren Lastbetrieb gibt es das Problem nicht. Im Leerlauf gibt es auch kein Problem, da dreht der Motor ohne Probeme über alle Drehzahlen hoch.
Vergaser? Luftklappen? Gemischbildung?
-
trivial aber immer auch erste wahl,
zündkerzen sauber, rehbraun oder veoelt und verrust ?
-
Zündkerzen sind gerade mal 500km alt .......... und das Problem kam nicht schleichend, sondern eher digital
-
Ach ja, vielleicht noch interessant: Es wurden defekte Sicherungen ausgetauscht, kann es evtl. damit zusammenhängen? Ich wüßte zwar nicht wie (ist ja schließlich ein Vergaser, kein Einspritzer) aber trotzdem. Der Shadow steckt ja voller Überaschungen .....
-
Habt Ihr mal die Vergaserdome abgenommen und die darunter befindlichen Kolben rausgezogen und geschaut, wie die Düse in der Brücke steht? Sie sollte - als grobe Richtschnur - zwischen 1 mm und 2 mm unterhalb der Brücke stehen (mit der Schieblehre nachmessen). Steht sie tiefer, ist das Gemisch zu fett, steht sie höher, ist es zu mager.
Und überhaupt? Steht Benzin auf der Brücke? Läuft es aus der Düse raus?
Gibt es einen Unterschied bei dem Symptom zwischen kaltem und warmem Motor?
Gruß - Udinho
-
Hallo Shadow 68,
hast Du schon die Kraftstoffpumpe/Druck geprüft?
Bei den Vergasern prüfe auch, ob genügend Dämpferöl eingefüllt ist.
-
@Udinho:
Eher kein Unterschied (Ich bin den Shadow ja noch nicht wieder gefahren, der steht noch in Reifenwerkstatt), nur der befreudete Meister von der Werkstatt hat mich über das Problem informiert. Werde Ich die Woche in eine Fachwerkstatt bringen.
@Otfried:
Den Vergaser (inkl. Unterbrecher) habe ich letztes Jahr bei AUTO König (RR München) einstellen lassen und er lief seit dem sehr gut. Das Dämpferöl habe ich im Frühjahr erst kontrolliert und war gut.
Ich habe noch die Kraftstoffpumpe festmachen lassen (war etwas locker), aber daran kann es ja wohl eher nicht liegen, oder?
Grüße, Markus
-
ich hatte das gleiche Problem bei meinem T1 und keiner konnte es lösen. Nach Auto König war der Lauf !A.
Gruß Willi