Rolls-Royce & Bentley-Forum

Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Shadow, Bentley T-Modelle => Thema gestartet von: meckernicht am Di.17.Mär 2009/ 08:15:38

Titel: Rolls-Royce Camargue Elektrik
Beitrag von: meckernicht am Di.17.Mär 2009/ 08:15:38
Hallo haben 2 Rolls-Royce Camargue gekauft .Ein Links ein Rechtslenker. Beide haben Elektrisch-Probleme.Der Linkslenker hatt oben auf dem Ansaugtrakt
eine kleine Box mit einer schwarzen Abdeckung auf der ein Kleine Bügel geschraubt ist.Der Bügel hält drei Dioden deren Enden regelrecht abgefault sind.
Beim anderen geht die Innenbeleuchtung und die Fensterheber aber Zündung und Starter negativ auch auf den Anzeigen nichts.Gibt es Schaltpläne für die
Autos.

MfG
Titel: Re: Rolls-Royce Camargue Elektrik
Beitrag von: cferbrecht am Di.17.Mär 2009/ 09:37:07
Diese Autos sind lange und auf unterschiedlichen Plattformen gebaut wurden – wie sind die Fahrgestellnummern?

Photos wären auch hilfreich...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Titel: Re: Rolls-Royce Camargue Elektrik
Beitrag von: meckernicht am Di.17.Mär 2009/ 09:48:36
Fahr gleich in die Halle und mach einige Fotos
Titel: Re: Rolls-Royce Camargue Elektrik
Beitrag von: UliS am Di.17.Mär 2009/ 11:15:07
Fahr gleich in die Halle und mach einige Fotos
Bitte auch von der Fahrgestellnummer!
Titel: Re: Rolls-Royce Camargue Elektrik
Beitrag von: meckernicht am Di.17.Mär 2009/ 19:24:03
So .der Linkslenker läuft obwohl die Dioden immer noch verottet sind.Das Benzinpumpen Relay war der Übeltäter.Beim zweiten
ist mehr zu tun.Der Anlasser ist fest und es hat wohl jemand die Batterie falsch angeschlossen.Alle Amaturen tot und die erste Sicherung brennt immer durch. Ach der Wiederstand  über dem Ampermeter ist durch.Meine Frage ist ob ein Anlasser aus dem
Shadow passt.

MfG
Titel: Re: Rolls-Royce Camargue Elektrik
Beitrag von: cferbrecht am Di.17.Mär 2009/ 20:08:21
Ja, ein Shadow-Anlasser könnte passen – es gibt aber unterschiedliche Ausführungen: Ritzel mit neun und elf Zähnen, Gehäuse mit zwei oder drei Befestigungsschrauben und zwei Einbaulagen des Magnetschalters.

Wenn der Parallelwiderstand (Shunt) durchgebrannt ist, muss er ersetzt werden, sonst geht gar nichts.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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