Rolls-Royce & Bentley-Forum

Rolls-Royce+Bentley-Technik => Silver Shadow, Bentley T-Modelle => Thema gestartet von: WHirsch am Mi.10.Dez 2008/ 23:53:24

Titel: Külmittelverlust durch die Bohrungen am Motor
Beitrag von: WHirsch am Mi.10.Dez 2008/ 23:53:24
Hallo zusammen,

meine Werkstatt hat eine Diagnose von ursprünglich 'Austritt am Zylinderkopf durch dort vorhandene Haarrisse' in 'kommt an den Bohrungen am Motorblock heraus' geändert.

Ich selbst hatte noch nicht Gelegenheit das vor Ort anzuschauen, aber damit können doch nur die Kontrollbohrungen  gemeint sein oder?
Bemerkt habe ich den Kühlmittelaustritt durch eine kleine grüne Pfütze die in der Garage so nach und nach entstand.

Was würde diese Problem denn letztlich bedeuten?

Gruß

Winfried Hirsch
Titel: Re: Külmittelverlust durch die Bohrungen am Motor
Beitrag von: cferbrecht am Fr.12.Dez 2008/ 13:03:18
Es wird wohl aus den Kontrollbohrungen kommen, was normalerweise auf die O-Ringe um die Laufbuchsen hindeutet. Da die O-Ringe in Ihrem Motor aber noch nicht alt sind, ist es wohl eher ein Haarriss im Block (in einem der Stege zwischen den Buchsen). Wenn es eher kleine Mengen Kühlflüssigkeit sind, die austreten, würde ich es mit einem Dichtungsmittel versuchen (es gibt von Holt's eines speziell zum Abdichten von Rissen im Block).

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de