Rolls-Royce & Bentley-Forum

Rolls-Royce+Bentley-Technik => Allgemeine technische Themen => Thema gestartet von: Miesmacher am Mi.04.Feb 2009/ 18:00:11

Titel: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Mi.04.Feb 2009/ 18:00:11
Hallo,

wie ich schon in meinem Vorstellungsthread (http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1591.0) berichtet habe, bin ich derzeit noch kein Besitzer, sondern nur Enthusiast.

Mal ganz abgesehen von der Diskussion um ABS, ESP, etc. gibt es aber noch einen (für mich) wichtigen Punkt, bei dem ich bisher auf wenig bzw. sich widersprechende Informationen gestossen bin. Ich wäre dankbar, wenn da jemand noch Ergänzungen hätte: Es geht um die Kofferraumvolumina. Wenn ich nämlich mit dem Auto auch in Urlaub fahren möchte, muss ja auch was hineinpassen.


Gibt es denn noch irgendwo mehr Infos? Vergleichsbilder mit Sprudelkisten? Erfahrungen und Anekdoten von Eignern? Wäre an allen Informationen interessiert und danke schon jetzt.


Cheerio,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am Mi.04.Feb 2009/ 18:27:19
Hi

also ich weiss es ja nicht ... aber ich meine, das sind irgend wie die falschen Kriterien, die da an RR/B angelegt werden. Gut, es gibt auch Sonderkarossen als Leichenwagen z.B. oder Allrad-Kombi. In die würde auch "was hineinpassen". Selbst wenn man im RR die Wein-Einkäufe in der im Bild im anderen Thread gezeigten Menge bekäme ... für den Transport von schweren Lasten gibt es wesentlich geeignetere Automarken. Und wer Wert auf modernste Technik, auch in punkto Sicherheit, legt und womöglich so fährt, dass er das auch braucht, der sollte sich kein altes Auto zulegen. Das passt nicht ... und auch welche aus den 90ern sind diesbezüglich alt. Bestenfalls ABS (in ältere Version), nie moderne Airbags und und und - besser Finger weg von sowas und was schönes, modernes kaufen ...

Allerdings: Was immer rein passt, sind 4 Kisten Bier und 'ne Curry-Wurst. Danach fährt er allerdings etwas komisch .... ;)
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Mi.04.Feb 2009/ 20:19:50
also ich weiss es ja nicht ... aber ich meine, das sind irgend wie die falschen Kriterien, die da an RR/B angelegt werden.
Da kann drüber reden - aber als die Dinger neu verkauft wurden, hat sich sicher jemand auch diese Gedanken gemacht.

Selbst wenn man im RR die Wein-Einkäufe in der im Bild im anderen Thread gezeigten Menge bekäme ... für den Transport von schweren Lasten gibt es wesentlich geeignetere Automarken.
Mag sein, aber ich gedenke ja nicht, einen Getränkelieferdienst zu starten, sondern mache mir einfach vorher so meine Gedanken, damit das nachher auch eine durchdachte Entscheidung gibt. Und da ist die Frage nach dem Platzangebot schon noch wichtig.

Und wer Wert auf modernste Technik, auch in punkto Sicherheit, legt und womöglich so fährt, dass er das auch braucht, der sollte sich kein altes Auto zulegen. Das passt nicht ... und auch welche aus den 90ern sind diesbezüglich alt. Bestenfalls ABS (in ältere Version), nie moderne Airbags und und und - besser Finger weg von sowas und was schönes, modernes kaufen ...
z.B. einen Quattroporte...
Aber ernstlich, das Totschlagargument in Sachen passiver Sicherheit ist ja immer, dass ich so vorsichtig und bewusst fahren kann, wie ich will - aber die anderen (siehe meine Signatur).

Hätte ich von meinem Vater z.B. ein Corniche Cabrio geerbt (was ich nicht habe), würde ich mir viele Fragen nicht stellen, da *mein* RR aber noch sozusagen ein unbeschriebenes Blatt ist, sammle ich halt erst einmal viele wunderliche Informationen und sehe dann, was dabei rauskommt. (Und noch nebenbei, hätten wir ein Cabrio, meine Frau würde NIE nach ABS fragen...)

Cheerio,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: RRSSII am Mi.04.Feb 2009/ 21:11:48
Hallo Thorsten,

das hier: 
nachher auch eine durchdachte Entscheidung gibt
habe ich im Zusammenhang mit RR / B noch nie gehört  8) (Ausnahmen vielleicht diese Phaeton - Ableger mit dem B drauf).

Ansonsten hat der Erwerb eines RR nichts, aber auch wirklich nichts mit denken zu tun. Allein mit Gefühl. Ansonsten - bitte um Entschuldigung - hätte ich mir einen W - Sonstwas gekauft  ;). Das ist denken. Hier ist fühlen, riechen, träumen und anderes angesagt. Feeling auf neudeutsch. Naja oder so ähnlich.

Ach ja Kofferraum - hat er, ist auch groß. Hat mich genauso interessiert wie der Spritverbrauch und der Bremsweg aus 100 km/h. Bestimmt alles deutlich besser als.... was auch immer. :)

Noch viel Spaß bei der durchdachten Entscheidungsfindung  ;) ;),

Martin

P.S.: war da nicht die Äußerung, das es eh ein Shadow II sein sollte - vonwegen immer schon haben wollen, oder so  ;D
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am Mi.04.Feb 2009/ 22:14:32
@Miesmacher: Ja, die anderen ... . Das ist aber meine durchgängige Erfahrung - sie lassen uns in Ruhe, wenn wir mit unseren Autos fahren, keiner drängelt, keiner macht die Lichthupennummer, nichts, es ist einfach Ruhe. Wie generell mit Oldtimern - man ist raus aus der Nummer. Auch der flachköpfigste 7er BMW oder 600er Mercedes - Fahrer zieht nichts raus für sein Ego, wenn er einen RR anblinkt oder nötigt. Also tut er's nicht. Einmal in 2 Jahren wurde ich beim Überholen per Lichthupe behandelt - von einem Opel Ascona. Ja gut, da hab ich eben etwas Gas gegeben, es ging bergauf und es war Ruhe. Und dank der etwas schwachen Ölabstreifringe brauchte der Ascona noch die Nebellampen und eine Scheibenreinigung ;-).

Ansonsten leben wir auch von der Knautschzone der anderen, die reicht für uns mit  ;). Mir fuhr mal ein Passat auf den SS I hinten auf, als ich an der Ampel stand. Aus 6 Bremszangen drückten 12 Kolben auf meine Bremsscheiben, das Auto hat sich keinen Millimeter bewegt, daher auch kein Schleudertrauma. Der Passat stand 30 Meter hinter mir (metallischer Schlag nach Verzehr der Knautschzone) und war ein Totalschaden. Der Fahrer guckte verwirrt und wusste nicht wo gegen er gefahren war, der suchte nach einer Betonwand oder so. Am RR sah man kaum was ...

Also, unter diesen beiden Aspekten fahren wir sehr sehr sichere Autos ...

@RRSSII: Also, ehrlich ... meine Entscheidung war TOTAL rational und durchdacht. Ich habe schon relativ teuer gekauft und stecke jetzt noch Unmengen rein. Die AXA z.B. hat auf meinen Versicherungswunsch hin den angegebenen Wert bestritten und will nicht mehr mit mir reden  ;D. DIE empfinde ich als irrational. Als Gegenwert bekomme ich eine alte Möhre ohne ABS, ESP, Airbag, AHK, ADA, DAS, GEZ, AEG ...echt NIX drin. Und für meine Weineinkäufe in der Prvence muss ich mir echt was anderes einfallen lassen. Aber ich fahre eben in der Corniche durch die Provence  ;D

Ach ja ....
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Project_C am Mi.04.Feb 2009/ 23:06:57
@ Corniche DRB15051

Ha Peter, die Suche nach der Betonwand... Der Beitrag des Tages  ;D

@ RRSSII

Moin Martin, ich habe gerade mal in den auto motor und sport- Test des Shadow II von 1980 geschaut. Kofferraumvolumen nach ams-Norm: 444 Liter. Und dazu ist er, wie Du ja weißt, schön eben und gut zu beladen. Das sollte also reichen!

@ Miesmacher

Harold Radford hat die Clouds als sog. Countryman mit umklappbaren Rücksitzlehnen und sogar als Kombi gebaut. Das kann sich natürlich im Anschaffungspreis bemerkbar machen. Vielleicht wären beim Kauf einer Standard-Limousine dann stattdessen sogar die Speditionskosten für die Weine drin.  ;)

Grüße aus Hamburg

Jörn
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: WHirsch am Do.05.Feb 2009/ 10:07:31
Mal ganz abgesehen von der Diskussion um ABS, ESP, etc. gibt es aber noch einen (für mich) wichtigen Punkt, bei dem ich bisher auf wenig bzw. sich widersprechende Informationen gestossen bin. Ich wäre dankbar, wenn da jemand noch Ergänzungen hätte: Es geht um die Kofferraumvolumina. Wenn ich nämlich mit dem Auto auch in Urlaub fahren möchte, muss ja auch was hineinpassen.

Wenn die Kriterien für einen Oldtimer (noch dazu Bentley / RR) ABS, ESP und Kofferraum lauten ist die Enttäuschung schon fast vorprogrammiert. Ich hatte zwar andere Kriterien, aber es waren eben letztlich auch die falschen.

Heute freue ich mich jedes mal wenn der Wagen fährt (das tut er inzwischen nahezu immer, außer jetzt gerade) und wäre nicht enttäuscht wenn ich damit in den Urlaub fahre und liegenbleibe (eher darauf vorbereitet und ohne die Urlaubslaune zu verderben).

Wenn Du also den Wagen habe willst um irgend etwas damit zu erledigen (Urlaub, Wein kaufen, Frau beruhigt chauffieren), dann lass lieber die Finger davon. Den Wagen kannst Du allemal anschaffen um damit 'ne Menge Spass (und Ärger) zu haben und Geld auszugeben  ;)

Um Missverständnisse auszuräumen: Ich bin kein Miesmacher, ich meine das durchaus positiv. Ich sehe nur wieder eine Erwarungshaltung die sehr leicht zu Enttäuschungen führen kann.

Gruß

Winfried Hirsch
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Do.05.Feb 2009/ 11:39:30
@ all: Alle haben sicher Recht.  ;)  Weil in diesem Fall alles einer individuellen Betrachtung unterliegen darf.

Unbestritten ist aber auch, dass niemand zum Cloud greift, weil er einen tollen Kofferraum hat. Hat er nicht. Zum Cloud greift man, weil, weil man der Schönheit erlegen ist. Sogar noch im Verfall (http://i114.photobucket.com/albums/n266/360boy/Rollsdumped.jpg) beweist er Grazie.

Beim Shadow sieht das nicht anders aus, er spricht nur meist eine andere Zielgruppe an. Nämlich primär jene, die nicht so gern schunkelt, oder sich den Cloud (noch) nicht leisten kann. *g... Weniger jene, die verstanden hat, dass der Unterhalt eines guten Clouds günstiger ist als der eines Shadows.

Was aber beim Shadow u.a. deutlich besser ist, ist der Kofferraum. Der ist richtig gut. Darin kann man dann vortrefflich ein ganzes Ersatzteilsortiment herumfahren (weil Geld oder Nerven ausgingen). Das Endergebnis sieht dann so aus. (http://i114.photobucket.com/albums/n266/360boy/DumpedRR003.jpg) und landet nach einer Dampfstrahlsession in Deutschland.

Beim Spirit ist das nicht anders (Kofferraum). Er (der Spirit) ist halt kantiger und ebenfalls selten in fremdverschuldete Unfälle verwickelt (http://www.rolls-royce.150m.com/crashed_rr/dordogne_01.jpg).

 ;)

 

Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Do.05.Feb 2009/ 14:33:41
Hallo zusammen,

ich sehe schon, uneingeschränkten Support für meinen modus operandi finde ich hier nicht... Was ich aber finde sind viele gute Denkanstösse und Meinungen, macht mir echt Spaß. Danke für die rege Beteiligung!

Ansonsten hat der Erwerb eines RR nichts, aber auch wirklich nichts mit denken zu tun. Allein mit Gefühl. Ansonsten - bitte um Entschuldigung - hätte ich mir einen W - Sonstwas gekauft  ;). Das ist denken. Hier ist fühlen, riechen, träumen und anderes angesagt. Feeling auf neudeutsch. Naja oder so ähnlich.
(...)
P.S.: war da nicht die Äußerung, das es eh ein Shadow II sein sollte - vonwegen immer schon haben wollen, oder so  ;D
Gefühle, Gefühle. Das hört sich viel zu sehr nach einer meiner Ex-Freundinnen an...  ::)
Und was das "schon immer haben wollen angeht, das betrifft ja auch den SC, den ich ja, ganz durchdacht, von meiner Liste gestrichen habe.


@Miesmacher: Ja, die anderen ... . Das ist aber meine durchgängige Erfahrung - sie lassen uns in Ruhe, wenn wir mit unseren Autos fahren, keiner drängelt, keiner macht die Lichthupennummer, nichts, es ist einfach Ruhe. Wie generell mit Oldtimern - man ist raus aus der Nummer. Auch der flachköpfigste 7er BMW oder 600er Mercedes - Fahrer zieht nichts raus für sein Ego, wenn er einen RR anblinkt oder nötigt. Also tut er's nicht. Einmal in 2 Jahren wurde ich beim Überholen per Lichthupe behandelt - von einem Opel Ascona. Ja gut, da hab ich eben etwas Gas gegeben, es ging bergauf und es war Ruhe. Und dank der etwas schwachen Ölabstreifringe brauchte der Ascona noch die Nebellampen und eine Scheibenreinigung ;-).

Ja, die Entschleunigung des Alltags hat etwas für sich. Und schön, dass Du auch total rational bist...


Moin Martin, ich habe gerade mal in den auto motor und sport- Test des Shadow II von 1980 geschaut. Kofferraumvolumen nach ams-Norm: 444 Liter. Und dazu ist er, wie Du ja weißt, schön eben und gut zu beladen. Das sollte also reichen!
Nur so klein? Naja, dann kann ich ja gleich doch noch mal ein "Silver Cloud"-Buch bestellen...

Harold Radford hat die Clouds als sog. Countryman mit umklappbaren Rücksitzlehnen und sogar als Kombi gebaut. Das kann sich natürlich im Anschaffungspreis bemerkbar machen. Vielleicht wären beim Kauf einer Standard-Limousine dann stattdessen sogar die Speditionskosten für die Weine drin.  ;)
Grüße aus Hamburg

Mach das nicht! Da hat schon Uli mir völlig neue Perspektiven eröffnet, mit dem LPT (wußte nicht, daß es das gab) - und jetzt kommst Du mit dem SC-Kombi. Aber ich sehe schon, auf Autoscout gibt's die nicht... :)

Übrigens Hamburg - Lieblingsurlaubsort meiner Frau!


Wenn die Kriterien für einen Oldtimer (noch dazu Bentley / RR) ABS, ESP und Kofferraum lauten ist die Enttäuschung schon fast vorprogrammiert. Ich hatte zwar andere Kriterien, aber es waren eben letztlich auch die falschen.
Würde mich natürlich interessieren, welche falschen Kriterien das waren... Ist es gestattet, zu fragen?

Wenn Du also den Wagen habe willst um irgend etwas damit zu erledigen (Urlaub, Wein kaufen, Frau beruhigt chauffieren), dann lass lieber die Finger davon. Den Wagen kannst Du allemal anschaffen um damit 'ne Menge Spass (und Ärger) zu haben und Geld auszugeben  ;)

Das bringt mich jetzt zurück auf "Los". Ich habe auch ein Motorrad, fahre damit aber recht wenig, weil Frau und Kinder nicht mitkommen und ich nicht so der grosse "wir fahren mal rund um den Titlis"-Tourenfahrer bin. Macht mir keinen Spaß, mache ich nicht. Ich bin dazu viel zu rational. Wenn ich zum Ballern fahre oder zu einer anderen Solo-Freizeitveranstaltung - gerne mit dem Motorrad, aber nur fahren um des fahrens willen? Nicht mein Ding.
Auch einen Oldtimer Sonntags herauszuholen und in ein Eiscafé in Lugano zu fahren würde mich nicht begeistern. Das hat für mich (und ich möchte betonen, dass das jetzt ncht gegen die anderen Diskussionsteilnehmer gehen soll) immer etwas mit dem Heischen nach Aufmerksamkeit zu tun. "Seht her, ich bin schon deswegen interessant, weil ich ein cooles Auto fahre." Ich geniesse das Fahren eber wesentlich mehr, wenn ich ganz normale Dinge mache. In den Supermarkt, mal zum Essen, Kurzurlaub, etc.

Und dafür soll dann mein Auto auch taugen. Ich hatte vor 100 Jahren mal einen VW Typ 3 (63er Stufenheck, der optische Vorläufer des Silver Shadow) und war da auch in einem Club. Ich fand Clubevents wie "monatliches Cruising durch ausgewählte Nachbarorte" eher lahm und habe sowohl Club als auch Typ 3 hinter mir gelassen.
Der Wagen soll ja kein Alltagsgefährt werden, aber seine Existenzberechtigung in meiner Garage (wodurch er den Land Rover in die winterliche Kälte verdrängen würde) bekommt er nur durch eine gewisse Usability.
Beispielbild zur Info, nicht mein Auto:(http://web3.ichwobbledich.com/cms/images/stories/1up010905/1500S_nut1/1500Snut1_gr01.JPG)

So gesehen ist vielleicht ja auch der Silver Cloud nicht dumm - vielleicht sind meine zwei linken Hände ja auch nicht mehr so schlimm wie vor 20 Jahren...
Und damit bin ich bei Ulis Posting.


Unbestritten ist aber auch, dass niemand zum Cloud greift, weil er einen tollen Kofferraum hat. Hat er nicht. Zum Cloud greift man, weil, weil man der Schönheit erlegen ist. Sogar noch im Verfall (http://i114.photobucket.com/albums/n266/360boy/Rollsdumped.jpg) beweist er Grazie.
Wenn es jetzt noch ein SCII wäre...

Beim Shadow sieht das nicht anders aus, er spricht nur meist eine andere Zielgruppe an. Nämlich primär jene, die nicht so gern schunkelt, oder sich den Cloud (noch) nicht leisten kann. *g... Weniger jene, die verstanden hat, dass der Unterhalt eines guten Clouds günstiger ist als der eines Shadows.
Zwei Fragen: Worauf bezieht sich "Schunkeln" ???  und wieso hast Du keinen SC? 8)

Was aber beim Shadow u.a. deutlich besser ist, ist der Kofferraum. Der ist richtig gut. Darin kann man dann vortrefflich ein ganzes Ersatzteilsortiment herumfahren (weil Geld oder Nerven ausgingen). Das Endergebnis sieht dann so aus. (http://i114.photobucket.com/albums/n266/360boy/DumpedRR003.jpg) und landet nach einer Dampfstrahlsession in Deutschland.
ROTFL


Vielen Dank, ob Ihr es glaubt oder nicht - ich bin nicht so bekloppt, wie es klingt. Bißchen zwanghaft vielleicht...
Thorsten

PS: Übrigens, die "10 cu.ft." beim Silver Spirit sollen natürlich "19 cu.ft." sein.
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Do.05.Feb 2009/ 15:07:47
Wenn es jetzt noch ein SCII wäre...
Zwei Fragen: Worauf bezieht sich "Schunkeln" ???  und wieso hast Du keinen SC? 8)

Schunkeln bezog sich auf schweren Seegang, den ich immer erleide, wenn ich einen Cloud fahre. Gleiches gilt auch für den Shadow I. Beide Typen sind für meine Fahrweise ungeeignet. Richtig Spaß macht mir ein leicht mager eingestellter Shadow II oder Bentley T II in Europaspezifikation mit Harvey Bailey Fahrwerk-Kit (http://www.harveybailey.co.uk/passive_suspension.htm) auf gewunden Passtraßen und gesperrtem 3. Gang.  ;)

Geld würde ich momentan aber eher in ein neues Spielzeug setzen. Für verhältnismässig wenig Geld bekommt man mit den LPTs wirklich ganz phantastische, ausgereifte und hochwertige Autos, die auch relativ sicher sind. Aber ganz ehrlich: Mein Herz gehört den Arnage ab MY2005 (http://www.classicdriver.com/de/magazine/3600.asp?id=2925).

Solang das finanziell nicht drin ist, kaufe ich erstmal garnichts mehr. (http://www.saab-cars.de/images/smilies/importet/proud.gif)
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Do.05.Feb 2009/ 16:50:24
Schunkeln bezog sich auf schweren Seegang, den ich immer erleide, wenn ich einen Cloud fahre. Gleiches gilt auch für den Shadow I.
Erinnert mich an einen Testfahrt mir einer E-Klasse vor 3 Jahren. Nach ungefähr 500m (ungelogen) hat meine Frau darauf aufmerksam gemacht, dass ihr schlecht werde, die Karre schaukle so komisch. Wir haben das Auto dann aber doch unverschmutzt wieder abgeliefert, jedoch nicht geordert...

Geld würde ich momentan aber eher in ein neues Spielzeug setzen. Für verhältnismässig wenig Geld bekommt man mit den LPTs wirklich ganz phantastische, ausgereifte und hochwertige Autos, die auch relativ sicher sind. Aber ganz ehrlich: Mein Herz gehört den Arnage ab MY2005 (http://www.classicdriver.com/de/magazine/3600.asp?id=2925).
Uh - nicht so mein Ding (Du weißt schon, der kleine Kofferraum...).

Cheerio,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Do.05.Feb 2009/ 17:38:42
Also vor Hintergrund Deiner Angaben: Schau Dir doch wirklich mal den (http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5294882&qs=from%3dDefault%26make%3d61%26yearfrom%3d1989%26yearto%3d1998%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d5%26eftotal%3d5&page=1&row=2l) und den (http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5529989&qs=from%3dDefault%26make%3d61%26yearfrom%3d1989%26yearto%3d1998%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d5%26eftotal%3d5&page=1&row=5) an.

Vor allem: Bestehe auf einer Testfahrt und checke die Eigenschaften bezüglich Deiner Ansprüche. Sonst bleibst Du echt zu lang in der Theorie hängen.

Ich würde Dir wirklich empfehlen, den 97er genau unter die Lupe zu nehmen. Die KM-Leistung in Verbindung mit dem Baujahr und Typ ist zu dem Preis wirklich günstig. Mit Handeln kommst Du evtl. auf 65.000 Franken. Das sind 43.000 Euro. Klar, das ist viel Geld. Aber das scheint der Wagen wert zu sein. Bedenke, er hat auch das schicke Facelift (gecleante Front), wohingegen der IIer noch recht eckig (Geschmackssache :-)) daher kommt.

Den 89er IIer finde ich übrigens nicht gerade günstig: Ist einer der ersten IIer und immerhin 8 (!) Jahre älter!



Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: WHirsch am Do.05.Feb 2009/ 18:48:11
Würde mich natürlich interessieren, welche falschen Kriterien das waren... Ist es gestattet, zu fragen?

Yup, nur nicht gestattet (ehrlich) zu antworten (wobei es schon lange mal wieder fällig wäre das einer von der Moderation was auf die Mütze bekommt  :-X).
Steht aber alles im Forum, muss man nur ein bisschen stöbern.

Das bringt mich jetzt zurück auf "Los"... Und dafür soll dann mein Auto auch taugen.

Nope, der taugt schon dafür. Nur die Erwartungshaltung womöglich nicht für den Wagen. Ich bin mit meinem ersten SS nach einer notdürftigen Reparatur in einer Urlaubsrundreise etwa 3000 Kilometer in 2 Monaten gefahren, kein Problem gehabt. Meinen T1 gekauft und fast ein Jahr Scherereien damit gehabt, man steckt eben nicht drin. Nochmals zu den Kriterien: ABS und ESP (Airbags u.v.m.) das hatte ich in S-Klasse, 300C und A8 und mit denen bin in zwischen 240 und 270 km/h schnell auf der Autobahn unterwegs gewesen. Heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Mit dem Bentley fahre ich höchstens 130 und bewege mich damit bestimmt auch nicht unsicherer (zur Knautschzone wurde bereits einiges gesagt) als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer.

Was ich ursprünglich gemeint hatte war folgendes: Wenn der Anspruch lautet dass der Urlaub nur passt wenn die Frau sich durch ABS, ESP und Sterne im ADAC  Crash Test sicher fühlt und eine Ladung Wein bestehend aus x Kisten zusätzlich zum Reisegepäck in den Kofferraum passen muß, dann sind das Kriterien die mit einem Oldtimer nichts zu tun haben (erfüllt werden können). Wenn ich mit meinem Auto in den Urlaub fahre und 'ne Frau dabei ist dann fahren wir mit einem schönen Auto, kommen bestimmt gut an und wenn nicht planen wir neu. Wein kaufen wir auch und wenn er nicht ins Auto passt wird er per Spedition geschickt.

Gruß

Winfried Hirsch

p.s. in 'nen Shadow / T passt 'ne Menge rein, und ich habe noch nie so bequem im Kofferraum sitzend meine Bergschuhe im Regen angezogen (mit einem Dach überm Kopf).
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Katharina am Do.05.Feb 2009/ 19:33:13
Hallo Thorsten,
Zitat
Erinnert mich an einen Testfahrt mir einer E-Klasse vor 3 Jahren. Nach ungefähr 500m (ungelogen) hat meine Frau darauf aufmerksam gemacht, dass ihr schlecht werde, die Karre schaukle so komisch. Wir haben das Auto dann aber doch unverschmutzt wieder abgeliefert, jedoch nicht geordert...
OT: Es sollte sich bei dem Fahrzeug um einen „kleinen“ W 211 Elegance gehandelt haben. Hast Du schon daran gedacht, das dass Fahrverhalten „alter“ Fahrzeuge durchaus nicht straff ist? Schon die wenigen Meter, welche wir mit unserem „T 1“ bisher gefahren sind zeigten, das er „nicht straff“ ausgelegt ist.  Persönlich würde ich zu einer Probe fahrt raten. 
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Do.05.Feb 2009/ 20:34:45
Hallo Thorsten,OT: Es sollte sich bei dem Fahrzeug um einen „kleinen“ W 211 Elegance gehandelt haben. Hast Du schon daran gedacht, das dass Fahrverhalten „alter“ Fahrzeuge durchaus nicht straff ist? Schon die wenigen Meter, welche wir mit unserem „T 1“ bisher gefahren sind zeigten, das er „nicht straff“ ausgelegt ist.  Persönlich würde ich zu einer Probe fahrt raten. 
Hallo Katharina,
ja, es war ein W211 (ob Elegance?). Das Problem ist, dass mir in wenigen Autos schlecht wird, in den ich selber fahre. Der (recht weiche) W211 ist eines, der (recht harte - Sportfahrwerk!) A6 meiner Frau ist ein anderes (aber nicht immer). Es ist wohl nicht generalisierbar (weich-schlecht, hart-gut) und so muss ich immer mal schauen. Der Land Rover ist ja auch eher, äh, majestätisch in den Kurven, war aber ncoh nie ein Problem.
Cheers,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Do.05.Feb 2009/ 20:39:34
Ich würde Dir wirklich empfehlen, den 97er genau unter die Lupe zu nehmen. Die KM-Leistung in Verbindung mit dem Baujahr und Typ ist zu dem Preis wirklich günstig. Mit Handeln kommst Du evtl. auf 65.000 Franken. Das sind 43.000 Euro. Klar, das ist viel Geld. Aber das scheint der Wagen wert zu sein. Bedenke, er hat auch das schicke Facelift (gecleante Front), wohingegen der IIer noch recht eckig (Geschmackssache :-)) daher kommt.
Das mit dem in der Theorie hängenbleiben stimmt - andererseits kenne ich den Laden wo der Silver Spur steht, und das wäre nciht meine erste vertrauenswürdige Anlaufstelle (wobei ich mich täuschen kann, habe noch nie mit denen geschäftet). Das Andere ist, dass das Pfund auch günstig steht und z.B. dieses Angebot von einem (wie ich denken würde) auch nicht schlechteren Händler sich auch gut liest (ok, kein LWB):
http://www.pa-wood.co.uk/preowned/bentley/brooklands-lpt-071108.shtml (http://www.pa-wood.co.uk/preowned/bentley/brooklands-lpt-071108.shtml)

Aber ich bin ja noch jung...

Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Do.05.Feb 2009/ 20:59:32
Nope, der taugt schon dafür. Nur die Erwartungshaltung womöglich nicht für den Wagen. Ich bin mit meinem ersten SS nach einer notdürftigen Reparatur in einer Urlaubsrundreise etwa 3000 Kilometer in 2 Monaten gefahren, kein Problem gehabt. Meinen T1 gekauft und fast ein Jahr Scherereien damit gehabt, man steckt eben nicht drin. Nochmals zu den Kriterien: ABS und ESP (Airbags u.v.m.) das hatte ich in S-Klasse, 300C und A8 und mit denen bin in zwischen 240 und 270 km/h schnell auf der Autobahn unterwegs gewesen. Heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Mit dem Bentley fahre ich höchstens 130 und bewege mich damit bestimmt auch nicht unsicherer (zur Knautschzone wurde bereits einiges gesagt) als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer.

Was ich ursprünglich gemeint hatte war folgendes: Wenn der Anspruch lautet dass der Urlaub nur passt wenn die Frau sich durch ABS, ESP und Sterne im ADAC  Crash Test sicher fühlt und eine Ladung Wein bestehend aus x Kisten zusätzlich zum Reisegepäck in den Kofferraum passen muß, dann sind das Kriterien die mit einem Oldtimer nichts zu tun haben (erfüllt werden können). Wenn ich mit meinem Auto in den Urlaub fahre und 'ne Frau dabei ist dann fahren wir mit einem schönen Auto, kommen bestimmt gut an und wenn nicht planen wir neu. Wein kaufen wir auch und wenn er nicht ins Auto passt wird er per Spedition geschickt.
Hm, ich seh' schon - bei diesen Autos ist das wie bei den Motorrädern. Man braucht mindestens 3. Einen fürs Herz (SCII), einen für den Verstand (Silver Spur LPT) und einen zum Fahren (T2). Laut meinem Kumpel und Bauunternehmer würde ein Garagenausbau mindestens CHF 50'000 kosten. Vielleicht doch nur ein Fahrzeug dann...

Cheerio,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Fr.06.Feb 2009/ 01:31:37
Wenn's Dir explizit um Sicherheit geht, dann nimm keinen Rechtslenker, nur weil was gespart ist. Schon mal einen in einer Großstadt gefahren? Kann man machen, aber ist nicht toll...

Ich tu mich jetzt doch etwas schwer mit weiteren Tips, da es doch sehr hin und her geht mit Deinen Wünschen und Ansprüchen.

Den T2 von project finde ich übrigens recht pfiffig. Aber das eben vor Hintergrund anderer Ansprüche!

Zum Anbieter des schweizer LPT habe ich übrigens nicht die geringsten Infos. Ins deutsche "Mobile" kannst Du ja auch mal schauen. Aber wie es mit dem Import ist, weiß ich nicht. Die Modalitäten für GB-Import in die Schweiz kann Dir sicher zB. Alex Bäggli im RREC erläutern. Der ist da fast schon ein alter Hase. Kontakt per Benno.

LG
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: WHirsch am Fr.06.Feb 2009/ 09:20:45
Hm, ich seh' schon - bei diesen Autos ist das wie bei den Motorrädern. Man braucht mindestens 3. Einen fürs Herz (SCII), einen für den Verstand (Silver Spur LPT) und einen zum Fahren (T2). Laut meinem Kumpel und Bauunternehmer würde ein Garagenausbau mindestens CHF 50'000 kosten. Vielleicht doch nur ein Fahrzeug dann...

Ich finde einer reicht. Leute die bei mir mitfahren finden das Auto schön, mein Mädel hat nach der ersten Fahrt gesagt 'ich mag dieses Auto' (jeweils im SS und T). ABS, ESP war nie ein Thema. Aber was ich sagte gilt für Oldtimer, also Fahrzeuge die mindestens 30 Jahre, oft noch viel älter sind. Es sind ja auch die neueren thematisiert, da kann das alles anders aussehen.

Gruß

Winfried Hirsch
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: WHirsch am Fr.06.Feb 2009/ 09:25:12
Wenn's Dir explizit um Sicherheit geht, dann nimm keinen Rechtslenker, nur weil was gespart ist. Schon mal einen in einer Großstadt gefahren? Kann man machen, aber ist nicht toll...

Mache ich ständig und es gibt überhaupt kein Problem!
Welche Großstadt meinst Du, Zürich?  ;D

Als einziges 'Problem' habe ich auf der Landstraße das Überholen, vor allem von landwirtschaftlichen Fahrzeugen und LKWs festgestellt. Beim Rechtslenker sieht man nicht in den Gegenverkehr und muß dann ggf. fast aus dem Stand heraus beschleunigen. Ich habe das bisher immer durch genügend Abstand kompensieren können oder bin einfach eine Weile hinterher gefahren.

Gruß

Winfried Hirsch
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Fr.06.Feb 2009/ 10:18:37
Mache ich ständig und es gibt überhaupt kein Problem!
Welche Großstadt meinst Du, Zürich?  ;D

Als einziges 'Problem' habe ich auf der Landstraße das Überholen, vor allem von landwirtschaftlichen Fahrzeugen und LKWs festgestellt. Beim Rechtslenker sieht man nicht in den Gegenverkehr und muß dann ggf. fast aus dem Stand heraus beschleunigen. Ich habe das bisher immer durch genügend Abstand kompensieren können oder bin einfach eine Weile hinterher gefahren.

Gruß

Winfried Hirsch

Durch meinen Job fahre ich gelegentlich Rechtslenker in München und Berlin. Parkhäuser (Kärtchen ziehen, Manövrieren auf den für Linksverkehr ausgelegten Wegen) aber auch die von Dir genannten Überholmanöver stellen für mich eine gewisse Herausforderung dar, die mich bisweilen verunsichert. Oder aber - ich werde einfach alt...  :D

LG Uli

Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: WHirsch am Fr.06.Feb 2009/ 10:48:37
Durch meinen Job fahre ich gelegentlich Rechtslenker in München und Berlin. Parkhäuser (Kärtchen ziehen, Manövrieren auf den für Linksverkehr ausgelegten Wegen) aber auch die von Dir genannten Überholmanöver stellen für mich eine gewisse Herausforderung dar, die mich bisweilen verunsichert. Oder aber - ich werde einfach alt...  :D

Du hast es ja schon beschrieben: Du fährst gelegentlich einen Rechtslenker.
Ich mache das regelmäßig. Ein Englishman der hierher kommt und Linkslenker fährt hätte wohl auch etwas Schwierigkeiten.

Das mit dem Parkhausticket ist mir schon gar nicht mehr eingefallen, mit Beifahrer sowieso kein Problem. Ansonsten lasse ich das Fenster auf der anderen Seite herunter, stelle den rechten Fuß auf die Bremse und lehne mich etwas über den Tresen (Mittelarmlehne). So lässt sich das Ticket mit (m)einer Durchschnittskörperlänge (1,74) leicht abholen. Ich bin so faul, dass ich nicht mal einen Gang rausnehme. Alle Schranken, Ticketautomaten und Begrenzer sind bisher unberührt geblieben.

Auch mal was positives zum Rechtslenker: Ich steige immer auf der Gehwegseite ein und aus, muss nicht auf den Verkehr achten.

Gruß

Winfried Hirsch

Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am Fr.06.Feb 2009/ 14:05:46
Ich bin mal fast 2 Jahre durchgängig Rechtslenker gefahren. Daher steige ich jetzt immer problemlos von rechts auf links um. Übrigens, an 50% aller Parkhausschranken kam jemand aus dem Wächterhäuschen, um mir den Schein anzureichen, beim Rest musste ich mich halt ein wenig strecken. Schwierig fand ich komischerweise nur das Rechtslenker-Fahren in England - das brachte mich erst mal wirklich total aus dem Tritt.

Im Grunde fand ich dann den Rechtslenker fast angenehmer als den "normalen" ... und irgend wie ist er auch lustiger. Also, wenn Du im Parkhaus mit ernster Miene dem Aufseher sagst "Was ist das denn für ein Mist hier - das ist ja alles verkehrt eingebaut ...", das ist schon lustig. Vor allem wenn die Parkzeit fast rum ist, bis der Gag verstanden wurde  ;D
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am Fr.06.Feb 2009/ 14:08:07

Ich tu mich jetzt doch etwas schwer mit weiteren Tips, da es doch sehr hin und her geht mit Deinen Wünschen und Ansprüchen.

Jou ... ich glaub auch, der tut nix, der will nur spielen ...  ;)
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Fr.06.Feb 2009/ 14:11:22
Thorsten kann sich ja meinen Ex (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=102430567&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1975-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2) anlachen.

Gerade beim Stöbern entdeckt.  :'( Auf der anderen Seite - man soll Vergangenheit nicht verklären :)
Alles hat seine Zeit.

Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: RRSSII am Fr.06.Feb 2009/ 14:58:51
Den Wagen hatte ich auch schon entdeckt - nur mal so geschaut.

Waren da nicht mal rd TEUR 15 vor zwei Jahren aufgerufen?

Und sage noch einer, es existiert kein Steigerungspotential  ;D
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Fr.06.Feb 2009/ 15:26:31
Nun, der jetztige Besitzer ist ein fairer Kerl. Ich denke, er hat das Auto etwas mutig, aber noch seriös eingepreist. Zudem ja als VB.

Ich hatte damals, glaube ich, 16.500 verlangt und ihn sehr kurz inseriert gehabt. Dann aber behalten (tat auf einmal doch weh) und lieber an einen Bekannten weiter gereicht, der ihn, wohl mangels Platz aufgrund eines Neuerwerbs, nun verkauft. 

Warum ich seinerzeit nicht auch 20.000 oder mehr etc. wollte? Meine Meinung: Man zerstört sich in RR-Kreisen schnell den Ruf durch den Versuch, ein Auto zu Mondpreisen anzubieten, und womöglich auch noch an den Dummen, der an diesem Tag aufsteht, zu verkaufen. Man begeget sich ja immer zweimal im Leben, spätestens hier auf dem Forum.

Der Preis war damals wirklich günstig, stimmt. Immobilienkauf war Grund. Ich bin bis heute hin und hergerissen, ob ich mein eigenes Auto womöglich unterbewertet hatte. Leder und Holz hatte ich ja eigenhändig komplett und liebevoll erneuert. Karosse war fast rostfrei, Chrom schön, Radläufe tiptop. Einfach ein toller Wagen auf den 1. und 2. Blick. Auf den 3. halt mit Probs. im Lack. Es ist und bleibt halt einfach Acryl auf Thermoplast mit all seinen möglichen Problemen. Zudem kennt man eben auch noch andere Schwächen am Auto.

Kurz: Bei meiner Preiskalkulation spielte das und andere Dinge einfach eine Rolle.

Ich denke, die 21.500 kriegt er nicht, evtl. aber 17.000-20.000. Mehr sollte ich dazu nicht schreiben, da ich den jetzigen Zustand des Autos nicht kenne und fair bleiben will.

Denke also, das Angebot ist erstmal ok. Würde mich freuen, zu erfahren, wer den Wagen kauft.

LG

PS: Sorry, mit Kofferraumvolumen hat das jetzt nicht mehr viel zu tun. OT
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Project_C am Fr.06.Feb 2009/ 15:41:57
PS: Sorry, mit Kofferraumvolumen hat das jetzt nicht mehr viel zu tun. OT

... aber es zeigt doch, was für ein gewaltiges Kofferraumvolumen ein Rolls-Royce eigentlich hat! Was da so alles an Themen hineinpaßt...  ;)

Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Brit Driver am Fr.06.Feb 2009/ 17:16:28
Hallo,

um mal wieder ON Topic zu werden:

Der Kofferraum eines T / SS ist groß, richtig GROß. Drei kleine Kinder bedeuten viel Gepäck und in unseren T-Series haben wir schon das gesamte Geraffel inkl. Kinderwagen bekommen. Egal was man mit einem Oldtimer machen möchte: Kombis und Lkw ausgenommen hat der T / SS sicher eine ungeschlagene Kofferraumgröße.

Schließlich hat schon damals Herr Bugatti dem Herrn Bentley bewundernd vorgeworfen die schnellsten Lastwagen zu bauen  ;)

Zitat
Gibt es denn noch irgendwo mehr Infos? Vergleichsbilder mit Sprudelkisten? Erfahrungen und Anekdoten von Eignern? Wäre an allen Informationen interessiert und danke schon jetzt.

Sprudelkisten haben wir nicht so oft dabei, aber gelegentlich ein "Beiboot" :)

Schönes Wochenende

Brit Driver
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Fr.06.Feb 2009/ 18:00:43
Hallo!

Also ich bin ja Hausmann und habe, nach Meinung einiger befreundeter Nicht-Hausmänner, deutlich zuviel Zeit. Aber was Ihr hier alles schafft, innerhalb eines Tages, ich bin beeindruckt.

Eine ausführliche Antwort kommt später, zuerst aber mal meinen ausdrücklichen Dank an Brit Driver, der der Erste ist, der meine Frage komplett inhaltlich angegangen hat!

Der Kofferraum eines T / SS ist groß, richtig GROß. Drei kleine Kinder bedeuten viel Gepäck und in unseren T-Series haben wir schon das gesamte Geraffel inkl. Kinderwagen bekommen. Egal was man mit einem Oldtimer machen möchte: Kombis und Lkw ausgenommen hat der T / SS sicher eine ungeschlagene Kofferraumgröße.
Danke! Danke! Danke!
Das Bild ist super!

Cheerio,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: cferbrecht am Fr.06.Feb 2009/ 18:52:59
Ich habe ja zumindest früher, als ich mit RR/B noch nicht professionell beschäftigt war, sondern sie als Alltagsautos gefahren habe, in meine Autos alles mögliche eingeladen... Ich habe für mein altes Haus passende alte Türen aus Abbruch oder dem Sperrmüll gezogen und im Shadow transportiert (dann ging allerdings, ebenso wie bei Rigipsplatten, die Klappe nicht mehr zu). In dem T1, der mal Brian Ferry gehört hat (dunkelgrün mit Stoffausstattung, der T1 - wo ist er jetzt?) habe ich mal etwa 500kg Fliesen und Kleber eingeladen – dank der Niveauregulierung kein Problem gewesen. Ich denke, in einen Shadow-Kofferraum passen – sofern es keine US-Version mit Tank unter der Hutablage oder ein LWB mit einer zweiten Klimaanlage ebendort ist – bequem die Leichen zweier ausgewachsener Menschen.
Mit einem Cloud II sind wir zu viert von Hamburg nach Österreich in den Skiurlaub gefahren – die Skier haben wir mangels Dachgepäckträger mit der Bahn geschickt (was vermutlich billiger war als der Benzin-Mehrverbrauch mit Gepäckträger), aber die gesamte Ausrüstung für uns vier passte problemlos in den Kofferraum, der gern unterschätzt wird.
Nur wenn ich größere Sachen (5m lange Balken) oder Mengen (eine Tonne Milchpulver für die Kinder im Kinderladen meiner Tochter, unbelastet, nach dem Chernobyl-Desaster) transportieren musste, habe ich meinen Phantom III Leichenwagen genommen, der sonst auch als Wohnmobil diente.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Fr.06.Feb 2009/ 21:19:42
Inzwischen haben meine Frau und ich uns mal wieder über meine hier erworbenen Erkenntnisse unterhalten und sind zu einigen interessanten Dingen gekommen. Die SZ-Modelle habe viel weniger WAF als ich angenommen hatte, meiner Frau genügte der rein optische Vergleich um sich gegen die SZs zu entscheiden. Sie will, wenn schon, "einen richtigen Rolls-Royce". (Das müssen wir nun nicht diskutieren. Sie bezieht die Bentleys da mit ein, meint aber eine klassischere äußere Erscheinung als die Silver Spurs.)

Silver Clouds findet sie zu altertümlich (sie hat etwas nicht zitierfähiges gesagt). Wie bereits erwähnt, meine Frau verdient bei uns das Geld und ich finde es recht und billig, wenn ich ihr da ein Mitspracherecht gewähre...  8)

Kompliziert ist, dass sie (natürlich) den SSI schöner findet - und eigentlich gerne das Cabrio hätte. Meine Frau, die Ilsebill,...

Immerhin, back to square one zwar, aber jetzt haben wir die Baureihe mal festgelegt. Das Bild mit dem Bobbycar hat übrigens sehr gut geholfen!

@ shadow2
Bin nicht so sicher, was Du mit dem "T2 von project" meinst. Rechtslenker finde ich nicht schlimm, ich bin schon häufig als Linkslenker im UK unterwegs gewesen und fand das immer easy (witziges Detail: man denkt immer, mit dem Motorrad mache das keinen Unterschied, stimmt aber nicht!). Grosse Städte meide ich ohnehin, gibt's in der Schweiz aber auch nicht.
Dein Ex? Schön, aber ich warte einfach mal ab.

@ WHirsch
Ich denke auch, dass man mit dem Rechtslenker eher opahafter fährt (eben wie mit dem Linkslenker im UK), aber würde man rasen wollen, so würde man ja sicher ein anderes Auto kaufen.

@ Corniche DRB15051
Spielen? Das ist blutiger Ernst!

Ich denke, in einen Shadow-Kofferraum passen – sofern es keine US-Version mit Tank unter der Hutablage oder ein LWB mit einer zweiten Klimaanlage ebendort ist – bequem die Leichen zweier ausgewachsener Menschen.
Ich wollte mich ohnehin mit einer Kleinmassaker-Dienstleistung selbständig machen...
Aber im Ernst, danke für den Hinweis, das mit dem Tank bzw. der Klimaanlage wusste ich natürlich nicht, nun erklären sich aber einige der Ungereimtheiten in der Testangaben der Fahrzeuge. Hat also ein Silver Wraith eher einen kleineren Kofferraum als der Shadow (wenn 2. Klimaanlage)? Interessant!
Und natürlich sind auch LPG-Anlagen aus meiner Sicht ein Graus...

habe ich meinen Phantom III Leichenwagen genommen, der sonst auch als Wohnmobil diente.
Hm, ich musste immer mit einem Passat Kombi Vorlieb nehmen...

Viele Grüsse,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Project_C am Fr.06.Feb 2009/ 21:56:20
@ shadow2
Bin nicht so sicher, was Du mit dem "T2 von project" meinst.

Hallo Thorsten,

gestatten, meine ist C, Project C.  ;) -Damit meinte Uli mich und meinen Hinweis im Gretchenfragen-Thread auf einen interessanten Bentley T2 für Dich.

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1591.msg11730#msg11730

Auch hier dürfte das Kofferraumvolumen Bentley-like "genügend" sein.

Ein schönes Wochenende wünscht aus Hamburg

Jörn
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am Fr.06.Feb 2009/ 23:05:21

Kompliziert ist, dass sie (natürlich) den SSI schöner findet - und eigentlich gerne das Cabrio hätte. Meine Frau, die Ilsebill,...


Sie hat recht ... nehmt eine Corniche und alle Debatten sind beendet und alle Fragen beantwortet. Nur noch ein glückliches Lächeln auf dem Gesicht ...

Oder eben sowas: http://www.silverhillinternational.de/rolls-royce-silver-cloud-cabrio.html
Die bauen Dir auf Wunsch, ABS, ESP, Xenon-Licht und auch Airbags ein, da ist es wie früher im Werk - alles ist möglich! Auch eine Anhängerkupplung ist kein Problem, sind schliesslich Holländer  ;D
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Sa.07.Feb 2009/ 13:27:52
Größe des Kofferraumes bei SS ist abhängig von Art des Tanks. Stehend ("Umlauftank"), also US-Spezifiaktion und glaube auch Japan, rauben etwas Platz.

Corniche hat längst keinen so guten Kofferraum wie Shadow. Ladekante! Deutlich schlechter zu beladen. Ist aber auch ein ganz anderes Konzept.

Wenn Familie und viele Einsatzgebiete und Urlaub + Migros: Viertürer.
Wenn Gentleman-Like: Corniche Coupé
Wenn sonnenhungrig und zeigefreudig: Corniche Cabrio

Dann mal los: Momentan stehen massenhaft Shadow II und auch einige Wraith II und T2 zum Verkauf. Preise können also gut gedrückt werden.
Also - es gibt viel zu tun: Jetzt gehts um die Auswahl geeigneter Kandidaten. (Silver Wraith II ohne 2. Aircon hat den gleichen Kofferraum wie der Shadow II.)

LG  ;)
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am Sa.07.Feb 2009/ 14:47:55
Perfekte Auskunft zu SS und Corniche gibts auf:

http://www.rrsilvershadow.com/EMaten/Maten.htm
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: WHirsch am Sa.07.Feb 2009/ 14:56:17
@ WHirsch
Ich denke auch, dass man mit dem Rechtslenker eher opahafter fährt (eben wie mit dem Linkslenker im UK), aber würde man rasen wollen, so würde man ja sicher ein anderes Auto kaufen.

Na herzlichen Dank für den Opa!
Dafür gibt es gleich eine Retourkutsche in Form eines weiteren Denkanstosses:

Die 1er Shadows und T sind aber viel schöner (WAF)! Sie haben nicht nur das Chrom anstelle des Plastik außen, sondern auch nicht diesen 70er Jahre Pseudo Technik-Look im Cockpit der m.E. das Erscheinungsbild abwertet. Die ersten der 1er (wie meiner) haben sogar noch das komplette Cockpit in Holz (nicht diesen Prallschutz) und sind nach meiner Überzeugung die letztem klassich gestylten Bentley und RR (vgl. die Linie der Cockpits bis zurück zu den Vorkriegsfahrzeugen).

So, jetzt werden bestimmt wieder alle wach  ;D

Gruß

Winfried Hirsch
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: PDA am Sa.07.Feb 2009/ 17:03:25
Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit ! Also: Das kaufen was einem gefällt, egal wie verrückt.

Grüsse

PDA
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: cferbrecht am So.08.Feb 2009/ 14:09:19
Lieber PDA, wir wollen doch das Forum nicht allzu elitär erscheinen lassen – deshalb hier die deutsche Übersetzung des lateinischen Zitates, das manchmal Seneca, manchmal Aristoteles zugeschrieben wird (vielleicht hat es Ersterer ja auch von Letzterem übernommen):

"Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben."

Dazu steht im FREITAG vom 5.Januar auf Seite 18 ein interessanter Artikel ("Die Vermessung des Genialen"), der auf den ersten Blick das Gegenteil zu belegen scheint (in der nächsten Woche wohl im Online-Archiv zu finden unter www.freitag.de).

Wahnsinn ohne jede Genialität ist jedenfalls weit verbreitet... Man muss aber nicht wahnsinnig sein, um RR/B zu fahren – ein bisschen Verrücktheit genügt, und auch Genialität ist nicht unbedingt vonnöten, allerdings hilfreich, um die Elektrik und die Hydraulik eines Silver Shadow zu durchschauen.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am So.08.Feb 2009/ 15:36:25
Natürlich muss man nicht wahnsinnig sein, um RR/B zu fahren, aber es hilft ganz enorm, wenn man es ist  :P
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: PDA am So.08.Feb 2009/ 21:55:34
Man kann dementia auch mit Verrücktheit übersetzten. Was (m. E.) doch ganz gut zu "uns" passt ;D
Ich kann mich den Kommentaren nur anschliessen.

Übrigens nach Angaben von Cicero hatte Seneca mit dieser Erkenntnis angeblich die grossen
Gelehrten Plato und Aristoteles gemeint.

Viele Grüsse

PDA

Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Do.12.Feb 2009/ 12:02:33
Sorry für die kurze Abwesenheit, Frau und Kinder waren von Grippe bzw. Durchfall niedergestreckt, das erforderte den ganzen Mann...

Der Vorteil der Krankheitswelle war aber, dass meine Holde sich mal meine "Alpine Eagle"-Hefte anschauen konnte. Sie war zwar etwas schwankend ("Das sind doch sicher alles Millionäre und Snobs!?"), konnte sich aber doch überzeugen lassen, dass der Kreis der RR-Besitzer nicht per se bei den "schlechten Menschen" einzuordnen ist.

Ich ahne, dass die meisten hier Mitlesenden die Diskussion als ein wenig merkwürdig empfinden, mir aber hat das geholfen, das Gehirn zu klären und dafür danke ich. Ich bin ja kein Lateiner, versuche aber, das sehr zutreffende "Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit!" in meinen Zitatenschatz aufzunehmen.

@ WHirsch
Den Opa hatte ich auf mich bezogen - aber so schlimm ist das ja nicht. Wie wäre es mit einem dezenten "Captain Slow"-Airbrush neben dem Nummernschild?
Die Argumente bez. Stossstangen und Armaturenbrett stimmen (auch bezüglich WAF), aber ich muss mal schauen, ob man das SSI-Fahrgefühl irgendwo testen kann. Wenn wir dann dauernd Brechreiz haben ist das ja nicht entspannend.

@ Corniche DRB15051
Danke einerseits für dem Link auf http://www.rrsilvershadow.com/ und andererseits für das geistige Bild eines SC mit Klappwohnwagenanhänger. (Andererseits, wer gerade auf BBC die dritte Staffel von "Oz and James's Big Wine Adventure" anschaut, eine Corniche mit Wohnwagen ist schon cool.)

@ shadow2
Meinen Dank für die nochmalige Fokussierung aufs Wesentliche. Für das Corniche-Coupé bin ich zu wenig gentlemanlike, für eine gute Corniche bin ich zu geizig (und meine Frau auch). CHF 40'000 für eine schlechte ist zu teuer und CHF 70'000 für eine vielleicht gute ist nicht zu teuer, aber zuviel Geld.


Conclusio
Also, meine geistigen Nebel sind zwar noch in Schwaden vorhanden, aber ich sehe genug, um einen Schritt weiter zu gehen.

Das sollte doch zu machen sein, obwohl ich auch schon gelesen habe, dass das mit dem Everflex-Dach nicht so der Bringer ist, rostmäßig. Naja, egal.

Ich will einen langen Rolls-Royce (ein Bentley scheint mir illusorisch, da gibt's ja praktisch keine Langen...)

Danke Euch allen,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Brit Driver am Do.12.Feb 2009/ 18:05:25
Ich will einen langen Rolls-Royce (ein Bentley scheint mir illusorisch, da gibt's ja praktisch keine Langen...)

Achja?! Wenn ein Bentley der Wunsch ist, sollte aber doch der Jäger-und-Sammler-Instinkt erwachen, oder?  ;)

Wie wär's z.B. damit?
http://cgi.ebay.co.uk/Bentley-T1-1976-LWB-Low-mileage-and-good-condition_W0QQitemZ320340170887QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?hash=item320340170887&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Viel Spaß beim Jagen
Birt Driver

P.S.: Hatten wir eigentlich schon mal die Diskussion "Bin ich ein Bentley Boys oder ein Rolls-Royce Owner?" Das wäre doch mal was für ein neues Topic (Jedenfalls solange es nicht zu ernst genommen wird.)  :)
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Do.12.Feb 2009/ 19:16:04
Wie wär's z.B. damit?
http://cgi.ebay.co.uk/Bentley-T1-1976-LWB-Low-mileage-and-good-condition_W0QQitemZ320340170887QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?hash=item320340170887&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318
Naja, BIlder im Regen, da sieht man ja gar nichts und das grüne Innenleben ist schon, äh, gewöhnungsbedürftig (Und ausserdem, müssen die Türen innen so chromfrei sein? Keine Picknicktische, schade!). Hauptproblem ist aber, dass ich ja keine fragwürdige Kiste von Ebay wollte, sondern lieber viel Geld für ein richtig gutes Auto ausgebe.

Anders gesagt: wen kann ich denn in England anrufen, damit sich der das Auto mal anschaut... - ansonsten warte ich lieber mal. Bin weniger Jäger als Sammler...  ::)

Cheerio,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Do.12.Feb 2009/ 23:58:13
@ Brit: Das nenne ich mal eine kleine Sensation! Danke! Ein 1er T LWB! Selbst wenn der Wagen nur Zustand 4+ wäre, wäre der Preis noch günstig.  Der Wagen muss natürlich trotzdem angeschaut und gefahren werden.

Wirklich reizvoll! Leder und Teppich kann man ja wunschgemäß machen lassen.

@Thorsten: Check doch mal, ob es Automobilinspektoren auch in GB gibt. In USA funktioniert das. Es kostet was, spart aber Zeit und Geld für unnötige Reisen. Auf diese Weise sind schon einige zu Prachtexemplaren hier gekommen.

Habe Dir noch eine PM geschickt mit Kontaktdaten für East Midlands Section, falls Dich der Wagen reizt. (Mich reizte er trotz Serie 1. Eben aufgrund der Seltenheit und des möglicherweise guten Zustands zu günstigem Preis.

(Übrigens glaube ich dass der Harvey Handling Kit auch in einen Shadow 1 passen müsste. Evtl. weiß das wer? Ich kenne es nur vom Shadow II, um Serie 1 habe ich mich nie gekümmert).

Problem wird sein: Zu klären, ob das Angebot seriös ist. Wenn ja, wird der Wagen bald weg sein. Dafür dürften die Enthusiasten sorgen. Wenn nicht, brauchst Du eigentlich garnicht mehr hin zu fahren... Also wenn, dann handle rasch und lass den Wagen anschauen. Sonst isser wech....



Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am Fr.13.Feb 2009/ 09:58:34


(Übrigens glaube ich dass der Harvey Handling Kit auch in einen Shadow 1 passen müsste. Evtl. weiß das wer? Ich kenne es nur vom Shadow II, um Serie 1 habe ich mich nie gekümmert).


Passt auf jeden Fall - in meinen wird gerade eins eingebaut!
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Fr.13.Feb 2009/ 12:57:39
Hi DRB, super Entscheidung. Denke, Du wirst begeistert sein. Ist trotz Kugelumlauflenkung sicher schon eine deutliche Verbesserung der Straßenlage und folglich auch Verbesserung der Sicherheit auch im Einser. Kannst Du uns mal mitteilen, welche Teile Dein Kit beinhaltet? Ich habe da unterschiedliche Angaben bis hin zu neuen Federn und/oder Dämpfern.


LG
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am So.15.Feb 2009/ 19:29:21
Ich habe es ja selbst noch nicht gesehen. Aber jetzt mal Infos abgefragt, was es enthält und evtl. mal ein Foto der Teile - Infos folgen sobald ich sie habe.
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am Mo.16.Feb 2009/ 09:56:16
Also, das HB Kit enthält neue Federn, Stabilisatorgestänge, und neue Stoßdämpfer. In meinem Fall für vorne und hinten. Man kann aber auch z.B. nur neue Federn bei Harvey Bailey kaufen - es gibt also schon gewisse Variationsmöglichkeiten.

Sobald ich Fotos habe poste ich die nochmal. Es kommt in 3 Paketen, von denen 2 hier, eines jedoch leider gerade in Dublin gelandet ist, hoffentlich aber kurzfristig den rechten Weg findet  :(
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Mo.16.Feb 2009/ 12:07:36
Bin vor allem auf Deine subjektiven Fahreindrücke NACH UMBAU gespannt.  ;)
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Mi.25.Feb 2009/ 17:47:26
Ganz klar, ein LWB-Modell, entweder Shadow I LWB oder Silver Wraith II, sicher ohne Trennscheibe und (Kofferraum!!) auch ohne zweite Klimaanlage.
Das sollte doch zu machen sein...

Hi Torsten,
wenn Du Farben (http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=99935621&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=511751&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false) magst...  Bei dem Preis wäre sogar was übrig für schwarze Sitze, oder?  ;)

Der Anbieter scheint sich auf GB Autos konzentriert zu haben. Evtl. von Opfern der Wi-Kriese in GB? Preise wirken durchweg fast zu günstig. Ein 3200 GT wird für um die 12.000 Euro angeboten. Der hier (http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=104430057&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=511751&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false) würde mir übrigens am besten gefallen...  :-*[/list]
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Mi.25.Feb 2009/ 20:01:35
Also, die Farbe würde mich ja gar nicht stören. Was mich stört, und da möchte ich meinem Nick mal Ehre machen, ist der unklare Ablauf:

Die eine Firma tritt als Vermittler auf, ich kaufe das Fahrzeug dann aber sicherlich von der Firma in England - und was ist, wenn die Karre Mist ist? Von vorher besichtigen steht ja nichts drin. Ja, bezahlen ist dann erst in England, aber in welcher vertraglichen Situation ist man denn dann in dem Moment?

Das ist zwar irgendwie verlockend, aber ich traue der Sache nicht wirklich. Da gehe ich lieber den Weg, mir die Expertise einzukaufen und ein gutes Auto zu suchen...

Jaja, ich weiss, das ich warmduschermässig.

Cheerio,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am Mi.25.Feb 2009/ 20:26:46
Das "Im o.g. Endpreis sind 500 Euro Überführungskosten für Flug, Versicherung, Kennzeichen und Benzin bei eigener Anreise/Rückfahrt durch den Käufer enthalten." ist der Satz, der misstrauisch stimmen sollte. Falls - und so hört es sich an - das im Voraus verlangt wird ist der Fall klar. Und wieso bei "eigener Anreise/Rückfahrt" Geld für Flug, Benzin u.ä. im Preis sein sollen bleibt rätselhaft.

Davon ab erscheinen die Preise unglaubwürdig, nicht nur bei den RRS ... da passt was nicht.
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: WHirsch am Mi.25.Feb 2009/ 20:40:07
Und wenn man bei Google sucht findet man z.B. das:

Rolls Royce Silver Wraith II For Sale (1980) on Car And Classic UK - [ Diese Seite übersetzen ]
Rolls Royce Silver Wraith II For Sale (1980), £8995 This very sought after Silver ... Having covered 108000 miles in 27 years, and with the unbelievable ...
www.carandclassic.co.uk/car/C27034 - Ähnliche Seiten

Leider gibt es keinen Cache für die Seite um zu prüfen ob es sich wirklich um das selbe Fahrzeug handelt.

Aber der Preis ist da schon angenehmer :-)
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: WHirsch am Mi.25.Feb 2009/ 20:45:19
Da isser ja auch noch:

der Rote... (http://www.motorbase.com/classifieds/viewad.ehtml?a=1033483468;k=;o=0;page=0;c=;subcategory=...pick%20a%20sub%20section...;sc=wraith)
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Mi.25.Feb 2009/ 21:05:42
@ Corniche DRB15051
Vielleicht haben die ja ein Reisebüro und verdienen ihr Geld damit...

@ WHirsch
Danke, auf die Idee zu googlen bin ich gar nicht gekommen. Manchmal steht man schon auf dem Schlauch...
Man kann ja wohl schon annehmen, dass der für £ 8995 dasselbe Auto ist und dass er jetzt einfach noch 1-2 Jahre herumgestanden ist, um die £ 2000 an Wert zu gewinnen.

Naja, nichts ist einfach.

Gerade ist noch eine Antwort des deutschen Vermittlers gekommen, man kann mit denen rüberfliegen und das Auto anschauen. Nun, wenn schon, dann kann ich das ja gleich beim UK-Händler machen, da kenne ich jetzt dank WHirsch auch den Verhandlungsspielraum.

Ist für den Preis aber sicher nichts Gescheites, denke ich.


Cheerio,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am Mi.25.Feb 2009/ 21:56:40
@ Corniche DRB15051
Vielleicht haben die ja ein Reisebüro und verdienen ihr Geld damit...


In der Tat und kein Witz: Die selbe Person vermittelt auch (Last Minute)Reisen. Und Urlaube auf Luxus-Jachten ...

Regel Nummer 1 beim Autokauf im Netz: Nie Nie Nie auch nur eine Cent vorab, alles immer nur, wenn das Auto in DE ist. Ich würde auch nie mit einem Vermittler nach UK fliegen und dort kaufen. Der weiss dann ja auch, dass ich das Geld in bar dabei haben muss ...

Man kann wunderbar Geschäfte und auch echte Schnäppchen im Netz machen, aber man muss immer den Rücken an der Wand behalten. Je toller das Schnäppchen, desto vorsichtiger muss man sein. Und ich weiss wirklich, wovon ich da rede ...

Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Ex-DRB15051 am Mi.25.Feb 2009/ 22:19:41


Gerade ist noch eine Antwort des deutschen Vermittlers gekommen, man kann mit denen rüberfliegen und das Auto anschauen.

Tu's lieber nicht. Aber frag doch mal nach den Bedingungen und wie das dann abläuft ...
Zitat

Nun, wenn schon, dann kann ich das ja gleich beim UK-Händler machen, da kenne ich jetzt dank WHirsch auch den Verhandlungsspielraum.

Ich bin nicht sicher, dass der englische Händler etwas von der Existenz des "Vermittlers" weiss, auch nicht von dessen Preisstellung ... zum heutigen Kurs würde man in UK 11.478,91€ bezahlen statt 12.995€ beim Vermittler.


Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Mi.25.Feb 2009/ 22:36:24
Ich bin nicht sicher, dass der englische Händler etwas von der Existenz des "Vermittlers" weiss, auch nicht von dessen Preisstellung ... zum heutigen Kurs würde man in UK 11.478,91€ bezahlen statt 12.995€ beim Vermittler.
Also, mein Umrechner sagt 12283.79 EUR seien 10995 GBP. Und dann ja noch die EUR 500 für den Flug drauf (das ist *wirklich* eigenwillig), dann stimmt das ja genau.
Naja, da warte ich doch einfach mal ab...

Cheerio,
Thorsten

UNd übrigens: Danke für Eure rege Beteiligung. Ist richtig heimelig hier!
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Do.26.Feb 2009/ 10:43:48
Na, wir wollen ja, dass Du zu einem Auto kommst  8)
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Do.26.Feb 2009/ 11:08:38
Gerade kam der RREC Advertiser ins Haus geschneit. Bin noch nicht ganz durch, aber habe schon (virtuell) 5 Autos gekauft, davon 2 Vorkriegsmodelle. Scheiss auf das Kofferraumvolumen und überhaupt!

Ooops, ich merke schon, das Heft tut mir nicht wirklich gut. LWB-Versionen sind aber keine drin (nur ein SCIII).

Ich will alle!!!

 :'(  :P
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: RRSSII am Do.26.Feb 2009/ 14:59:35
wenn man dann noch berücksichtigt, dass vom LWB des SC III in der LHD - Version nur rd. 30 Stück existieren, wäre das doch die Wahl der Qual - wenn LHD.  ;)
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: *abwesend* am Fr.27.Feb 2009/ 18:12:25
Die Preise sind im freien Fall in GB:  1997er LWB 400bhp (http://search.autotrader.co.uk/es-uk/www/cars/BENTLEY/Ne-2-4-5-6-7-8-27-44-49-53-61-64-67-103-133-146-236,N-240-4294967002/advert.action?R=200811305590865&distance=180&postcode=yo311eb&channel=CARS&make=BENTLEY&model=&min_pr=&max_pr=&max_mileage=&vehicleYearOfManufacture=1997&vehicleRegLetter=R) oder der hier mit noch weniger auf der Uhr. (http://search.autotrader.co.uk/es-uk/www/cars/BENTLEY/Ne-2-4-5-6-7-8-27-44-49-53-61-64-67-103-133-146-236,N-240-4294967002/advert.action?R=200825312654787&distance=205&postcode=yo311eb&channel=CARS&make=BENTLEY&model=&min_pr=&max_pr=&max_mileage=&vehicleYearOfManufacture=1997&vehicleRegLetter=P) Überhaupt sind massenhaft junge Turbo LWBs eingestellt auf Autotrader. Und ab 27.000 Euro gibts schon nen Arnage mit BMW-Motörchen, für 33.500 mit 6,7. Oder ein 2004er Conti GT für um die 40.000 Euro? Let's go....

 :-*

Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Fr.27.Feb 2009/ 19:20:05
wenn man dann noch berücksichtigt, dass vom LWB des SC III in der LHD - Version nur rd. 30 Stück existieren, wäre das doch die Wahl der Qual - wenn LHD.  ;)
Naja, ich hatte da nicht aufmerksam geschaut. SCIII, ok. LB, ok. Cabrio, oje.
Ein wenig zu teuer...

Cheerio,
Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Fr.27.Feb 2009/ 19:24:21
Die Preise sind im freien Fall in GB: 
Nein, nein - ich habe mich jetzt auf einen Shadow LWB o.ä. festgelegt.
Übernächste Woche in Düsseldorf gehe ich dann die Sache mit den Kofferraumvolumina nochmal empirisch an - und vielleicht ringe ich mich zu SCI oder SCII durch. (Habe ich aber jetzt nciht laut gesagt.)

Aber eben, wir sind ja jung und haben Zeit!

Thorsten
Titel: Re: Frage zu Kofferraumvolumina
Beitrag von: Miesmacher am Mo.02.Mär 2009/ 10:58:59
Oder vielleicht dieser Silver Spur mit verkürztem Radstand (Link zu Autoscout (http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?lng=ger&wl=1&id=5785125))?

 ;)
Thorsten